Philipp Bargfrede (Heeslinger SC)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Als wenn es heute an den beiden gelen hätte, hast du das Spiel überhaupt gesehen?

ich bitte dich, prödl hat heute wieder eine totale grütze gespielt!
und als bargfrede reinkam, da hat man wieder sein "talent" gesehen.

natürlich hat es heute nicht hauptsächlich an den beiden gelegen.
aber allein die tatsache das prödl stammspieler ist ist lächerlich!

heute kamen wieder viele faktoren dazu, dass wir verloren haben.
und prödl war ein großer faktor

Sehe ich genau so, Bargfrede fehlt es an Zweikampfstärke und Dynamik für die BL, vom Fussballerischen will ich gar nicht reden, Fritz ist auf der 6 auch nicht besser, für mich ist das die grösste Schwachstelle im Kader.

:tnx:

Ich bin sowieso der Ansicht, dass die Leistungen eines CF immer zu negativ beurteilt werden, denn er war mMn auch in der letzten Saison noch einer der Einäugigen...

es stimmt zwar das CF technisch lemitiert ist. er hat mit seinen unauffälligen, mannschaftsdienlichen Leistungen den Laden aber noch zusammen gehalten. gerade weil er sehr oft in die Breschen springt und die Fehler anderer ausbügeln muss scheint es oft so als ob er es wäre der sie verursacht hätte. ein undankbarer Job :roll:

es stimmt zwar das CF technisch lemitiert ist. er hat mit seinen unauffälligen, mannschaftsdienlichen Leistungen den Laden aber noch zusammen gehalten. gerade weil er sehr oft in die Breschen springt und die Fehler anderer ausbügeln muss scheint es oft so als ob er es wäre der sie verursacht hätte. ein undankbarer Job :roll:

Er verursacht aber auch selbst welche, die dann aber nicht so auffällig sind. Damit mein ich, dass er Pässe in Bereiche spielt wo sich die anderen kaum befreien können, weil es zu eng ist. Dann verliert ein anderer den Ball aber Fritz war der Verursacher.

Er verursacht aber auch selbst welche, die dann aber nicht so auffällig sind. Damit mein ich, dass er Pässe in Bereiche spielt wo sich die anderen kaum befreien können, weil es zu eng ist. Dann verliert ein anderer den Ball aber Fritz war der Verursacher.

stimmt leider genau! all das basiert aber auch teilweise auf taktischen zwängen und falschen Laufwegen der Mitspieler, das sollte man dabei nicht unter den Tisch kehren :daumen:
wobei ich jetzt beieleibe nicht sagen will das CF ein fehlerfreier Überspieler wäre! ganz im Gegenteil! :-(

Neben dem Abgang Rosenbergs könnte ein großer Pluspunkt dieser Saison werden, dass wir Bargfrede nur selten sehen müssen...

Iggy hab ich noch nicht so oft so schlecht gesehen wie gestern. Bevor ich den abschreibe oder verurteile, hat der noch ein paar schlechte Spiele gut. Bei Bargfrede hab ich die Hoffnung aufgegeben, der lernt es nicht mehr.

Iggy hab ich noch nicht so oft so schlecht gesehen wie gestern. Bevor ich den abschreibe oder verurteile, hat der noch ein paar schlechte Spiele gut.

Das ist ja nett, da freut Iggy sich bestimmt.

Bargfredes Problem ist, dass sein Spiel ziemlich einseitig ist. Zweikampfverhalten super, Arbeitsaufwand ist da, Laufbereitschaft. Es fehlt aber am intelligenten Spielaufbau. Das kann man aber nach wie vor lernen. Bis es dazu kommen sollte ist es eine Frage, wie er eingesetzt wird. Entweder als Doppelsechserer mit dem richtigen Partner, der das Spiel nach vorne aufbaut, oder im jetzigen System als Back-up für Junuzovic. Ihn etwas offensiver auszurichten statt ihm die alleinige Verantwortung auf der 6 zu geben kann ihm helfen, einen nächste Schritt zu gehen.

@Zogg:
Dann muss man sich ihm aber intensiv zuwenden und intensivst daran arbeiten, dieses Manko zu beheben. Der schleift das schließlich schon 2 Saisons mitsich rum.

Das ist ja nett, da freut Iggy sich bestimmt.

Bargfredes Problem ist, dass sein Spiel ziemlich einseitig ist. Zweikampfverhalten super, Arbeitsaufwand ist da, Laufbereitschaft. Es fehlt aber am intelligenten Spielaufbau. Das kann man aber nach wie vor lernen. Bis es dazu kommen sollte ist es eine Frage, wie er eingesetzt wird. Entweder als Doppelsechserer mit dem richtigen Partner, der das Spiel nach vorne aufbaut, oder im jetzigen System als Back-up für Junuzovic. Ihn etwas offensiver auszurichten statt ihm die alleinige Verantwortung auf der 6 zu geben kann ihm helfen, einen nächste Schritt zu gehen.

Sorry, aber da fehlt mir 'n Groschen zur Mark. Das Zweikampfverhalten läßt mehr als zu wünschen übrig und die Spielweise als Arbeitsaufwand zu bezeichnen, ist mehr als blümchenschön umschrieben. PB hat überhaupt keine Einstellung zum Gegner und Spielverlauf, weiterhin fehlt es generell am Spielaufbau und nicht nur an der Intelligenz.
Wird im Spiel gelenkt bzw. getrieben wie Treibholz im Wasser - scheint in Gedanken weit weg zu sein und läßt Ehrgeiz, Disziplin und Wille vermissen, die schon gezeigten MF-Tugenden aktuell "einzubringen".
Mir kommt es so vor, als wenn PB mit dem Druck eines Leistungssportlers unter Konkurrenzbedingung nicht klar kommt.
Braucht evt. 'ne Auszeit über die II.-Mannschaft?
So wird er sich bald als Stammgast auf der Tribüne wiederfinden.

