Petri Pasanen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
OK weiter: Wie bewertest du dann das 2. Tor gegen Dortmund?

Nun, da verliert er den Zweikampf, lässt sich austricksen, genau wie Prödl im Anschluss.
Sicherlich sieht er in der Szene nicht so gut aus, aber mal ehrlich, welcher unserer Verteidiger sieht denn durchgängig gut aus?

Wenn man aufgrund ein paar einzelner Szenen, wo Petri mal nen Zweikampf verliert, ihn gleich aussortieren will, dann muss man die ganze restliche Abwehr gleich mit aussortieren. Merte, Prödl, Fritz und Silvestre haben sich doch in der laufenden Saison auch zahlreiche Fehler gegönnt, z.T. haarsträubend und zu Gegentoren führend.
Im Prinzip war leider keiner wirklich gut diese Saison.

Ich denke auch dass Verstärkungen sinnvoll wären, aber man kann nicht bis auf Naldo alle auf einmal austauschen.
Man kann überlegen, ob man Merte gehen lässt, und dafür einen andren guten IV holt. Silvestre und Boenisch kann nach Möglichkeit auch loswerden. Aber neben Naldo, Schmidt und Fritz (Prödl auch zur Not) würde ich Petri behalten, weil er anders als Bohne auf allen Positionen als Backup taugt, und anders als Silvestre einfach mehr zu Werder gehört und auch nicht so ein Unsicherheitsfaktor ist.
Also: Merte, Bohne und Silvestre weg, dafür ein neuer guter LV und ein guter neuer IV. Dazu Fritz und Naldo im Stamm, Prödl, Petri und Schmidt als Backups.

Nun, da verliert er den Zweikampf, lässt sich austricksen, genau wie Prödl im Anschluss.
Sicherlich sieht er in der Szene nicht so gut aus, aber mal ehrlich, welcher unserer Verteidiger sieht denn durchgängig gut aus?

Wenn man aufgrund ein paar einzelner Szenen, wo Petri mal nen Zweikampf verliert, ihn gleich aussortieren will, dann muss man die ganze restliche Abwehr gleich mit aussortieren. Merte, Prödl, Fritz und Silvestre haben sich doch in der laufenden Saison auch zahlreiche Fehler gegönnt, z.T. haarsträubend und zu Gegentoren führend.
Im Prinzip war leider keiner wirklich gut diese Saison.

Ich denke auch dass Verstärkungen sinnvoll wären, aber man kann nicht bis auf Naldo alle auf einmal austauschen.
Man kann überlegen, ob man Merte gehen lässt, und dafür einen andren guten IV holt. Silvestre und Boenisch kann nach Möglichkeit auch loswerden. Aber neben Naldo, Schmidt und Fritz (Prödl auch zur Not) würde ich Petri behalten, weil er anders als Bohne auf allen Positionen als Backup taugt, und anders als Silvestre einfach mehr zu Werder gehört und auch nicht so ein Unsicherheitsfaktor ist.
Also: Merte, Bohne und Silvestre weg, dafür ein neuer guter LV und ein guter neuer IV. Dazu Fritz und Naldo im Stamm, Prödl, Petri und Schmidt als Backups.

Prinzipiell würde ich da mit dir übereinstimmen. Wird aber so rein von den Backups nicht funktionieren. 1. weil Prödl schon sehr oft gesagt hat, sein Ziel ist Stamm IV und wenn er das nicht hier werden kann dann wir er woanders hingehen. Und ob Schmidt hier verlängert wenn so mit ihm geplant wird ist auch recht fraglich!

Prinzipiell würde ich da mit dir übereinstimmen. Wird aber so rein von den Backups nicht funktionieren. 1. weil Prödl schon sehr oft gesagt hat, sein Ziel ist Stamm IV und wenn er das nicht hier werden kann dann wir er woanders hingehen. Und ob Schmidt hier verlängert wenn so mit ihm geplant wird ist auch recht fraglich!

Selbst wenn uns all unsere Abwehrspieler verlassen, ist das kein Grund mit Pasanen zu verlängern!

Obwohl ich für einen Abschied von Pasanen bin, stellt sich wegen der Verletzung von Naldo und einem möglichen Transfer von Merte die Personalie PP doch anders dar.
Als IV dann eine tragfähige Lösung als Ersatz für einen der o.g. Spieler = aber auch nur als -dann- Stamm-IV!

Hier wird oft vergessen, dass

- das was er diese Saison zeigt, nicht seine Normalform ist
- wenn er spielt, dies zu 90% nicht auf seiner angestammten Position tut

Wie einige schon geschrieben haben, wenn es nach jüngster Hinrundenform ginge, müsste man wohl 3/4 des Kaders aussortieren. Insofern kann das wohl kaum der Gradmesser sein.

Ich würde seinen Verbleib einerseits von der personellen Situation im Kader abhängig machen. Was passiert mit Naldo? Forciert Mertesacker selbst einen Wechsel? Kann Prödl sich weiterentwickeln? Wann kommt Boenisch zurück? Findet Silvestre zu der Form, die man sich eigentlich von ihm erhofft hat? Wenn all diese Fragen negativ für Werder ausgehen, wird man wahrscheinlich froh sein noch einen Backup in der Hinterhand zu haben, der hier in den letzten Jahren lange nicht so schlecht weggekommen ist wie derzeit.

