Petri Pasanen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich war immer ein großer Pasanen-Fan, nur ist er leider nicht schnell genug für einen Außenverteidiger. Das weiß man nicht erst seit heute.
Heute sah man es all zu deutlich. So ist er eine riesen Schwächung für unser Spiel. Wenn man das alles mit Fritz vergleicht, ist es ein Wahnsinnsunterschied in Effektivität und Aktivität.

Pasanen ist nicht umsonst Innenverteidiger und nur eine Notlösung auf der linken defensiven Außenbahn. Um diese Position gut auszufüllen, fehlt ihm die Grundschnelligkeit.
Leider hat man heute wieder mal gesehen, dass er mit schnellen Gegenspielern auf seiner Seite vollkommen überfordert ist.
Eine gute Sache hat diese Peinlichkeit heute allerdings: KATS können ab heute nicht mehr behaupten, dass wir auf der Position keine Verstärkung brauchen.
Petri ist halt ein Innenverteidiger und keine Aussenverteidiger.
100% Werder :svw_applaus:

Pasanen ist nicht umsonst Innenverteidiger und nur eine Notlösung auf der linken defensiven Außenbahn. Um diese Position gut auszufüllen, fehlt ihm die Grundschnelligkeit.
Leider hat man heute wieder mal gesehen, dass er mit schnellen Gegenspielern auf seiner Seite vollkommen überfordert ist.
Eine gute Sache hat diese Peinlichkeit heute allerdings: KATS können ab heute nicht mehr behaupten, dass wir auf der Position keine Verstärkung brauchen.
Petri ist halt ein Innenverteidiger und keine Aussenverteidiger.

So wir er heute gespielt hat, wäre auch in der IV eine Katastrophe gewesen.

So wir er heute gespielt hat, wäre auch in der IV eine Katastrophe gewesen.

Wenn Mertesacker auch immer so spielt wie heute, wird er auch immer eine Katastrophe bleiben.
Petri hatte heute einen besonders schlechten Tag und wenn er dann auch noch auf einer Position spielt, für die er nunmal nicht geschaffen ist, wirkt sich das noch mehr aus.
Als Aussenverteidiger muss du schnell, wendig, zweikampfstark sein und im besten Fall noch gute Flanken schlagen können. Und das sind alles Eigenschaften, die nicht unbedingt auf Pasanen zutreffen und unterstreichen, dass er lediglich eine Notlösung dort ist, da kein besserer vorhanden ist, was sich hoffentlich in den nächsten 2 Wochen ändert.

Ok, die Saison ist noch sehr jung, aber Petri war in keinem Spiel gut und in zwei davon schlecht, heute sogar verdammt schlecht. Ja, er ist kein gelernte LV, aber er spielt nunmal da und soll Leistung bringen oder ersetzt werden.

Ok, die Saison ist noch sehr jung, aber Petri war in keinem Spiel gut und in zwei davon schlecht, heute sogar verdammt schlecht. Ja, er ist kein gelernte LV, aber er spielt nunmal da und soll Leistung bringen oder ersetzt werden.

Man kann es auch übertreiben.

Eines ist mal sicher: Boenisch ist noch schlechter. Und Petri oft sehr zuverlässig. Heute war er das nicht. Aber das galt für fast alle.

Eines ist mal sicher: Boenisch ist noch schlechter. Und Petri oft sehr zuverlässig. Heute war er das nicht. Aber das galt für fast alle.

Wo ist das übertrieben? Oder empfandest du eine Leistung gut von ihm bisher? Boenisch ist noch schlechter? Noch schlechter als heute kann man nicht spielen. Boenisch hat auch schon besser Auftritte gezeigt. Beides ändert nichts daran, dass weder Pasanen noch Boenisch auch nur anährend eine optimale Besetzung für die Linkserteidgerposition sind.

Pasanen hat schuld an mindestens 2 Toren heute. 1:1 läpisch, 2:1 Abseits aufgehoben, beim 3:1 glaube ich auch.

Ich habe nichts gegen Petri im allgemeinen, er ist ein solider Kicker. Dennoch darf man ihn so nicht spielen lassen und schon gar nicht 90 Minuten.

Gegen Genua z.B. war ich mit ihm zufrieden. Anfangs 1-2 Patzer nach vorne. Danach grundsolide und gut. Vor allem defensiv.

Richtig. Man sollte sich da von diesem Vogel Fuss nichts einreden lassen.

In meinen Augen passt sein Verteidungsstil ("offensiv", viel antizipieren und schon versuchen den Pass abzufangen) nicht ganz zu seinem Problem der Grundschnelligkeit. Zumindest im Misserfolgsfall nicht, denn dann ist der Gegenspieler in der Regel weg, selbst wenn er in diesem Moment noch gar keinen Vorsprung hat.

Das Problem ist doch, auch wenn er einen guten Tag hat, ist er kein guter Außenverteidiger, sondern höchstens ein recht passabeler. Und das ist auch nur möglich wenn der Gegner keinen schnellen Mann gegen ihn spielen lässt.

Petri hatte es heute aber auch nicht leicht, unterstützt wurde er überhaupt nicht.

Sicherlich war er heute trotzdem schwach.

Insgesamt bin ich aber seit Jahren zufrieden mit ihm.

100 % Petri

Eines ist mal sicher: Boenisch ist noch schlechter.

Halt ich für Schwachsinn. Hier sind sie beide nicht wirklich in der Lager Stabilität in die Position des LVs zu bringen. Es muß Verstärkung her, ansonsten wird ab jetzt jeder Gegner nur noch über Links kommen und uns in Bedrängnis bringen.

Zu Pasanen: Mein lieber Petri, ich habe wirklich schon viele Spiele von die gesehen und inzwischen bist du ja fast ein Bremer Urgestein, aber das war heute mit Abstand das Schlechteste was du je angoten hast. Mit der Leistung (und gegen Genua hast du auch schon nicht geglänzt) hast du selbst in Werders Zweiten gegen Perthel keine Chance. Rappel dich wieder auf, und spiel mal wieder Fußball!

Gruselige Vorstellung heute....

Aber ihm mache ich keinen Vorwurf. Er ist Innenverteidiger. Dazu Rechtsfuß.
Er muss halt dort ran, weil wir keinen besseren haben. Ist sicher nicht seine Schuld.

100% Petri!

Petri "pumpt" irgendwie aus dem letzten Loch-wirkt nicht wirklich fit.
Leider nur ein Notnagel auf LV und damit immer noch besser als SB.
Schade, aber so darf man sich nicht "präsentieren" - wirkte insgesamt ziemlich inaktiv.

Sorry für mich wirkt Petri nur noch überfordert. Das hatte sich am Mittwoch schon abgezeichnet. Ich weiß nicht was mit ihm los ist, letzte Saison noch Mister Zuverlässig. Schade aber ich denke auf der Position muß KA nachlegen, sonst werden alle Teams wissen wo sie Werder knacken können.

Ungern mache ich es...aber ich muss ihn auch kritisieren.

Aber das war heute echt nix von Pasanen...ich fand ihn immer zuverlässig...aber irgendwie lässt das leider total nach. Er kam mir heute noch langsamer vor.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back