Petri Pasanen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
nunja, immerhin hast Du Testroet heute in Jena Glück gebracht...:tnx:

Pasanen der leider von Fritz's Verletzung profitiert hat, hat in meinen Augen eine sehr solide Partie hinten gemacht und vorne sogar noch ein Tor vorbereitet (Bilderbuch- Flanke)...

Was ja auch nicht unwichtig war!!!:) Aber echt super zu hören, das Petri gut gespielt hat. Die Bilderbuch Flanke hätte ich ja gern gesehen und die von Boenisch aber auch. Tja das macht mir doch Mut für den Dreierpack gegen Adler dann am 14.10.! Wenn ich das oft genug beschreie wird vielleicht sogar wahr:p!

:beer: Abwarten und Bier trinken. Einerseits wünsche ich Petri mehr Einsatzzeiten, andererseits kann man Clemens in letzter Zeit wenig vorwerfen. Definitiv in aufsteigender Form und wenn Boenisch die dummen Fehlpässe abstellt, ist da auch nicht wirklich ein Vorbeikommen. Also muss Petri weiterhin den Lückenfüller geben und ich hoffe er macht das auch weiterhin mit soviel Würde.

:beer: Abwarten und Bier trinken. Einerseits wünsche ich Petri mehr Einsatzzeiten, andererseits kann man Clemens in letzter Zeit wenig vorwerfen. Definitiv in aufsteigender Form und wenn Boenisch die dummen Fehlpässe abstellt, ist da auch nicht wirklich ein Vorbeikommen. Also muss Petri weiterhin den Lückenfüller geben und ich hoffe er macht das auch weiterhin mit soviel Würde.

Tja, das ist ein Problem... ich denke ja, dass man gerade bei der Doppelbelastung ruhig mal etwas rotieren könnte - auch in der Viererkette. Damit 1. kein Stammspieler überbelastet wird und 2. die Ersatzspieler voll im Saft bleiben.
Dass Fritz <=> Pasanen jetzt kein deutlicher Qualitätsunterschied ist, hat man gestern sehen können.
Aber offenbar sieht das TS etwas anders... ist schade, denn einerseits wird gefordert, dass die zweite Reihe Druck ausübt. Aber wenn jetzt einer bei Einsatz seine Chance nutzt, und danach wieder für 5 Spiele auf der Bank sitzt, ist es für die Motivation auch nicht gerade optimal.

Tja, das ist ein Problem... ich denke ja, dass man gerade bei der Doppelbelastung ruhig mal etwas rotieren könnte - auch in der Viererkette. Damit 1. kein Stammspieler überbelastet wird und 2. die Ersatzspieler voll im Saft bleiben.
Dass Fritz <=> Pasanen jetzt kein deutlicher Qualitätsunterschied ist, hat man gestern sehen können.
Aber offenbar sieht das TS etwas anders... ist schade, denn einerseits wird gefordert, dass die zweite Reihe Druck ausübt. Aber wenn jetzt einer bei Einsatz seine Chance nutzt, und danach wieder für 5 Spiele auf der Bank sitzt, ist es für die Motivation auch nicht gerade optimal.

Dem würde ich grundsätzlich zustimmen. Petri hat allerdings mit dem Wissen verlängert das er genau das sein wird, Lückenfüller wenn einer in der Abwehr verletzt ist. Das beruhigt mich dann doch, das er jetzt keine Frust schiebt wenn er wieder auf der Bank Platz nehmen muss. Und ich glaube schon das TS sehr wohl bewusst ist was er an unserem Petri hat!

:beer: . Einerseits wünsche ich Petri mehr Einsatzzeiten, andererseits kann man Clemens in letzter Zeit wenig vorwerfen. .

Tja, des Einen Freud, des Anderen Leid ................
Zumindest nach außen hin hat Petri nie zu erkennen gegeben, dass er frustriert bzgl. der wenigen Einsätze ist; dass es trotzdem an ihn nagen wird, wäre nur logisch. Ich jedenfalls möchte ihn gerne des öfteren sehen, verdient hat er es.