Andererseits hängt sein Verbleib sicher auch von den Möglichkeiten auf dem Transfermarkt ab. Am liebsten wäre mir natürlich, wenn man einen Defensivspieler bekommt der Ambitionen auf einen Stammplatz hat und einen gesunden Konkurrenzkampf entfacht. Dann würde hinten automatisch einer "runterfallen", und hierfür wäre dann sicherlich Petri ein Kandidat. Wenn man ihn durch einen weiteren Backup ersetzt, stellt sich die Frage ob man nicht eher versuchen sollte, Petri wieder zu den Leistungen zu pushen die er schonmal für uns gebracht hat - also an etwas festhalten was man kennt und einzuschätzen, anstatt sich eine weitere Wundertüte in den Kader zu holen.

Wenn auf dem Transfermarkt weitere Lücken gestopft werden sollen, ist die Frage wieviel Mittel überhaupt für die Defensive zur Verfügung stehen. Ich denke zum Beispiel an eine Qualitätssteigerung im Mittelfeld. Oder an einen spielstarken Stürmer, falls Wagner sich nicht berappelt und Avdic nicht einschlagen sollte. Wenn hier noch etwas passieren sollte, erwarte ich auf den übrigen Position keine Wunder.

Hier wird oft vergessen, dass

- das was er diese Saison zeigt, nicht seine Normalform ist
- wenn er spielt, dies zu 90% nicht auf seiner angestammten Position tut

Wie einige schon geschrieben haben, wenn es nach jüngster Hinrundenform ginge, müsste man wohl 3/4 des Kaders aussortieren. Insofern kann das wohl kaum der Gradmesser sein.

Für die zitierte Stelle und auch den Rest ein :tnx:
Petri ist einer der wenigen, pflegeleichten Musterprofis ohne Skandale und Negativschlagzeilen. Wenn er nicht spielt setzt er sich auf die Bank ohne zu murren.
Ich weiß durchaus, dass man dies auch gegen ihn auslegen kann á la "statt seiner brauchen wir einen, der mehr den Konkurrenzkampf schürt statt sich kampflos auf die Bank zu setzen". Aber das ist Ansichtssache.
Auch wird man - nicht zu Unrecht - sagen können, dass man hinsichtlich einer Verlängerung nicht von Sympathie oder Verhalten sondern vielmehr von Leistung ausgehen sollte. O.k., aber den Rest sollte man nicht vernachlässigen.
Ich finde es zynisch, wie von vielen Spielern als "Söldner" gesprochen wird weil sie nach mehreren Jahren den Verein wechseln und andere Farben tragen, andere Spieler hingegen "weggewünscht" werden. Wenn einer wechselt, weil er sich für "zu gut für Werder" hält und den nächsten Schritt in seiner Karriere machen will: "Buh, pfui", ist aber einer in den Augen der eigenen Fans zu schlecht (Wagner, Hunt, Boro oder eben auch Petri) gibt´s Applaus wenn von Vereinsseite der Spieler abgegeben wird.

Sagt er wo? Ich lese das eher als Darstellung vom Kicker und nicht als Aussage von KA.
Auch wenn es wahrscheinlich ist, dass der Vertrag nicht verlängert wird (gleiches gilt wohl auch für DJ).

Ich vermute zwar, dass der Kicker relativ seriös recherchiert, aber ein Zitat ist es nicht.
Mal abgesehen davon, dass die derzeitige Lage eigentlich klar für Petris verlängerung spricht.

Dass Naldo die Saison ausfällt, ist ja ne gesicherte Aussage. Und auf Petri ist Verlass. Wenn er sich nicht nen anderen Verein gesucht hat, könnt eich mir vorstellen, dass er nochmal verlängert wird.

Ich vermute zwar, dass der Kicker relativ seriös recherchiert, aber ein Zitat ist es nicht.
Mal abgesehen davon, dass die derzeitige Lage eigentlich klar für Petris verlängerung spricht.

Dass Naldo die Saison ausfällt, ist ja ne gesicherte Aussage. Und auf Petri ist Verlass. Wenn er sich nicht nen anderen Verein gesucht hat, könnt eich mir vorstellen, dass er nochmal verlängert wird.

Dass er nicht in der WP geht, ist mMn eh klar, aber ob der Vertrag verlängert wird...
Hätte sein Seelenverwandter schon etwas zu sagen, würde sich die Frage gar nicht stellen ;)
Sorry für OT :tnx:

Hm, also so berauschend waren Pasanens Leistungen in dieser Saison nun wirklich nicht, dass es noch groß Sinn machen würde, den Vertrag zu verlängern.
Ich könnte mir vorstellen, dass Schmidt den Kaderplatz als Defensiv-Allrounder künftig übernehmen wird.

Dass er nicht in der WP geht, ist mMn eh klar, aber ob der Vertrag verlängert wird...
Hätte sein Seelenverwandter schon etwas zu sagen, würde sich die Frage gar nicht stellen ;)
Sorry für OT :tnx:

das ist ein abgekartetes Spiel.
Zur Sommerpause kommt die Knaller-News: "Petri Pasanen geht bei TS in die Lehre. Übernahme der 1. Mannschaft ist für die kommende Saison geplant."
"Frischer Wind bei Werder: aus KATS wird FBPP"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back