Philipp Bargfrede (Heeslinger SC)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nach einigen guten Tagen mit „ein paar Schritten nach vorne“ reagierte das Knie jedoch, schwoll erneut an – und Bargfrede musste wieder etwas kürzertreten. Von solchen Rückschlägen will er sich aber nicht aus der Bahn werfen lassen und zieht dabei seinen Optimismus aus der Vergangenheit: „Ich kenne diese Situationen leider schon und lasse mich dadurch nicht mehr verrückt machen.“ Nach seiner Zeit am Chiemsee, so hofft Bargfrede, „bin ich einen großen Schritt weiter“.
http://www.kreiszeitung.de/werder-b...zt-zwei-wochen-chiemsee-comeback-3735420.html

Es tut mir leid, die Vertragsverlängerung habe ich seiner Zeit nicht verstanden.

Der Junge wird immer wieder längere Zeit ausfallen, leider:(

Seh ich genauso.
Ich kann bis heute nicht verstehen, daß dieser Vertrag verlängert worden ist - GERADE, wo so auf jeden Euro geachtet wird.
Für das Gehalt, daß in den gesunden Phasen bezahlt wird, kommt einfach zu wenig rum.

Meine Meinung.

Eine OP am Knie ist immer Käse, vor allem bei Hochleistungssportlern!
Der Junge steht zweimal am Tag auf dem Trainingsplatz, besser wird das mit dem Knie nie wieder werden.
Einmal reingebohrt (was anderes ist das nämlich nicht), ist das Knie für immer geschädigt.
Dann kommt es drauf an wie gut Physis des Spielers ist.
Hier liegt bei Bargi der Knackpunkt, diese ist nicht gut, sehe die Anamnese des Spielers!

Es tut mir leid, die Vertragsverlängerung habe ich seiner Zeit nicht verstanden.

Der Junge wird immer wieder längere Zeit ausfallen, leider:(

Ja... Bargfrede scheint son typisches Beispiel zu sein, wo der Körper für Leistungssport nicht geschaffen ist. Bei Ötzi siehts aktuell auch danach aus, Aycicek ähnlich. Die werden immer wieder von längeren Verletzungsphasen zurückgeworfen. Echt schade um die Jungs.

hat man das von robben nicht auch gesagt? und irgendwann hatte er anscheinend raus, wie er sich richtig in schuss halten kann.

will natürlich keinem was unterstellen, aber robben z.B. geht inzwischen mit maximaler professionalität und vielen vielen ergänzungen an seinen trainingsalltag heran und ist seit 2 jahren mehr oder weniger verletzungsfrei.

Wie schon geschrieben, Physis des Spielers ist unglaublich wichtig im Profifußball!

Ein Lothar Herbert Matthäus, konnte trotz Verletzungen ohne Ende bis zum "Methusalem-Alter" Profifußball spielen.

Der kam über seiner unglaublichen Physis.

Ein Bargfrede, kann sich glücklich schätzen, wen er noch einige Jahre weiter so rummurksen darf!

Ist schade, aber z.B. eine Saison verletzungsfrei kicken bzw. ohne größerer Fehlzeiten?

Das halte ich für unmöglich bei den Jungen :(

hat man das von robben nicht auch gesagt? und irgendwann hatte er anscheinend raus, wie er sich richtig in schuss halten kann.

will natürlich keinem was unterstellen, aber robben z.B. geht inzwischen mit maximaler professionalität und vielen vielen ergänzungen an seinen trainingsalltag heran und ist seit 2 jahren mehr oder weniger verletzungsfrei.
:tnx: Und bei Hunt war es dasselbe. Das klappt jetzt auch

