Plakat in der Südkurve

ganz klar. wenn sie kein problem damit haben es rund 40.000 leuten um sich herum + den medien zu zeigen, werden sie sicherlich vor kdf und ts in die knie gehen. :lol:

du bist echt ein fux :applaus:

du bist ja auch ne Leuchte!

Weil anonym ein Schild hochhalten natürlich dasselbe ist, wie jemandem etwas direkt ins Gesicht zu sagen und darauf auch eine direkte Reaktion zu bekommen!:lol:

@Nicole:

Wenn ich mir den/das Banner so ansehe, das quer über Fluchtwege gespannt hochgehalten wird, dann brauch ich mich nicht extra noch hinterfragen, warum Ordner es wegnehmen! Denn offensichtlicher kann es garnicht sein! Da müsste Werder nicht mal was zu sagen! Es sollte selbstverständlich sein!

Verstehst du es wirklich nicht? Der Banner hätte normalerweise gar nicht ins Stadion gelangen dürfen, wäre er nicht genehmigt gewesen. Ist er aber. Also haben entweder die Kontrolleure am Eingang gepennt und ihre Arbeit nicht sorgfälltig und gründlich durchgeführt, oder es gab vorraussichtlich einen anderen Grund, warum man es hat entfernen lassen.

Große Banner aus der Ost gegen zB WL wurden auch nicht entfernt

Wann gab es denn diesen Banner?

Zumal es von Werder auch ein mächtiges Eigentor gewesen wäre, einen großen Banner aus der Ost zu entfernen. Denn, so vermute ich, dieser wurde mit großer Wahrscheinlichkeit von den Ultras organisiert und der Stadionordnung angepasst. Hätte man diesen Banner dann trotzdem entfernt, hätte man eine große Maße gegen sich aufgehetzt, die ohnehin auch auf Themen abseits des Fußballs Bezug nimmt und wohl auch soetwas nicht kommentarlos hingenommen hätte. Zumal den Ultras vom Verein ja immer ein besonderes Mitspracherecht zugesichert wird. Im Übrigen wäre es auch für das Geschäft nicht gut gewesen.

Vor die Wand gefahren? Wer seinen Wagen mit Hetze betreibt, fährt irgendwann vor die Wand.

Und wenn man die Handbremse angezogen hat, macht man keine Fortschritte.

Ein Laken kannst Du falten und in der Jacke (Bauch o Rückenbereich) verstecken! Das ist nicht schwer! Gerade im Winter, wo man dicke Jacken trägt! Und da man in der Vergangenheit auch Bengalos o Getränke mit ins Stadion bringen konnte, dürfte ein dünnes Laken kein Problem sein!

Wann das Banner gegen WL in der Ost war - kein Plan! Ich saß noch in Nord. Ist also etwas her! Vielleicht in der Stresssache um Born? Keine Ahnung!

@Nicole:

Verstehst du es wirklich nicht? Der Banner hätte normalerweise gar nicht ins Stadion gelangen dürfen, wäre er nicht genehmigt gewesen. Ist er aber. Also haben entweder die Kontrolleure am Eingang gepennt und ihre Arbeit nicht sorgfälltig und gründlich durchgeführt, oder es gab vorraussichtlich einen anderen Grund, warum man es hat entfernen lassen.

Zumal es von Werder auch ein mächtiges Eigentor gewesen wäre, einen großen Banner aus der Ost zu entfernen. Denn, so vermute ich, dieser wurde mit großer Wahrscheinlichkeit von den Ultras organisiert und der Stadionordnung angepasst. Hätte man diesen Banner dann trotzdem entfernt, hätte man eine große Maße gegen sich aufgehetzt, die ohnehin auch auf Themen abseits des Fußballs Bezug nimmt und wohl auch soetwas nicht kommentarlos hingenommen hätte. Zumal den Ultras vom Verein ja immer ein besonderes Mitspracherecht zugesichert wird. Im Übrigen wäre es auch für das Geschäft nicht gut gewesen.

Und wenn man die Handbremse angezogen hat, macht man keine Fortschritte.

die süd hat nicht unbedingt oft mit banner und ähnliches zu tun und meist sind dort auch ordner die ihren ersten oder 2 spieltag dort haben da läßt man sich schon mal von jemanden wie diesem bildfan bequatschen das es angeblich in ordnung wäre wenn das mit reingeht.

also wie gesagt man hat dort weniger erfahrungswerte

Ein Laken kannst Du falten und in der Jacke (Bauch o Rückenbereich) verstecken! Das ist nicht schwer! Gerade im Winter, wo man dicke Jacken trägt! Und da man in der Vergangenheit auch Bengalos o Getränke mit ins Stadion bringen konnte, dürfte ein dünnes Laken kein Problem sein!

Wann das Banner gegen WL in der Ost war - kein Plan! Ich saß noch in Nord. Ist also etwas her! Vielleicht in der Stresssache um Born? Keine Ahnung!

