Petri Pasanen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du meinst aber nicht mich mit dem Boenischverfechter, oder? :eek:

Tante Edit: Okay, tust du nicht... :p

Hinten okay?
Also ich mag Petri sehr, aber er wurde in meinen Augen in einer Tour überlaufen, ohne dass er einmal ein Bein dazwischen bekam, und überhaupt war seine Seite ein Scheunentor.

Gegen Ende des Spiels hat er dann seinen Gegenspieler im Vorwärtsgang gestoppt, indem er den Ball ins Seitenaus geblockt hat, und ich dachte: "endlich mal kein Zweikampf verloren".

Er kann's besser.

Absolut, außerdem 2-3 brangefährliche Fehlpässe und 2 böse Kerzen in den Bremer Nachthimmel, die dann in unserem 16ner wieder runterkamen.
Den Petri, den ich kenn, der kann das besser! Also...
PETRI HEIL!:svw_applaus:

Zitat von Werder-Wü;643038:
@32_Kugelblitz: ich weiß schon das du Boenischverfechter bist aber war nicht so der Hit heut jo ... bleibt festzuhalten das die linke Abwehrseite halt immer noch der Knackpunkt ist ... Weder Pasanen noch Boenisch haben diese Saison mal richtig überzeugt, beide immer mit vielen leichten Fehlpässen ...

Das mit der Bewertung liegt vielleicht auch daran das Pasanen auf der Position nur Ergänzungsspieler ist und Boenisch eigentlich gesetzt oder aber das sich Boenisch die letzten Spiele öfter mal nen schweren Fehler im Spielaufbau geleistet hat (da findet Pasanen ja meistens nicht statt ;) )

@hasenbommel: Nein tu ich nicht ... man ist das verwirrend mit dem dauerenden editieren :D

Petri im Union Spiel?

Naja, jetzt im Nachhinein muss auch ich zugeben, dass man das Spiel nicht überbewerten sollte.
Finde Petri nachwievor in der Mitte und auf rechts stärker, aber was soll man machen, wenn Boenisch ausfällt?
Das Problem ist halt, dass er sofort wieder für 4-5 Spiele auf die Bank rückt, sobald Boenisch fit ist - bis dann mal wieder einer ausfällt - wie da richtiger Spielfluß aufkommen soll, ist mir schleierhaft.

Lasst den Petri mal drei Spiele in Folge auf der selben Position spielen, dann passiert sowas wie gestern nicht wieder.

Naja, jetzt im Nachhinein muss auch ich zugeben, dass man das Spiel nicht überbewerten sollte.
Finde Petri nachwievor in der Mitte und auf rechts stärker, aber was soll man machen, wenn Boenisch ausfällt?
Das Problem ist halt, dass er sofort wieder für 4-5 Spiele auf die Bank rückt, sobald Boenisch fit ist - bis dann mal wieder einer ausfällt - wie da richtiger Spielfluß aufkommen soll, ist mir schleierhaft.

Lasst den Petri mal drei Spiele in Folge auf der selben Position spielen, dann passiert sowas wie gestern nicht wieder.

:tnx::tnx: Sehe ich auch so.

Absolut, außerdem 2-3 brangefährliche Fehlpässe und 2 böse Kerzen in den Bremer Nachthimmel, die dann in unserem 16ner wieder runterkamen.
Den Petri, den ich kenn, der kann das besser! Also...
PETRI HEIL!:svw_applaus:

Jo, die Kerzen sitzen mir auch nich als kleiner Schreck in den Knochen... Da hab ich mir aber guuuuut den Nacken verrenkt...
Also Petri, nach vooooorne den Ball, okay? :applaus:

Welche Mannschaft hat schon jemanden wie Pasanen? Petri ist Gold wert für uns! So einen soliden Allrounder, den man bedenkenlos auf jeder Position in der Abwehr aufstellen kann, gibt es nicht häufig! Ich würde mich auch über mehr Spielzeit von ihm freuen!

Joppa, seh ich ebenso!
Und das allerwichtigste: die Murmel ist wieder frisch rasiert... schon stimmt die Aerodynamik wieder :D
Mehr Spielzeit für Petri :svw_applaus:

Ich habe heute Nacht von Petri geträumt...:D

Ich kann nur sagen es war ein Heimspiel aber den Gegner habe ich nicht erkannt. Ich habe ihn bei seinen Vorstößen über die linke Seite abgesichert, d.h. mich zurückfallen lassen. Einmal ist er so ähnlich wie Lahm beim Eröffnungsspiel der WM 2006 nach innen gezogen er hat dann aber leider nur den rechten Innenpfosten getroffen.

Die erste Halbzeit wurde auf die Ostkurve gespielt, danach war der Traum vorbei.

