Philipp Bargfrede (Heeslinger SC)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Daher ist es beruhigend , dass bei Werder noch Menschen mit Verstand und Herz das sagen haben , sonst würde deiner Meinung nach ja jeder der mehr als , gefühlt , 2-3 Mal verletzt ist entlassen bzw. keinen neuen Vertrag erhalten . Hoffe dein Arbeitgeber denkt für dich nicht so wie du .

2-3 mal verletzt ist gut...Also wenn ich bei bei meinem Arbeitgeber „gefühlt“ alle 2-3 Monate einen gelben einreiche, dann bin ich irgendwann weg vom Fenster. Der Vergleich hinkt zwar ein wenig, nichtsdestotrotz sollte man sich im Sommer Ersatz organisieren, weil man mit Philipp nicht voll planen kann.

Also wenn's nach mir geht - bitte verlängern. Wir sehen doch Woche für Woche wie wichtig er für uns ist. Außerdem is er einer der Wenigen, wenn nicht sogar der Einzige, der auch mal etwas gesunde Härte zeigt und den Gegner ein bisschen den Schneid abkauft. Nen gleichwertigen Ersatz musst du erstmal finden. :tnx:

Gibt‘s denn schon eine Diagnose?! Was fehlt ihm denn? Wenn‘s seine ‚typische‘ Verletzung ist, kann man ohne Bedenken verlängern....,Bargfrede erreicht sein Level ziemlich schnell wieder. So ein filigraner ist er ja nicht...

Genau deshalb ist die Lage so besorgniserregend. Die wenigen Leistungsträger sind unersetzlich, fehlen aber dennoch immer wieder

Gibt‘s denn schon eine Diagnose?! Was fehlt ihm denn? Wenn‘s seine ‚typische‘ Verletzung ist, kann man ohne Bedenken verlängern....,Bargfrede erreicht sein Level ziemlich schnell wieder. So ein filigraner ist er ja nicht...
Ich hab gerade nochmal nachgeschaut. Da gibt's noch nix Neues. Wahrscheinlich hauen die Ärzte bei Werder am Freitag auch mittags ab wie überall :lol:

Den kannste ohne Bedenken verlängern. Man weiß, was man an ihm hat. Sowohl wenn fit als auch wenn verletzt. Finanziell ist das kein größeres Risiko, als vollwertigen Kaderplatz sollte man ihn halt dennoch einfach nicht planen.

Das ist genau der Punkt. Verlängern? Ja, unbedingt. ABER: Eine gleichwertige Alternative im Kader haben. Denn früher oder später wird er (leider) wieder mal ausfallen. Wie jetzt eben...Hoffentlich nichts längeres!

Es kann immer passieren, dass einer verletzungsbedingt ausfällt. Bei Bargfrede ist man natürlich aufgrund seiner Vorgeschichte skeptisch, doch es ist in diesem Falle nicht zwingend, dass dies mit seiner Verletzungsanfälligkeit zu tun hat. Es ist wohl am Donnerstag im Training aufgetreten. Bleibt natürlich offen, ob er vorher bereits angeschlagen war. Ich hoffe nur, dass er bald wieder zur Verfügung steht.

Ohhhh, da wäre ich mir nicht so sicher. Da die maximale Einzahlung in die Krankenkasse begrenzt ist, denke ich auch, dass die maximale Auszahlung begrenzt ist und ich vermute auch, dass sich die Spieler deswegen finanziell Absichern bei der Unterschrift des Vertrages.

Das mit dem Krankengeld mag für jeden Otto Normal Verdiener so sein, aber für Multimillionäre gehe ich fest davon aus ist dem nicht so. Ansonsten würden ja große Teile meines Krankenkassenbeitrages zur Gehaltssubvention von Multimillionären dienen, welcher aber im Gegenzug nur round about 700 Euro Krankenkassenbeitrag zahlen.

Wenn dem so wäre (ich gehe jetzt mal nicht davon aus) gehört das ganze natürlich sofort abgeschafft.

Zitat von sueddeutsche.de:
Sollte sich ein Fußballer beim Training oder beim Spiel oder auf dem Weg dorthin verletzen, ist das ein ganz normaler Arbeitsunfall - und ein Fall für die gesetzliche Unfallversicherung. Für den Profisport zuständig ist die VBG. Die Vereine zahlen in die VBG ein, allerdings sind die Beiträge gedeckelt.

Angenommen wird, dass der Höchstverdienst eines Spielers bei 96 000 Euro pro Jahr liegt. Als Faustformel gilt derzeit, dass die Vereine etwa 20 000 Euro pro Profi einbezahlen. Dafür erhält der Spieler dann monatlich 6000 Euro Verletztengeld, wenn er wegen eines Arbeitsunfalles länger als sechs Wochen ausfällt.

Doch zumindest die Spieler der ersten und zweiten Liga verdienen deutlich mehr. Deswegen schließen die meisten von ihnen privat weitere Versicherungen ab. Manche Versicherungen in Deutschland bieten ein Krankentage- oder ein Sportlertagegeld speziell für Fußballprofis an.
....
Daneben gibt es eine Reihe weiterer Optionen: Zum Beispiel haben einige Spieler individualvertragliche Vereinbarungen mit ihrem Verein darüber, dass die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall nicht die üblichen sechs Wochen, sondern deutlich länger dauert. Speziell ausländische Profis haben auch in anderen Ländern zusätzliche Versicherungen abgeschlossen, die oft einen höheren Tagessatz bieten, aber etwas mehr Unklarheit in der Frage, wann sie fällig werden.
....

Robben hat beispielsweise damals in seinem Bayern Vertrag eine Klausel gehabt die ihm auch im Krankheitsfall sein normales Gehalt garantiert.

Hervorragendes Spiel gestern. In der Form hätte er uns Dienstag im Pokal auch klar weitergeholfen. Hoffentlich war die kleine Verletzung wirklich nichts ernstes und hoffentlich sieht er nächste Woche nicht Gelb. Gegen den HSV möchte ich auf keinen Fall auf den Grafen verzichten müssen.
smile261.gif

mehr als 45min reichts nicht. hat man dann anfang hz2 gesehen. Daher denke ich nicht das er wegen einer verletzungs ausgewechselt wurde sondern weil der körper nicht mehr minuten durchhält ;)

Wenn der dauerhaft fit wäre, würde er wohl nicht bei uns spielen.
Sondern?

Als er gestern nur in den ersten 20 Minuten etwa 10mal außerstande war, sich vom Geleitschatten des Gegenspielers zu lösen, sowie Werder den Ball bekam und deshalb nicht angespielt werden konnte, was zu aussichtslosen langen Bällen (Pavlenka, Vjelkovic) führte, hatte ich schon wieder Puls. Als er in seinem Rücken ohne Not die Gegner laufen ließ, weil ihn in keiner Weise interessiert, was in seinem Rücken vor sich geht, ebenfalls.

Trotzdem fand ich, hat Bargfrede insbesondere defensiv ein gutes Spiel gemacht, weil er deutlich konzentrierter war als sonst. Es bleibt dabei - kommt Bargfrede direkt aus einer Verletzung, macht er regelmäßig seine besten Spiele. Dann muss er in den Rhytmus kommen und fokussiert seine Leistung. Später im Trott, war es meistens der übliche Mist. Schon deshalb verstehe ich Deine Theorie nicht.

In Leverkusen hat uns zumindest phasenweise seine Ballsicherheit gefehlt. Andererseits hätte ich die fatale Orientierungslosigkeit Bargfredes gegen diese spielstarke Mannschaft in der 2. HZ auch nicht haben wollen.

Back