Pokalthread FC Schalke 04 - WERDER BREMEN

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas LotteS
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Schaffen wir einen weiteren Schritt auf dem Weg nach Berlin?

• JA! Sieg in der regulaeren Spielzeit

Votes: 31 73,8%
  • JA! Sieg nach Verlaengerung

Votes: 2 4,8%
  • JA! Sieg im Elfmeterschiessen

Votes: 1 2,4%
  • NEIN! Niederlage in der regulaeren Spielzeit

Votes: 6 14,3%
  • NEIN! Niederlage nach Verlaengerung

Votes: 0 0,0%
  • NEIN! Niederlage im Elfmeterschiessen

Votes: 0 0,0%
  • Keine Ahnung! Abwarten und Bier trinken...

Votes: 2 4,8%

• Total voters
    42
  • Poll closed .
Das Spiel war zwar nicht ansehnlich aber haushoch unterlegen sah ich uns jetzt nicht. Vergesst bitte nicht, das Schalke nen neuen Trainer hat.
Bin mal gespannt, wie unsere Jungs aus der Pause kommen.

In der ersten Hälfte von allem zu wenig, Werder wirkt wie Akku leer, ohne Kreativität und Spielwitz. Zudem in den Zweikämpfen zu harmlos, unser Mittelfeld hat keinen Fahrplan!

Hoffentlich wird's in der zweiten Hälfte besser sonst sehe ich schwarz für Werder...!

Halbzeitstand: FCS 04 - SV W 0:0

2. Hälfte:

1. Schalker Freistöße am eigenen 16er vermeiden
2. Genaueres Paßspiel auf dem ganzen Spielfeld
3. Öfter in den gegnerischen 16er eindringen: Direkter Abschluß oder 11er für uns
4. Kein "Klein-Klein-Spiel im Mittelfeld"
5. Torschüsse aus der 2. Reihe
6. Werder-Sieg :schal:

HZ...

was mir aufgefallen ist:

- Friedl macht das recht gut
- trotzdem fehlt Selassi, dann könnte Friedl für Velkovic ran.
- denn Velkovic ist heute ziemlich unsicher und immer für nen Klopps gut
- Klaasen mit ungewöhnlich vielen Fehlpässen
- Max Kruse ist nicht im Spiel
- Ludde kann keine Offensive, Flanken landen immer noch im gegenüberliegenden Seitenaus

Und das wichtigste, was mir wie in allen meist verlorenen Spielen aufgefallen ist - wir pressen nicht. Erfolgreich
waren wir, wenn wir den Ballführenden Spieler penetrant angegangen sind, gerne auch mit mehreren Spielern.

Jetzt bloß nicht wie immer die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit schlafen, sondern gleich engagiert anfangen und mal körperbetont in die Zweikämpfe gehen.

Harnik hat gegen Mainz 3 Hochkaräter kläglich verdattelt. Das kann man sich gegen Schalke beim Besten Willen nicht erlauben.

Da kannst auch Christiano Ronaldo raussuchen der wird auch gegen irgendeinen Gegner schon X viele Hochkaräter verdaddelt haben, wenn du daraus schließt dass er einfach nix kann, bleibt dass dennoch ein sinnloses Argument. Harnik ist ein erfahrener Führungsspieler der sich in wichtigen Spielen durchweg als Leistungsträger, Schlitzohr und Kampftier herausgestellt hat. Da ist es mir egal ob er in Mainz mal was verdaddelt hat... Er ist hier im späteren Spielverlauf eine eventuell siegbringende Option.
(und ich bin hier kein Harnik Fan)

Doch. Wenn man den Vierten dann macht. Er hat auch schon wichtige Tore für uns erzielt.

Absolut richtig und aus taktisch langfristiger Sicht haben die Schalker mehr Power gelassen als wir. Also ist das Ergebnis ein Unentschieden mit leichtem spielerischem Vorteil für uns und dies ging zu lasten der Schalker Kraft. Daraus folgt wir haben für die nähere Zukunft des Spiels bisher einen Vorteil erlangt.

Back