F
FatTony
Guest
Aber immer im falschen Moment aus der Abwehrkette rauslaufen ist blöd. Pssst.
@Fattony klar ist Bayern die stärkste Mannschaft in Deutschland. Klar war Bayern geschwächt. Aber das Bayern nicht viel Land gesehen hat lag nicht an Bargfrede. Bargfrede hat in dieser Saison schon gute Spiele abgeliefert, das gegen Bayern gehört meiner Meinung nach nicht dazu.
Ich fand in der Abwehr vor allem Galvez schlecht, auch Garcia war nicht berauschend. Bargfrede hat es nach meiner Ansicht ganz anständig gemacht, jedenfalls kann ich nicht den Abfall im Vergleich zu den anderen erkennen, den du ihm bescheinigst. Ich verstehe auch gar nicht was genau du meinst. Die Passquote, ok, die war bei keinem unserer Spieler zufriedenstellend, auch nicht bei Bargfrede mit nur knapp über 50%, aber das lag auch daran das bis zur etwa 70. Minute keiner unserer Spieler offensiv ansatzweise rausgerückt ist um anspielbar zu sein. Das erkennt man schon am Ballbesitz der bei Bayern bei fast 80% lag. Aber Bargfrede hatte z.B. die zweitbeste Zweikampfquote bei Werder, auch das ein Grund dafür das Bayern nicht so furchtbar viel gerissen hat.
Alles in allem fand ich ihn auf einer ungewohnten Position daher insgesamt ok. Man könnte allerdings fragen, wieso man taktisch Bartels auf dem Platz hatte. Aus seinem Deckungsraum konnten die Bayern schalten und walten wie sie wollten. Vielleicht wäre es schlauer gewesen Kroos zwischen die IV zu stellen und davor Bargfrede als Zerstörer, dafür den ohnehin wirkungslosen und komplett zweikampfschwachen Bartels raus. Aber gut, ich will mal nicht zu sehr an der Taktik rummäkeln, in dem Spiel hätten wir einen Punkt holen können, ich freue mich zwar nicht über eine Niederlage, aber wenigstens haben wir es Bayern schwer gemacht. Das kann nicht jede Mannschaft von sich behaupten.
...und hoffentlich keine Verletzungen mehr.
. Bei Bayern spielt auf der 6, eher ein Spieler vom Typ Bargfrede.