Philipp Bargfrede (Heeslinger SC)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also ich und etliche andere, auch Trainer Schaaf, haben nach dem 0:1 einen Bruch im Spiel gesehen. Also war es der Knackpunkt. Wie es im Übrigen auch gegen Hannover der Knackpunkt war, da nur für uns. Bei Spielen zwischen Mannschaften, die sich in der Klasse nicht sonderlich unterscheiden, verliert nur sehr selten das Team, das das erste Tor macht.

Ich sah das Spiel schon vor dem 1-0 nicht so gut. Es wurde eben von schlecht vor dem 1-0 zu sau-schlecht nach dem 1-0. Vielmehr haben klare Angriffe gefehlt die zu 100% Torchancen geführt haben. Das was ihr meint ist, dass wir vor dem 1-0 Druck aufgebaut haben und die Mannschaft Elan zeigte, aber mir gehts darum wie man das Spiel gestaltete. Wäre das 1-0 nicht in dieser Szene gefallen, dann wäre sie eben später gefallen, da das nur eine Schein-Überlegenheit von uns war. Wir haben bis zum Gegentreffer gut verteidigt aber nach vorne ging vorher sowieso nicht viel, von daher sehe ich die Szene nicht als Spiel entscheidend an.

Vor dem Gegentor hatten wir aber eine richtige Torchance nach Flanke Hartherz, Kopfball Bargfrede, Pfosten. Das war die klarste die wir hatten. Nach dem Gegentor kamen nur noch 2 Halbchancen und ein abgepfiffenes Tor herum.

Man muss nicht einmal gut spielen, um gegen Mainz oder Augsburg zu gewinnen. Es reicht, wenn man einfache Fehler vermeidet und Geduld hat.

Es ist doch so, dass man mit einer schwachen Leistung so ein Spiel auch gewinnen kann, wenn man solche einfachen Fehler wie vor dem ersten Gegentor nicht macht, dann fällt auf der anderen Seite, gerne auch nach einer Ecke, vielleicht mal der Ball ins Tor. Mainz war in den Spielen davor defensiv auch verwundbar und ich fand das hat man in der Phase vor dem Gegentor, das aus dem Nichts fiel, auch gesehen. Nach dem 0:1 haben aber, den Eindruck hatte ich, alle, auch die Fans, innerlich schon ein wenig resigniert. Schon wieder so ein Gegentor, schon wieder ein Rückschlag, obwohl man ganz ordentlich im Spiel war. Danach ging fast nix mehr.

Es ist doch so, dass man mit einer schwachen Leistung so ein Spiel auch gewinnen kann, wenn man solche einfachen Fehler wie vor dem ersten Gegentor nicht macht, dann fällt auf der anderen Seite, gerne auch nach einer Ecke, vielleicht mal der Ball ins Tor. Mainz war in den Spielen davor defensiv auch verwundbar und ich fand das hat man in der Phase vor dem Gegentor, das aus dem Nichts fiel, auch gesehen. Nach dem 0:1 haben aber, den Eindruck hatte ich, alle, auch die Fans, innerlich schon ein wenig resigniert. Schon wieder so ein Gegentor, schon wieder ein Rückschlag, obwohl man ganz ordentlich im Spiel war. Danach ging fast nix mehr.

Ja ich weiß es hätte auch anders laufen können, aber man hätte ja auch klarer spielen können und das ist das was ich meine mit Spiel entscheidend. Hätte man von Beginn an "normal" gespielt, dann hätte man das Spiel gewonnen. Hätte Bargfrede den Fehler nicht gemacht, dann hätte wir vielleicht auch gewonnen. Ich mache aber nicht nur Bargfrede dafür verantwortlich sondern die ganze Offensivfraktion, die wesentlich besser spielen kann als nur hohe Bälle.

Back