Wir haben doch drei bis vier solide IV. Wir bräuchten wenn dann einen IV der stärker ist oder der etwas mitbringt was unseren IVs abgeht, nämlich Schnelligkeit. Aber Solide sind sowohl Moisander, als auch Langkamp, Velko und Friedl alle Mal.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Neben Maxi gibt es auch noch Möhwald, der nahezu jede Position im Mittelfeld spielen kann
Gegen nen kopfballstarken IV mit 1.90m + x hätte ich auch nix einzuwenden.Wir haben doch drei bis vier solide IV. Wir bräuchten wenn dann einen IV der stärker ist oder der etwas mitbringt was unseren IVs abgeht, nämlich Schnelligkeit. Aber Solide sind sowohl Moisander, als auch Langkamp, Velko und Friedl alle Mal.
WAS ?Ist zwar der falsche Thread....
Aber ist er das noch? Hab ihn jetzt in FRA nicht so verfolgt, aber was auf tm.de spricht nicht dafür: "ohne Einsatz im kader", "nicht im Kader".
Und Monaco gehört/gehörte nicht zu den Top-Teams in Frankreich.
Hab auf den Berliner geantwortet.

Korrekt, aber erinnere dich mal bitte, wann wir diese Diskussionen führten. Das war noch zu Zeiten, als Bargi z.B. nach einer rüden Grätsche in der 95. Minute noch vom Platz flog bzw. oft das Ballgefühl eines Gabelstaplers zeigte. Also weit vor Sahins Zeit bei uns. In den letzten ca. 2-3 Jahren hat Bargi sich jedoch taktisch und spielerisch enorm zu einem 6er moderner Prägung weiterentwickelt. Und das ist genau das, was FK von seinen Männern fordert: den Ehrgeiz zu zeigen, sich ständig verbessern zu wollen, weil nur so kannst du dich im Wettbewerb behaupten. Es ist wie beim Fahrradfahren, wenn du dich nicht bewegst, fällst du um.Freut mich, daß wir immerhin mittlerweile darüber sprechen. Wenn ich überlege was für ellenlange Referate hier gehalten wurden in denen wieder und wieder erklärt wurde weshalb Bargfrede prinzipiell ungeeignet für den modernen Fußball ist...weshalb wir dort zwingend jemanden brauchen der ein strategischer Denker und Lenker ist, ein sogenannter moderner 6er. Tja, mit Sahin wurde genau der geholt. Und der ist jetzt auch wieder nicht recht. Mindestens die Qualitäten von Bargfrede.
Daß wir uns einen guten, fertigen und ausgewogenen 6er nicht leisten können, ist bekannt. Jedoch gilt das für so ziemlich jede Position, oder? Ergo müssen wir hier - wie bei jeder anderer Position auch - mit kreativen Transfers agieren, sprich Spieler verpflichten, die woanders von der Payroll müssen oder unterhalb des Radars der zahlungskräftigen Clubs agieren. So wie z,B. Gbamin, den Mainz für das DM vor 3 Jahren für 5 Mio € aus Lens holte und heute über einen Marktwert von 28 Mio € verfügt. Der Markt gibt für uns adäquate 6er her, man muss sich nur die Mühe machen, diese zu suchen - und auch mal dazu bereit sein, von den investierten Ablösesummen mehr als nur im 1/3 in die Defensive zu stecken.Haben wir irgendwo noch Schwarze Kassen um das zu bezahlen? Die benötigen wir nämlich für die Anforderung "Mindestens Bargfrede". Aber "mindestens" ist ja genau das was ich weiter oben zitierte und vor Monaten bereits schrieb: Es muss direkt wieder die eierlegende Wollmichsau sein. Die werden wir nicht bekommen. Das schreibe ich glaube ich seit Jahren jeden Sommer. Ist aber natürlich auch keine Prognose bei der ich mich arg weit aus dem Fenster lehnen muss![]()
...korrekt, der Wellenbrecher vor der Abwehr, der reine 6er mit Wucht und solidem Aufbau aus der Tiefe muss Neuzugang Nr.1 sein.Guckt euch doch einfach die Statistik mit und ohne Bargfrede an,der Mann ist neben Pavlas und Moisander unsere Lebensversicherung.
Wir haben keinen anderen Sechser,zum tausendsten Mal.
Möhwald ist es nicht,Sahin nicht und Eggestein auch nicht.
Ist doch nicht so schwer.

Grundsätzlich sind offensive Spieler fast immer teurer als defensive. Nur meine ich, dass nach dem Abgang von Frings speziell dieser Position eines PBs keine besondere Bedeutung zugewiesen worden ist. Damals meinte Allofs noch, dass mit PB der Ersatz bereits im Kader sei und vergaß dabei völlig, Bargfredes initialen starke Leistungen an der Seite von Frings waren. Allofs ist weg, aber sein Nachfolger Eichin hat uns einen Makiadi für 3 Mio für seinen Wunschtrainer Dutt beschert. Auch Eichin ist Historie.Daß wir uns einen guten, fertigen und ausgewogenen 6er nicht leisten können, ist bekannt. Jedoch gilt das für so ziemlich jede Position, oder? Ergo müssen wir hier - wie bei jeder anderer Position auch - mit kreativen Transfers agieren, sprich Spieler verpflichten, die woanders von der Payroll müssen oder unterhalb des Radars der zahlungskräftigen Clubs agieren. So wie z,B. Gbamin, den Mainz für das DM vor 3 Jahren für 5 Mio € aus Lens holte und heute über einen Marktwert von 28 Mio € verfügt. Der Markt gibt für uns adäquate 6er her, man muss sich nur die Mühe machen, diese zu suchen - und auch mal dazu bereit sein, von den investierten Ablösesummen mehr als nur im 1/3 in die Defensive zu stecken.
Korrekt, jedoch sind die Unterscheide zum Teil deutlich geringer geworden, weil 6er und IV in den letzten Jahren immer mehr strategische Verantwortung übernommen haben. Top-IV/DM liegen mittlerweile auch schon bei 70-90 Mio € Marktwert.Grundsätzlich sind offensive Spieler fast immer teurer als defensive..
Wie heißt es so schön? Der Markt ist überhitzt. Aber solche Spieler liegen außerhalb Werders Reichweite.Top-IV/DM liegen mittlerweile auch schon bei 70-90 Mio € Marktwert.
Es war auch nur ein Hinwweis, daß die preislichen Unterschiede zwischen Offensiv- und Defensivspielern geschrumpft ist.Wie heißt es so schön? Der Markt ist überhitzt. Aber solche Spieler liegen außerhalb Werders Reichweite.

Es war auch nur ein Hinwweis, daß die preislichen Unterschiede zwischen Offensiv- und Defensivspielern geschrumpft ist.![]()