Muss ich mir jetzt ernsthafte Sorgen machen???:lol:

Welche Mannschaft hat schon jemanden wie Pasanen? Petri ist Gold wert für uns! So einen soliden Allrounder, den man bedenkenlos auf jeder Position in der Abwehr aufstellen kann, gibt es nicht häufig! Ich würde mich auch über mehr Spielzeit von ihm freuen!
Sehr richtig. Jeder Kader braucht gewisse Alternativen, Pasanen ist eine ganz wertvolle. Für ihn gilt im Grunde das Gleiche wie für Almeida. Trotz weitestgehender Talentfreiheit ist er schließlich einer, auf den der Trainer immer zählen kann. Dennoch wird es kaum für die Stammelf langen, wenn alle anderen fit und in Form sind.

Sehr richtig. Jeder Kader braucht gewisse Alternativen, Pasanen ist eine ganz wertvolle. Für ihn gilt im Grunde das Gleiche wie für Almeida. Trotz weitestgehender Talentfreiheit ist er schließlich einer, auf den der Trainer immer zählen kann. Dennoch wird es kaum für die Stammelf langen, wenn alle anderen fit und in Form sind.

Das ist böse. :lol:
Und dabei nicht mal zutreffend...Technisch ist er besser als Merte, im Kopfballspiel besser als Fritz+Boenisch.
Das mit dem fehlenden Talent würde ich bestenfalls für die LV-Position sehen, da er eben nunmal Rechtsfuß ist und es zudem klar an Schnelligkeit mangelt.
Als IV ist er m.E. unter den Top10 der Liga, hat blos das Problem (für ihn persönlich - gut für Werder), dass die Nummer 1 und 2 ebenfalls im Verein spielen. ;)

Mick-Werder kann eben nicht anders als in jedem Thread aufs neue zu betonen wie wenig Talent Almeida doch haben soll, da musste dieser Nebensatz natürlich sein :lol:

Also Petri Talentfreiheit zu unterstellen grenzt schon an Unverschämtheit.
Und das sag ich jetz ohne durch meine blau-weiß gefärbte Finnland-Brille.
Petri spielt seiter er sieben ist in der IV des jeweiligen Clubs, er ist von Anfang an auf Abwehr trainiert und ausgebildet worden.
Nur weil er Finne ist, heißt das ja nicht, dass die zu dämlich zum Fußball spielen sind.
Ich denke, dass es ganz ohne Talent kaum möglich ist über eine solange Zeit auf dem Niveau spielen zu dürfen.

btw: ich halte auch Almeida nicht für Talentfrei ;)
Du magst darin vielleicht nur dieses ganze Gezaubere sehen, was die Lateinamerikaner ja so ausgezeichnet können, aber das heißt noch lange nicht, dass Jeder, der schnörkellos spielt, ohne Talent ist ;)

Du magst darin vielleicht nur dieses ganze Gezaubere sehen, was die Lateinamerikaner ja so ausgezeichnet können, aber das heißt noch lange nicht, dass Jeder, der schnörkellos spielt, ohne Talent ist ;)
Du, nur mal so am Rande: Wenn Du irgendeinen meiner Beiträge jemals richtig gelesen hättest, wüsstest Du, dass ich der letzte bin, der sinnfreiem ,,Gezauber" etwas abgewinnen kann und bei dem vor allem die Mannschaft im Vordergrund steht. Deswegen mag ich ja die Art und Weise, wie sowohl Petri als auch Hugo sich vieles ,,erarbeiten" und damit das tun, was manch andere zu wenig machen und genau DESHALB überhaupt auf diesem Niveau zu spielen in der Lage sind. Die Feststellung, dass ich beide nicht für begnadete Fussballer halte, ist nicht mit Niedermachen des Spielers gleichzusetzen.
Ich habe einige Zeit mit Talenten gearbeitet, deswegen nehme ich mir ab und an die ,,Unverschämtheit" raus, das bewerten zu wollen.

Edit: Vielleicht war der Begriff ,,Talentfreiheit" doch ein bisschen zu spontan gewählt und zu tief gegriffen. Niemand ist perfekt. Mir ging es eigentlich darum, den Wert beider Spieler herauszuheben.

Wie gut, dass es noch Abstufungen zwischen begnadetem Fußballer und fußballerischem Legastheniker gibt.

Was die Beurteilung über Hugo Almeida angeht, denke ich aber immer noch, du liegst falsch, weil Du die Qualitäten verkennst. Du kannst nicht, das wirst du aus deiner Zeit als Spielanalytiker sicherlich noch wissen, bei allen Fußballern den gleichen Maßstab ansetzen. Einige können gut dribbeln, Andere wissen, wo sie zu stehen haben, wieder Andere haben einen guten Schuss oder Kopfballtechnik. Hugo bringt gleich mehrere Faktoren mit, Petri ist in vielerlei Hinsicht als grundsolider Defensivallrounder zu bezeichnen und insofern für die Mannschaft wichtig.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back