G
gelöscht
Guest
Heute hat er mir sehr gefallen, bis auf die Karte natürlich. Dachte er läßt sich gehen, aber er ist abgegangen. Schöner Schuß, sowas muß mehr kommen. Gratulation zur Bude !!! :daumen:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Zitat von Christian Günther;2924225:Starke Leistung gestern. Das hätte ich Bargfrede echt nicht mehr zugetraut, dass er sich wieder so unumstritten in unsere Startelf spielen würde. Jetzt unbedingt fit bleiben.![]()
Zitat von Christian Günther;2924225:Starke Leistung gestern. Das hätte ich Bargfrede echt nicht mehr zugetraut, dass er sich wieder so unumstritten in unsere Startelf spielen würde. Jetzt unbedingt fit bleiben.![]()
Klar, aber solange Werder "kick-and-rush" spielt, ist er absolut gesetzter Stammspieler. Da gehen seine Stärken komplett auf.Ich finde ihn in letzter Zeit gut aber wirklich weiterentwickelt hat er sich in meinen Augen nicht. Spielt immer noch wie in seiner Debütsaison.
Ja aber wenn wir jetzt mit all denen verlängern, die uns im Abstiegskampf wirklich helfen, weil sie die Tugenden dafür mitbringen, dann spielen wir nächstes Jahr wieder gegen den Abstieg.
Das sage ich jetzt, weil in letzter Zeit viele eine Verlängerung mit Bargfrede, Ignjovski etc. verlangen, da sie genau das zeigen was man im Abstiegskampf braucht. Nur soll das jetzt eine Übergangssaison werden und mit den geeigneten Transfers im Sommer, soll ein Schritt in die richtige Richtung getan werden.
Ich mag solche Spielertypen momentan auch sehr gerne sehen, aber ich würde nach und nach die halbe Mannschaft austauschen, daher keine Verlängerung mit Bargfrede, Ignjovski etc.
Ja aber wenn wir jetzt mit all denen verlängern, die uns im Abstiegskampf wirklich helfen, weil sie die Tugenden dafür mitbringen, dann spielen wir nächstes Jahr wieder gegen den Abstieg.
Schön, dass allmählich auch von der Mehrzahl der Fans anerkannt wird, dass Bargfrede ein guter Spieler ist und völlig zurecht spielt. Würde er Barginho und nicht Bargfrede heißen, hätte sich diese Meinung hier schon eher durchgesetzt
Ich hoffe, er bleibt in Zukunft verletzungsfrei. Vier Knieoperationen in einem so jungen Alter sind schon ein Handicap. Umso beeindruckender, dass er sich immer wieder heran gekämpft hat.
Wenn Werder wirklich einmal Platz 6 angreifen will, wird Bargfrede nur noch als BU taugen.

Nein, es geht doch nicht um Abtiegskampf oder Europapokalplätze...
Es ist eine Frage der Spielgestaltung bzw. -auslegung. Wie wird Werder Bremen mittel- bis langfristig spielen? Diese sehr defensive Spielweise könnte man auf Dauer etwas anders gestalten, ohne jetzt wieder alles über den Haufen zu werfen und versuchen so Fussball zu spielen, wie es Werder vor einigen Jahren gemacht hat.
Was ist eigentlich sagen will, solange Bargfrede nicht das Spiel gestalten muss, sollte man mit ihm verlängern.
Als alleiniger 6er ist er für den Angriff nach oben imho auch nicht wirklich geeignet. Dafür ist er zu wenig ballsicher unter Druck. Hat zu wenig Ruhe und Spielübersicht. Kann das Spielempo kaum variieren.

Er ist einfach kaum einmal über einen längeren Zeitraum gesund geblieben um das einschätzen zu können. Immer wenn er mal länger am Stück spielen kann, zeigt sich das Bargfrede mehr als nur rennen kann. Vom Spielertyp einer wie Thorsten Frings, natürlich aber nicht auf dem Level. Nicht vergessen: Bargfrede ist zu CL-Zeiten in unsere erste Mannschaft gerückt! Unterschätz ihn nicht, für mich war immer klar das Bargfrede diese Saison, so er fit ist/bleibt, einer unserer wichtigsten Spieler wird. Kannst ja mal in diesem Thread suchen, du wirst meine Ankündigung finden das Bargfrede, sobald er nur ansatzweise gesund wird, in die Mannschaft rückt und dort bleibt. Wie es dann ja auch gekommen ist. Will ja nicht sagen, ich hätte es gleich gesagt, aber ich habe es gleich gesagt :cool:![]()
Als alleiniger 6er ist er für den Angriff nach oben imho auch nicht wirklich geeignet. Dafür ist er zu wenig ballsicher unter Druck. Hat zu wenig Ruhe und Spielübersicht. Kann das Spielempo kaum variieren.
In einer Doppel-6 neben einem Spieler mit solchen Fähigkeiten ist er mit seiner Dynamik, Lauf- und Zweikampfstärke aber schon sehr gut brauchbar, wie ich finde.
Die Gefahr, die ich sehe ist, dass eine Verlängerung bei der jetzt guten Form zu teuer für Werder werden könnte. Trotz allem muss das Gehalt passen.