G
gelöscht
Guest
Aber eins ist klar, ohne das Spiel gäbe es keinen Einsatz, als ist Werder auf jeden Fall zur Rechenschaft zu ziehen. Warum soll der Steuerzahler dafür zahlen?? Wenn Du eine Party organisierst zahlt dann Dein Nachbar die Getränke???
Werder ist Steuerzahler.
Auf jede Eintrittskarte, auf jedes Bier, auf jedes Trikot und auf jede Bratwurst, die im Umfeld eines Werderspiels verkauft wird, erhebt der Staat die sogenannte Mehrwertsteuer. Gewinne müssen dann nocheinmal extra versteuert werden. Ich sehe es so: Fußballspiele sind für den Staat und die Stadt Bremen ein riesiges Geschäft. Eine Extragebühr für Fußballspiele dagegen ist reine Geldmacherei.
Darauf wird es hinauslaufen. Ändern tut sich also für uns nix, verstehe die Aufregung nicht. Ob wir den Einsatz als Steuerzahler bezahlen oder als Fans über die Eintrittsgelder. Die Tickets werden sowieso ständig teuerer, da ist Werder doch froh, wieder ne neue Ausrede zu haben, neben gestiegener Energiekosten, Mindestlohn, Ukraine-Krise, Klimawandel, Energiewende, LKW-Maut, Israel-Krise, Frauenquote......
Man kann ja über die sagen was man will, aber ich finde es 100% richtig dass die Vereine für den Polizeieinsatz zahlen müssten. Nur leider fürchte ich, dass in solch einem Fall die Eintrittskarten fürs Stadion noch teuer werden, da Werder die zusätzlichen Kosten wieder auf uns Fans abwälzen würde...

made my day!