Wow. Seltsames Ergebnis. Habe das ZF aufgrund volksfestbedingten Bierkonsums nicht schauen können, aber das Ergebnis überrascht mich doch sehr. Schleck verliert nur 31 Sekunden auf Contador, aber beide liegen über 5:30 hinter Cancellara? Hondo schneller als die beiden Führenden? Samuel Sanchez fast zeitgleich mit Contador? Klar, flach, 52 km wie gemacht für den Schweizer, aber so? Irgendwas irritiert mich an dem Ergebnis, ich versteh´s nicht wirklich. Haben wir es mit so ausgesprochenen Zeitfahrspezialisten (fraglos sind die ersten drei, Cancellara, Martin und Grabsch ebensolche) zu tun, dass sich solche Abstände auftun? Wieso liegen die Klassementfahrer so unglaublich weit zurück?
Zum Vergleich, die Abstände des letzten EZF der Tour 2003 über eine ähnliche Distanz, zwar bei Regen und vermutlich noch unter ganz anderen Dopingumständen - wenn wir allerdings voraussetzen, dass die Spitzenfahrer auch heute unter halbwegs gleichen Bedingungen starten, wäre das ja egal:
1. David Millar (GBR) - Cofidis 54:05
2. Tyler Hamilton (USA) - CSC +0:09
3. Lance Armstrong (USA) - US Postal +0:14
4. Jan Ullrich (GER) - Team Bianchi +0:25
5. Laszlo Bodrogi (HUN) - Quick Step +0:26
6. Wjatscheslaw Jekimow (RUS) - US Postal +0:56
7. Victor Hugo Peña (COL) - US Postal +1:00
8. George Hincapie (USA) - US Postal +1:08
9. Sylvain Chavanel (FRA) - La Boulangère +1:12
10. Marzio Bruseghin (ITA) - Fassa Bortolo +1:26
11. Stuart O'Grady (AUS) - Crédit Agricole +1:38
12. Michael Rogers (AUS) - Quick Step +1:40
13. Christophe Moreau (FRA) - Crédit Agricole +1:43
14. Laurent Lefèvre (FRA) - Jean Delatour +1:46
15. Michael Blaudzun (DEN) - CSC +1:56
16. Alexander Winokurow (KAZ) - Team Telekom +1:56
17. Haimar Zubeldia (ESP) - Euskaltel +2:02
18. Jewgeni Petrow (RUS) - iBanesto.com +2:07
19. Iban Mayo (ESP) - Euskaltel +2:08
20. Kurt van de Wouwer (BEL) - Quick Step +2:11
Wie? Ich versteh´s nicht und wäre dankbar für Erklärungsansätze...
@dit: Hibernian, ich denke fast, dass Vino nächstes Jahr durchaus nochmal seine Chance bei Astana bekommt, sollte Contador das Team verlassen. Dann hätten wir Schleck, Contador und einen (da hast du völlig Recht) äußerst aktiven Vinokourov. Den sehe ich auch gerne, wobei mich die Fremdblutdopinggeschichte mehr anwidert als jede Chemielaborversuchsreihe. Aber bei dem Thema und speziell bei den ausgesprochen kreativen Ausreden kann man lange bleiben (Raimondas Rumsas (da war´s die Frau, die die Medikamente durch Frankreich gefahren hat), Franky Vandenbroucke (schon tot, da war´s aber angeblich der Hund, der die Medikamente gebraucht hat), Marco Pantani (auch tot, da fehlen mir die Worte, wie sehr einen die Dopingmentalität im Radsport kaputt machen kann - für Vandenbroucke gilt dasselbe), Gilberto Simoni (lebt noch, dem hat aber die Tante angeblich Koks in den Kakao gemischt) und es führt außer zu tragischem Gelächter zu nichts...