Sorry, aber da fehlt mir 'n Groschen zur Mark. Das Zweikampfverhalten läßt mehr als zu wünschen übrig und die Spielweise als Arbeitsaufwand zu bezeichnen, ist mehr als blümchenschön umschrieben. PB hat überhaupt keine Einstellung zum Gegner und Spielverlauf, weiterhin fehlt es generell am Spielaufbau und nicht nur an der Intelligenz.
Wird im Spiel gelenkt bzw. getrieben wie Treibholz im Wasser - scheint in Gedanken weit weg zu sein und läßt Ehrgeiz, Disziplin und Wille vermissen, die schon gezeigten MF-Tugenden aktuell "einzubringen".
Mir kommt es so vor, als wenn PB mit dem Druck eines Leistungssportlers unter Konkurrenzbedingung nicht klar kommt.
Braucht evt. 'ne Auszeit über die II.-Mannschaft?
So wird er sich bald als Stammgast auf der Tribüne wiederfinden.

Geht es dir wirklich um Bargfrede? Deine Einschätzung hat mit der Realität so gut wie gar nichts zu tun.

Der Zweikampf ist eine von Bargfredes Stärken. Du denkst vermutlich an Stellungsspiel und vernünftiger Antizipation in der Rückwärtsbewegung, ans Spiel gegen den Ball. Das lässt sich auch alles zurecht anmerken. Im Zweikampf aber hat Bargfrede Stärken, die in anderen bereichen noch nicht so ausgeprägt sind.

Zweitens: Es kann gar nicht am Spielaufbau fehlen, weil jeder Pass im Grunde schon Spielaufbau ist. Die Frage ist nur, ob der Spielaufbau effektiv, hochklassig, intelligent ist. Bargfrede geht den weg über einfach Pässe, was erstmal nicht schlimm ist, im Gegenteil sogar Vorteile hat. Die wirken aber nicht, als hätte er einen klaren Plan von dem Aufbau.
Angemerkt sei, dass die Spieler vor ihm in der Verfassung der letzten 2 Jahre, speziell der letzten Rückrunde, auch jeden Spielaufbau erschwert haben. Da haben beide Seiten eine Mitverantwortung dran.

Ich denke die Erwartungen an ihn waren etwas zu hoch nach seinem ersten guten Profijahr aber so schlecht wie von einigen hab ich ihn gar nicht gesehen. Er ist zweikampfstark und laufstark mit einer guten Einstellung allerdings mangelt es ihm an der Spielintellegenz und Kreativität und damit gehen ihm Offensivqualitäten fast völlig ab. Für mich ist er immer eher ein Backup gewesen. Wenn eine defensivere Spielweise notwendig ist dann sogar ein ziemlich guter Backup und eine Alternative nicht mehr und nicht weniger.

Ich hab ihn von vornherein nicht so gut gesehen, auch nicht in seinem ersten Jahr. Da war er nur einfach der richtige mann am richtigen Ort, der einzige Spieler, der die nötige Balance in ein fußballerisch gutes Team einbringen konnte.

Im Übrigen neigen viele Leute dazu, junge Mittelfeldspieler positiver zu bewerten als junge Stürmer oder junge Verteidiger, weil deren Fehler sich viel sichtbarer auf Tore oder Gegentore auswirken. Aktuell konnte man das an der Bewertung Trybulls im Vergleich zu Hartherz und Füllkrug sehen, da wurde Trybull im Vergleich völlig übertrieben gelobt und die beiden anderen kamen im Vergleich zu schlecht weg, dabei war das in der Rückrunde eine Höhe (und bei allen dreien noch nicht voll bundesligatauglich). Den Schritt müssen solche Spieler erst noch machen, sonst wird man z.B. über Trybull in 3 Jahren ähnlich reden wie heute über Bargfrede.

Im Übrigen neigen viele Leute dazu, junge Mittelfeldspieler positiver zu bewerten als junge Stürmer oder junge Verteidiger, weil deren Fehler sich viel sichtbarer auf Tore oder Gegentore auswirken. Aktuell konnte man das an der Bewertung Trybulls im Vergleich zu Hartherz und Füllkrug sehen, da wurde Trybull im Vergleich völlig übertrieben gelobt und die beiden anderen kamen im Vergleich zu schlecht weg, dabei war das in der Rückrunde eine Höhe (und bei allen dreien noch nicht voll bundesligatauglich). Den Schritt müssen solche Spieler erst noch machen, sonst wird man z.B. über Trybull in 3 Jahren ähnlich reden wie heute über Bargfrede.

Sehe ich auch so. Aber auch einen Schritt vorher wird schon überbewertet. Viele Fans neigen dazu, die Talente des eigenen Vereins überzubewerten, weil schlichtweg die Referenzen fehlen. Die Jugend- und Nachwuchsarbeit anderer Vereine wird von vielen nicht wahrgenommen, so dass gar kein Vergleich vorliegt.

Sehe ich auch so. Aber auch einen Schritt vorher wird schon überbewertet. Viele Fans neigen dazu, die Talente des eigenen Vereins überzubewerten, weil schlichtweg die Referenzen fehlen. Die Jugend- und Nachwuchsarbeit anderer Vereine wird von vielen nicht wahrgenommen, so dass gar kein Vergleich vorliegt.

Das ist es doch viel eher. Die Talente des eigenen Vereins werden überbewertet. Eine Gewichtung zwischen Abwehr, Mittelfeld und Sturm habe ich in den diversen Foren nie feststellen können. Wenn, dann werden doch die Stürmer überbewertet, wie man bei Lücke aktuell auch sieht.

Back