Auch von Philipp Bargfrede gab es gestern gute Nachrichten: Ende vergangener Woche war der 25-Jährige nach seiner Meniskus-Operation aus der Reha in Traunreut am Chiemsee zurückgekehrt (wir berichteten), seitdem steigert der Mittelfeldspieler sein Pensum auf dem Platz. „Momentan verläuft die Heilung schneller, als wir noch vor zwei, drei Wochen gedacht haben“, schilderte Dutt: „Er ist jetzt mal 40 Minuten gelaufen, ohne dass das Knie reagiert hat.“ Das war im Sommer noch nicht so: Bargfrede verspürte nach Belastungen zwar keine Schmerzen, aber das Knie wurde anschließend immer wieder dick.
http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/auch-bargfrede-macht-fortschritte-3811692.html

Nun ist offenbar doch nicht so problemlos verlaufen.

Blutegel-Therapie gegen dickes Knie

„Es brennt, als würde man durch Brennnesseln laufen...“

Am Dienstag wurden ihm vier Blutegel auf sein linkes Knie gesetzt. Gut zweieinhalb Stunden saugten sie sich fest, bis sie von selbst abfielen.

Ob es was bringt?

„Für mich eine völlig neue Therapieform. Aber es soll gegen die Schwellung helfen und ist einen Versuch wert“, sagt Bergfrede.

Komisch fühlen sich die Blutegel aber an: „Es brennt, als würde man durch Brennnesseln laufen.“

Wann Bargfrede wieder für Werder aufläuft, ist offen. Im Klub rechnet man im November oder Dezember mit seinem Comeback. Vielleicht geht es durch die Blutegel ja schneller...
http://www.bild.de/sport/fussball/p...therapie-gegen-dickes-knie-37522682.bild.html

So leid es mir tut, aber der Junge wird niemals 15 Spiel am stück machen!
Dafür ist seine Physis zu schwach!
Für mich ist Bargfrede schon lange Sportinvalide!!!
Klingt hart, aber für Profifußball reicht das einfach nicht mehr.

Für mich wäre das unteranderem einer der Spieler, mit den man sich spätestens im Sommer (wenn nicht gar in der Winterpause!) zusammensetzten sollte und über seine berufliche Zukunft zu sprechen!

Ist schade, aber das wird nichts mehr mit dem Jungen, sportlich versteht sich!

Wurde das über Boenisch, Badstuber und Co. nicht auch schon gesagt? Wie ich diese Abgesänge liebe...

wobei man schon sagen muss das die Fälle Boenisch und Badstuber anders gelagert sind. 2 Kreuzbandrisse wie bei Badstuber sind halt Pech und haben wenig mit seiner körperlichen Robustheit zu tun. Ähnlich bei Boenisch der einfach sehr lange an einer wirklich schwerwiegenden Knieverletzung zu knabbern hatte. Bargfrede hat immer und immer wieder Probleme, hauptsächlich mit den Knien und das seit Beginn seiner Profikarriere. Da kann man schon auf den Gedanken kommen das sein Körper generell den Belastungen des Profisports nicht standhält.

Boenisch hatte glaube ich 4 oder 5 Knieoperatione, und Badstuber nach seinem Kreuzbandriss etliche Rückschläge und Knieoperationen.

die aber auf die Verletzungen zurückzuführen waren und auch auf die Einsätze obwohl er noch gar nicht richtig fit war. Ich erinnere nur an das Pokalfinale gegen die Bayern 2010. Und innerhalb von ca. 2 Jahren ist das bei Boenisch dann ausgeheilt und bei Badstuber muss man abwarten wie viel Schaden das Knie nun genommen hat. Bargfrede allerdings hat sei 2009!!!!! immer wieder mit dem Knie zu tun. Und das oft genug ohne Einwirkungen von außen.

Bei Bargfrede ist diesmal das linke Knie betroffen. Vorher war es immer das rechte Knie. Natürlich ist die Situation ernst, aber ich halte die Abgesänge, die es auch bei Boenisch, Badstuber und vielen anderen gab, für verfrüht und verkehrt. Ändern können wir an der derzeitigen Situation eh nichts.

Back