Petri ist für mich genau so ein Typ wie es Frank Baumann war.
Ich habe ihn noch nie Murren gehört wenn er auf der Bank sitzen musste und er spielt jedes Mal einen soliden Part, egal wo er aufgestellt wird. Ob als rechter Verteidiger, linker Verteidiger oder sogar in der Innenverteidigung, er stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft. Davor muss man wirklich den Hut ziehen.

Sollte Petri als Fritz Ersatz eine gute Leistung zeigen, dann könnte ich mir auch vorstellen, dass er für ein paar Spiele auf die linke Verteidigerposition ausweichen wird, sofern Boenisch weiter manchmal seine Black Outs hat und katastrophale Fehlpässe spielt. So würde man den Jungen ein bisschen aus der Schusslinie und Druck von ihm nehmen.

Auf jeden Fall freue ich mich sehr, dass wir einen Spieler wie Petri in unserem Kader haben.

Gruß

tomaessy

P.S: Die Flanke gestern war wirklich saustark, hoffe wir sehen davon noch mehr. :)

habs schon im noten-thread gepostet: hätte boenisch heute das gleiche spiel gemacht wie pasanen, würde er in der luft zerrissen werden. petri war heute sehr unkonzentriert mit einigen querschlägern und vor allem mit großen löchern hinten links, die bilbao in hz 2 oftmals nutzte

Jup, heute war es nicht so der Hit. Viel zu viele Abspielfehler nach vorn. Und nach hinten... nun, das war über weite Strecken okay (wie die gesamte Mannschaft), aber ab Mitte der zweiten HZ kamen der Gegner in der Tat ein paar mal durch, auch wenn wenig wirklich gefährliches draus entstand. Wirkte für mich oft so, als sei die Abstimmung mit den Mitspielern nicht so, wie sie sein sollte. Was mich in Anbetracht der letzten Wochen auch nicht gerade verwundert...

Hinten okay?
Also ich mag Petri sehr, aber er wurde in meinen Augen in einer Tour überlaufen, ohne dass er einmal ein Bein dazwischen bekam, und überhaupt war seine Seite ein Scheunentor.

Gegen Ende des Spiels hat er dann seinen Gegenspieler im Vorwärtsgang gestoppt, indem er den Ball ins Seitenaus geblockt hat, und ich dachte: "endlich mal kein Zweikampf verloren".

Er kann's besser.

Petri hat mir heute auch nicht so gut gefallen. Seine starken Szenen hatte er eher, wenn er mal im Zentrum ausgeholfen hat. Über seine Seite lief heute zuviel, dass muss man auch als Verehrer ehrlich so sagen.

Lag vielleicht auch dran das er noch angeschlagen war. Auf mich wirkte er schon nach kurzer Zeit ziemlich kaputt.

Es lag sicherlich auch daran, dass er in letzter Zeit nicht fürchterlich viel gespielt hat. Kann nicht immer klappen, dass man in die Elf rückt und direkt gut spielt. Er kann es jedenfalls besser, wirkte zu Beginn schon etwas hektisch, wenn er den Ball in der Defensive bekam/eroberte und je länger das Spiel dauerte, umso öfter war seine Seite offen.

Also seine Befreiungschläge haben mich nervös gemacht, wo sollten die denn bitte hingehen?
Na ja, wird hoffentlich auch wieder, wenn er ein bisschen mehr spielt...

@32_Kugelblitz: ich weiß schon das du Boenischverfechter bist aber war nicht so der Hit heut jo ... bleibt festzuhalten das die linke Abwehrseite halt immer noch der Knackpunkt ist ... Weder Pasanen noch Boenisch haben diese Saison mal richtig überzeugt, beide immer mit vielen leichten Fehlpässen ...

Das mit der Bewertung liegt vielleicht auch daran das Pasanen auf der Position nur Ergänzungsspieler ist und Boenisch eigentlich gesetzt oder aber das sich Boenisch die letzten Spiele öfter mal nen schweren Fehler im Spielaufbau geleistet hat (da findet Pasanen ja meistens nicht statt ;) )

@hasenbommel: Nein tu ich nicht ... man ist das verwirrend mit dem dauerenden editieren :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back