Philipp Bargfrede (Heeslinger SC)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das ist es doch viel eher. Die Talente des eigenen Vereins werden überbewertet. Eine Gewichtung zwischen Abwehr, Mittelfeld und Sturm habe ich in den diversen Foren nie feststellen können. Wenn, dann werden doch die Stürmer überbewertet, wie man bei Lücke aktuell auch sieht.

Ich finde nicht, dass Füllkrug überbewertet wird. Wenn man sich nur mal die nackten Tatsachen (aus den bisherigen Spielen, nicht Training) anschaut, dann steht Füllkrug Petersen in absolut nichts nach, im Gegenteil. Petersen genießt aber einen Vertrauensvorschuss weil er in der 2. Liga Torschützenkönig und ein Jahr bei Bayern war. Damit MUSS er eigentlich vor Füllkrug stehen. Die bisher gezeigten Leistungen rechtfertigen das nicht.

Was Bargfrede angeht muss man sich nur mal die vergangene Rückrunde angucken um zu erkennen wie wichtig er sein kann. Mit seiner Verletzung hat sich unser defensives Mittelfeld und damit das Mittelfeld insgesamt in ein einziges Chaos verwandelt. Als er zurück war, sah das direkt deutlich stabiler aus. Das soll nicht heißen, dass wir da nun den kommenden weltklasse 6er stehen haben, aber er hat sich deutlich entwickelt.

[...]

Was Bargfrede angeht muss man sich nur mal die vergangene Rückrunde angucken um zu erkennen wie wichtig er sein kann. Mit seiner Verletzung hat sich unser defensives Mittelfeld und damit das Mittelfeld insgesamt in ein einziges Chaos verwandelt. Als er zurück war, sah das direkt deutlich stabiler aus. Das soll nicht heißen, dass wir da nun den kommenden weltklasse 6er stehen haben, aber er hat sich deutlich entwickelt.

Weil er sich so gut entwickelt hat, hat man ja auch Fritz auf diese Position gezogen. ;)

Darum geht es doch. Lücke hat doch bislang nichts als gute Ansätze gezeigt. Wir sind uns sicher einig, dass er ein echtes Talent ist. Aber imo ist er eben auch bislang nur das und muss behutsam aufgebaut werden. Da ist Petersen halt deutlich weiter. Füllkrug wird seine Chancen bekommen.

Dieses "Da ist Petersen halt deutlich weiter", auf welche gezeigte Leistung genau beruht das eigentlich? Damit meine ich nicht Cottbus, sondern Werder. Heute zum Glück das Tor gemacht und in der 4. Minute eine gute Chance gehabt, dazwischen stark abgetaucht obwohl die Hamburger nun wirklich nicht sicher waren in ihrer Defensive. Was mir gefallen hat war, wie Petersen in der zweiten Halbzeit am eigenen Strafraum einen Ball klärt. Im Vergleich aber, hat Füllkrug heute mehr Dampf gemacht, hatte aber ja auch nur 10 Minuten Zeit dafür.

Zu Bargfrede: Da fühle ich mich in meiner gestrigen Aussage direkt bestätigt. Als Hamburg sich anschickte doch mal was am Ergebnis zu ändern bringt Schaaf Bargfrede und das war dann direkt das Ende der Hamburger Offensive. Sehr gut gemacht.

Weil er sich so gut entwickelt hat, hat man ja auch Fritz auf diese Position gezogen. ;)

Fritz spielt dort,weil Fritz seine Sache da gut macht. Wenn es aber darum geht die Abwehr (Übergang Verteidiger zu Mittelfeld) zusammenzuhalten, ist Bargfrede für mich besser. In der Spieleröffnung hingegen ist Fritz besser und Juno natürlich auch. Bargfrede ist einer für eine Doppel-Sechs.

Dieses "Da ist Petersen halt deutlich weiter", auf welche gezeigte Leistung genau beruht das eigentlich? Damit meine ich nicht Cottbus, sondern Werder. Heute zum Glück das Tor gemacht und in der 4. Minute eine gute Chance gehabt, dazwischen stark abgetaucht obwohl die Hamburger nun wirklich nicht sicher waren in ihrer Defensive. Was mir gefallen hat war, wie Petersen in der zweiten Halbzeit am eigenen Strafraum einen Ball klärt. Im Vergleich aber, hat Füllkrug heute mehr Dampf gemacht, hatte aber ja auch nur 10 Minuten Zeit dafür.

Zu Bargfrede: Da fühle ich mich in meiner gestrigen Aussage direkt bestätigt. Als Hamburg sich anschickte doch mal was am Ergebnis zu ändern bringt Schaaf Bargfrede und das war dann direkt das Ende der Hamburger Offensive. Sehr gut gemacht.

Die dicksten Chancen hatten die Hamburger als Bargfrede auf dem Feld war. Hat nichts direkt mit ihm zu tun, aber es war definitiv nicht so, dass Werder plötzlich besser stand.