Ich bezweifle, dass man das so leicht mit hineinschmuggeln kann. Selbst wenn man es unter eine Jacke oder Ähnliches schieben würde, würde man die Konturen meiner Meinung nach noch spüren können. Aber einen Weg diesbezüglich gibt es wohl immer. Wobei es mich widerum erstaunen würde, dass Zuschauer von der Südgeraden so viel "kriminelle Energie" (;)) aufbringen, um ein Banner ins Stadion zu bekommen und gegen Schaaf usw. zu hetzen.

die süd hat nicht unbedingt oft mit banner und ähnliches zu tun und meist sind dort auch ordner die ihren ersten oder 2 spieltag dort haben da läßt man sich schon mal von jemanden wie diesem bildfan bequatschen das es angeblich in ordnung wäre wenn das mit reingeht.

also wie gesagt man hat dort weniger erfahrungswerte

Kann natürlich auch möglich sein, dass dort weniger intensiv kontrolliert wird. Wäre natürlich dennoch recht negativ, wenn die Ordner ihren Job dort nicht wirklich ernstnehmen würden.

Danke für die Recherche. :beer:

Ich bezweifle, dass man das so leicht mit hineinschmuggeln kann. Selbst wenn man es unter eine Jacke oder Ähnliches schieben würde, würde man die Konturen meiner Meinung nach noch spüren können. Aber einen Weg diesbezüglich gibt es wohl immer. Wobei es mich widerum erstaunen würde, dass Zuschauer von der Südgeraden so viel "kriminelle Energie" (;)) aufbringen, um ein Banner ins Stadion zu bekommen und gegen Schaaf usw. zu hetzen.

Kann natürlich auch möglich sein, dass dort weniger intensiv kontrolliert wird. Wäre natürlich dennoch recht negativ, wenn die Ordner ihren Job dort nicht wirklich ernstnehmen würden.

Wenn dieser Fan so drauf ist wie man es inner Presse liest das sogar die Bild sone aufmachung draus macht, dann kann der Kerl wahrscheinlich sogut labern das man es glauben muss was er sagt...
(ding ist genehmigt)
Wenn er vieelicht noch gesagt hat ist mit werder alles abgesprochen wird der eine oder andere unerfahrene ordner dem ohne weiteres glauben schenken.
Was dieser Fan nun auch am einlass gesagt und gemacht hat das sind alles nur vermutungen, wenn man was reinbekommen will dann geht sowas leider und sei es wenn man sagt hm ich war schon von wem anders kontroliert.

Banner die 6 m lang sind und den richtlienen nicht entsprechen werden halt eingezogen scheiss egal was drauf steht eingezogen wirds auf jedenfall.

Wie lange ihr hier über die Aktion diskutieren könnt. Ist doch nicht das erste Mal in Bremen, dass ein Plakat/ Banner eingesammelt wurde.

Zumal es von Werder auch ein mächtiges Eigentor gewesen wäre, einen großen Banner aus der Ost zu entfernen. Denn, so vermute ich, dieser wurde mit großer Wahrscheinlichkeit von den Ultras organisiert und der Stadionordnung angepasst. Hätte man diesen Banner dann trotzdem entfernt, hätte man eine große Maße gegen sich aufgehetzt, die ohnehin auch auf Themen abseits des Fußballs Bezug nimmt und wohl auch soetwas nicht kommentarlos hingenommen hätte.

.

Merkst du egtl. das du dir selber widersprichst? Der Banner wurde, wie du richtig sagts, damls nicht eingezogen, weil er den Richtlinien entsprochen hat, also der Stadionordnung angepasst war. Der andere wurde jetzt eingezogen weil dies eben nicht der Fall war. Ist irgendwie doof, wenn man in der eigenen Argumetation pro und contra als Argumente anwendet - kenn ich sonst nur von Schitzos.
Und das Ding mit reinzubekommen ist gar keine Kunst, mir würden ne paar Möglichkeiten einfallen wie das sicherlich (v.a. wenn man einen anscheinend älterer, gesitterter Herr ist) kein Problem ist.

Woher weißt du, dass das damals einen Grund hatte und dass dieses mal kein Grund bestand, oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?

ich meine
es hat immer nen grund wenn dinge eingesammelt werden
egal ob da was positives oder negatives drauf steht...
da wird nicht mit 2er ding maß gemessen.
Wenn was nicht ordnungsgemäß angemeldet worden ist bzw die maße nicht angemessen ist wirds halt eingezogen.
Wenn als Beispiel auf diesem Laken was positves gestanden hätte egal was auch immer wäre dies auch eingezogen worden wenn es der gleichen maße entsprochen hätte.
Nur dieses hätte dann weniger aufsehen erregt und wäre nicht inner Bild gelandet.

Ich mache es kurz, das Banner damals war am Zaun, es blockierte keine Fluchtwege - das kürzlich entfernte Banner jedoch - da brauche ich weder eine Zeitung noch sonstwas, das sieht man eindeutig ...

Back