Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
wie kommt man denn auf diesen Trichter. Naldo hatte nur EINE wirklich schlimme Verletzung und ist absolut nicht mit den ständigen Verletzungen von Bargfrede zu vergleichen, die ihn seit seiner ersten Profisaison ständig begleiten.

Seh ich auch so. Kroos wär übel.
Kroos schafft es als alleiniger 6er weder taktisch klug den Raum zu decken, noch wie Bargfrede über den direkten Zweikampf den Laden zusammen zu halten. Nach vorne ist er etwas besser, hat vor allem einen guten Schuss. Aber insgesamt betrachtet muss man feststellen, das neben Kroos noch ein zweiter 6er gehört. Oder man ersetzt Bargfrede direkt mit Junuzovic und lässt Garcia2 wieder im LM ran.
Zitat von neuegrünewelle;3172064:Und das Galvez diese Position nicht liegt, wissen wir mittlerweile auch.
sehe ich anders. galvez hat die 6er position schonmal gut gespielt. damals gegen hoffenheim. ansonsten sah er vorallem deshalb so alt auf der position aus, da er unter dutt einen unglaublich großen raum zu schließen hatte. das war nahezu unmöglich. spieler kamen ständig in vollem tempo und in gleich- oder überzahlsituationen auf unser tor zugerannt. für einen 6er ist sowas die hölle. wäre gespannt wie er sich macht, wenn die eigene mannschaft kompakt steht.
Ich würde es mit von Haacke probieren. Rein schmeißen und gucken wie er sich macht.
Zitat von neuegrünewelle;3172064:Ich bin von Kroos auch nicht begeistert, aber er ist nunmal der Backup für Bargi...
Juno auf der 6? Ne, bitte nicht! Er ist einer der wenigen MF, die kreativ nach vorne was bringen. Das könnte er zwar auch als 6er, möchte dann aber nicht wissen, wie offen unser Scheunentor dann nach hinten ist (hatten wir doch schon mal unter Schaaf).
Und das Galvez diese Position nicht liegt, wissen wir mittlerweile auch. Man könnte zwar auch Fritz dort spielen lassen, aber der ist a) halbrechts deutlich stärker und b) müßten wir dann mehrfach umstellen.
Wenn man das alles abwägt, ist Kroos wohl die beste Option (die wohl auch gezogen wird), wenn auch alles andere als eine Optimale.
Einzige Hoffnung die ich habe ist von Haacke. Dem traue ich den Sprung in die BL zu, aber eben nicht von heute auf morgen. Deshalb bin ich ja so dafür, das man den jetzt langsam heranführt.
Ich würde ihn erstmal für Einwechslungen vorsehen. Er hat noch keine einzige Buliminute auf dem Buckel und das sehe ich als zu großes Risiko, vor allem in einem Auswärtsspiel und noch dazu in Hoffenheim. Dann lieber einen erfahrenen Spieler wie Galvez.
Bargfrede sah ja unter dem gleichen System von Dutt auch deutlich besser auf der 6 aus.

Was heißt denn "noch dazu in Hoffenheim"? Das ist doch quasi ein Heimspiel. Zumindest wenn 2 Werder Fans mitfahren.
Ich würde es mit von Haacke probieren. Rein schmeißen und gucken wie er sich macht.

Wenn es die Raute wird, würde ich als alleinigen Sechser wohl tatsächlich Galvez bevorzugen. Dass er bei Dutt dort nicht allzu gut ausgesehen hat, muss nicht viel heißen.
Dass Galvez auf der 6 nicht so gut aussah lag aber auch daran, dass ihm diese Position nicht wirklich liegt.
ich finde ihn wirklich sehr ideenlos nach vorne und nach hinten sehe ich ihn als eher schwach im Stellungsspiel und auch Zweikampf. sein Schuss finde ich ist ach nicht so herausragend wie es sich bei den Kommentatoren oft anhört. irgendwie nimmt man ihn oft auch nicht so wahr. geht irgendwie im Getümmel der Mannschaft unter. wie aber im vorherigen post schon geschrieben kann es auch sein das es nur mir so geht.Tur mir leid, wenn ich jetzt mal blöd frage, aber inwiefern ist Kroos nicht BL-tauglich, er fällt mir, wenn er spielt und ich ihn sehe, was in der Mischung relativ selten vorkommt () weder positiv noch sehr negativ auf? Haarsträubende Abwehrfehler, keine Ideen nach vorne oder was ist da bei ihm los? Sorry für OT.
... irgendwie nimmt man ihn oft auch nicht so wahr. geht irgendwie im Getümmel der Mannschaft unter. wie aber im vorherigen post schon geschrieben kann es auch sein das es nur mir so geht.
Zitat von neuegrünewelle;3172407:Ohne jetzt Vergleiche anstellen zu wollen, aber ein Frank Baumann wurde auch oft nicht wahrgenommen...Erst als er nicht mehr dabei war, haben viele seine Wichtigkeit erkannt.
Die letzte Zeit war Baumann aber auch über seinen Zenit hinaus, er kam kaum noch richtig in die Zweikämpfe (auch wegen Verletzungen...) und wurde sehr oft überlaufen.