Petri Pasanen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was soll denn jetzt die z.T. völlig überzogene Kritik hier ?
Vielleicht sollten einige auch mal berücksichtigen, dass man bei den Bodenverhältnissen allen Spielern ein gewisses Kontingent an Stockfehlern zugestehen muss. Klar hat Pasanen den einen oder anderen Fehlpass gespielt, wobei ich nicht in Erinnerung habe, dass dadurch eine unmittelbare Gefahr heraufbeschworen worden wäre. Er hat aber doch im wesentlichen seine Seite dicht behalten und durchaus einige brenzlige Situationen bereinigt. Zumindest aus meiner Sicht im Stadion - nah am Spielfeld - sah das insgesamt ganz solide aus.
Etwas anderes hätte man von Sebastian Boenisch gestern auch nicht gesehen - quasi ein LV Grundstandard, der jedenfalls mir derzeit völlig ausreicht, wenn nicht gar ein gewisses Wohlbefinden bereitet.

Clemens Fritz - der sich seit einigen Spielen geradezu sensationell präsentiert - hatte gestern auch einen Katastrophenfehlpass dabei, der bei normalen Bodenverhältnissen durchaus eine akute Gegentorgefahr heraufbeschworen hätte. Na und ? Das tut seiner auch gestern wieder starken Leistung in meinen Augen absolut keinen Abbruch.

Mist wollte bei meinem Post eigentlcih noch Ironie dazuschreiben. Natürlich war das purer Zynismus meinerseits. Mir ging es vielmehr darum aufzuzeigen, das mit zweierlei Maß gemessen wird.

Wie ich schon nach dem hertha Spiel gesagt habe, schätz cih Petri sehr.

Aber nach einem solchen Spiel wäre es bei Bönisch und Aymen wieder zu endzeitszenrien gekommen und alle hätten gemoppert.

Bei Petri, aufgrund seiner Sympathien, wird gesagt acjha ganz OK kann es besser und wieter....

Sorry wenn man mich Mißverstanden hat....

:svw_applaus:

Tja, der gute, alte Petri...
Eigentlich mag ich ihn, besonders in der IV war er für mich eigentlich immer eine Bank, wäre da nich seine saudumme Kopfverletzung sseinerzeit gewesen...
Ich denke, Petri ist als LV ähnlich tauglich, wie Prödl als RV. Beide sind in anderen Regionen zu Hause.
Petri mühte sich auch gestern nach Kräften. Aber insgesamt war das dann doch unterm Strich eine Leistung, die über die Prämisse Notnagel leider nicht hinaus kommt.
Man weiß, daß er jenseits der Mittellinie nicht statt findet, allerdings diesseits der ML grundsätzlich solide Leistungen hinten liefern kann. Gestern war das nur irgendwie im großen und Ganzen alles andere als souverän. Leichte Fehler, die er sonst nicht im Angebot hat.

Was tun. Petri weiterhin auf einer minder geeigneten Position einsetzen, oder unserem Leiharbeiter aus Tunesien, der schon arg verbrannt wurde, eine erneute Chance geben!?!?:zweifeln:

Wie auch immer, unser LV-Problem geht für mich nahtlos in die nächste Runde...

Mist wollte bei meinem Post eigentlcih noch Ironie dazuschreiben. Natürlich war das purer Zynismus meinerseits. Mir ging es vielmehr darum aufzuzeigen, das mit zweierlei Maß gemessen wird.

Wie ich schon nach dem hertha Spiel gesagt habe, schätz cih Petri sehr.

Aber nach einem solchen Spiel wäre es bei Bönisch und Aymen wieder zu endzeitszenrien gekommen und alle hätten gemoppert.

Bei Petri, aufgrund seiner Sympathien, wird gesagt acjha ganz OK kann es besser und wieter....

Sorry wenn man mich Mißverstanden hat....

:svw_applaus:

na da haben wir uns noch mal gerettet.
Petri wird also positiver bewertet weil er symphatisch ist...
Fritze, Rosi und Boenisch weil sie toll aussehen...
Frings, weil er ein Kämpfer ist....
Marin, weil der noch wachsen muss (:p)
Özil, weil er so toll zaubern kann...

usw...

ich glaube, die meisten bewerten nen Spieler nicht nach solchen pauschalen Merkmalen sondern schlicht und ergreifen nachdem, was sie gesehen haben.

Aber schön, wenn man dann wieder so nen Comment hingeworfen bekommt.
Also bescheinige ich Petri nun mal die Qualitäten eines Weltfußballers- da wird er Nachfolger von Baumi- weil sie beide so symphatisch sind....

Bin normalerweise kein Freund fußballerisch und technisch limitierter Abwehrspieler. Pasanen sehe ich allerdings mal überhaupt nicht als solchen. Warum wird hier immer nur über Flanken geredet? Warum sollte er bis zur Grundlinie gehen, wenn schon Marin (oft zusammen mit Özil oder Hunt) die linke Seite beackert? Wer Pasanen als fußballerisch limitiert hinstellt sollte schon mal genauer hinschauen. Nehmen wir das Spiel gegen Hoffe: Viele blitzsaubere Flachpässe über 20-30 Meter, die dann bereits in Strafraumnähe des Gegners ihren jeweiligen Abnehmer gefunden haben. Dazu meist ein schnelles Umschalten von der Defensiv- zur Offensivaktion! Weiter eine nahezu perfekte Ballannahme, auch in schwierigen Situationen. Und nein, das ist nicht selbstverständlich. Vor 2 Wochen noch haben wir auf der linken Abwehrseite ganz abenteuerliche Dinge gesehen, und Prödl, tut mir leid, hat zwei Holzbeine. Pasanen ist ein sehr kompletter Spieler, den ich auf der linken Seite viel lieber als in der Innenverteidigung sehe.

na da haben wir uns noch mal gerettet.
Petri wird also positiver bewertet weil er symphatisch ist...
Fritze, Rosi und Boenisch weil sie toll aussehen...
Frings, weil er ein Kämpfer ist....
Marin, weil der noch wachsen muss (:p)
Özil, weil er so toll zaubern kann...

usw...

ich glaube, die meisten bewerten nen Spieler nicht nach solchen pauschalen Merkmalen sondern schlicht und ergreifen nachdem, was sie gesehen haben.

Aber schön, wenn man dann wieder so nen Comment hingeworfen bekommt.
Also bescheinige ich Petri nun mal die Qualitäten eines Weltfußballers- da wird er Nachfolger von Baumi- weil sie beide so symphatisch sind....

Nochmal kürzer damit es noooooch verständlicher wird..

mit einer gestrigen Leistung wären Boenisch oder Aymen "gesteinigt" worden. Da Petri hier aber ne bessere Reputation bzw. Kredit hat (was Sympathie ausdrücken sollte) war es in diesem Thread seeeehhhrr ruhig für eine solche LV Leistung!

wieso fanden ihn gestern so viele gut ?

er war mit Özil der schlechteste Mann aufm Platz

sehr riskante Fehler und es ging absolut nix nach vorne

schwache Leistung, sorry

Exzellente Vorstellung von Pasanen! Defensiv sicher und wahrlich eine Bereicherung für das Aufbauspiel. Zudem mit technischen Leckerbissen. Zaubermaus, dachte ich mir nur :D

Sauberes Spiel. Hinten stark und nach vorne ging auch was. Schön. Nur schade, das Andreasen ihm sein Tor geklaut hat. :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back