Und die FDB sagte. Bargfrede kommt als 6er nicht in Frage, wenn Werder das Spiel machen will. In Hannover mag man das anders sehen können; insbesondere, wenn Fritz weiter die LV ersetzen muss.

Kurz zu NP und Lücke: Petersen HAT das mehr an Erfahrung und ist Druck viel mehr gewohnt als Füllkrug. Es ist eben ein großer Unterschied, ob man das Talent ist, dass immer mal wieder Einsatzzeiten bekommt oder ob man als Stammspieler Tore machen muss, eben ohne wenn und aber.

Und um es zu Übertreiben. Wenn Petersen Pizarro (mit vergleichbaren Leistungen in der Saison) wäre, würdest Du kaum Füllkrug fordern...

Ich finde nicht, dass Füllkrug überbewertet wird. Wenn man sich nur mal die nackten Tatsachen (aus den bisherigen Spielen, nicht Training) anschaut, dann steht Füllkrug Petersen in absolut nichts nach, im Gegenteil. Petersen genießt aber einen Vertrauensvorschuss weil er in der 2. Liga Torschützenkönig und ein Jahr bei Bayern war. Damit MUSS er eigentlich vor Füllkrug stehen. Die bisher gezeigten Leistungen rechtfertigen das nicht.

TOP Beitrag, das muss Dir der Neid lassen :daumen:
Genau mein reden! Lücke is ne verkappte Granate! Was der als Stürmer mit der Pille anstellt ist einfach nur GROß! Ich sehe ihn auch vor Petersen. Einzig die Erfahrung spricht in Schlüsselspielen für Petersen.
Bargfrede ist bei uns der stärkste Zweikämpfer (zusammen mit Sokratis). Wenn der sich das schnelle Umschalten von letzterem auch noch abschaut und "sperriger im Raum steht" bzw. sein Stellungsspiel verbessert, dann haben wir nen top 6er.
Das gute ist: je schneller er nach Ballgewinn umschaltet und in die zwangsläufig offenen Räume spielt (weil der Gegner in "Angriffs-Formation" steht) desto leichter ist der Pass. Dazu muss er kein Johann Micoud sein.
GENAU DAS könnte der Knackpunkt gegen Hannover werden.

Habe mir gerade nochmal in Ruhe die 2.te Halbzeit gegen den H_V angesehen. Es gefällt mir sehr gut, ihn mittlerweile etwas leichtfüßiger spielen zu sehen. In dieser Art könnte ich ihn mir gut auf einer HP vorstellen.

So schlecht war das ganz sicher nicht. Zwar war das einige unschöne Pässe und Ballverluste bei, allerdings hat er auch teilweise starke Zweikämpfe bestritten und nach vorne mitgemacht. Hier sei der Pass aus dem Stand auf Arnautovic oder das mehrfache Doppelpassspiel auf der linken Seite erwähnt.

Als BU ist er sicherlich sehr gut zu gebrauchen, zu mehr allerdings vorerst nicht.

So ein Quatsch. Er brauchte ein Wenig um sich zu orientieren, aber da waren schon sehr vielversprechende Ansätze dabei.

Außerdem lässt es sich auch leicht reden.
Er hätte kein Spielerduo in Form von Müller und Meier von Fürth gegen sich sondern nen Huszti und Schlaudraff abwechselnd, ich behaupte einfach mal, es gibt leichtere Aufgaben zu verteidigen.
Dafür hat er es so gut es ging gemacht.

Ball verloren --> zurückerobert! Dazu noch ein paar schöne Szenen.
Fand ihn heute überraschend gut...bis auf den einen "Abschluss", das sollte er sich verkneifen :)

fand ihn wie immer. Im Zweikampf recht gut, am Ball sehr schwach (wobei er den Ball auf Arnautovic sehenswert durch die Gasse gesteckt hat). Als Backup gut, für mehr wird es vorerst nicht reichen.

Bargfrede ist insgesamt einfach zu limitiert. Seine Stärken in der Balleroberung und allgemein im kämpferischen Bereich kann man ihm nicht absprechen, aber er ist in einer Schlüsselposition für die Offensive zu oft einfach kein Faktor. Seine Passgenauigkeit ist absolut dürftig und ihm geht einfach jegliche Torgefahr ab. Ein moderner 6er muss einfach beides können, also sowohl Abräumer als auch Ideengeber für die Offensive sein. Alle wirklich guten defensiven MF der Bundesliga sind dazu in der Lage (Xhaka, Luis Gustavo, Kehl, Jones, um nur einige zu nennen), Bargfrede vereinigt diese Fähigkeiten leider nicht. Als Zerstörer gegen die Top 5 der BL absolut geeignet, gegen spielerisch unterlegene Teams aber mMn wenig zu gebrauchen.

Sorry, ich habe nix gegen PB, aber das reicht max. für die 2.Liga.
Da fehlt die komplette Einstellung, Antizipation und besonders Schnelligkeit - für mich kein Kandidat für Platz 12-14.

Back