Peter Niemeyer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
so siehts aus.
man muss sagen das es sehr ordentlich war, keine allerweltsleistung, aber ich bin mir sicher wenn peter so viele spiele machn darf wie borowski, dann wird er uns sehr viel wert sein im mittelfeld.
der junge ist gestern mehr gelaufen als boro die ganze saison, er hat vielleicht zweikämpfe verloren, aber hat die wenigstens angenommen uns ist dahin gegangen wo es weh tut, ist sich nicht zuschade mal die grätsche auszupacken.

Ich fand das war ein super spiel von Niemeyer , da hatte Frings sogar sein Freiraum. Wo Borowski u. Rosenberg eingewechselt wurden wurde das spiel auch schon wieder schlechter u. wir haben gewackelt .

peter niemeyer war im ergebnis mit der beste spieler auf dem platz. er hat zwar hie und da ein paar fehler und leichte ballverluste, allerdings war sein einsatz, sein wille und die kämpferische leistung absolut i.o. vielfach hat er das spiel angekurbelt und die bälle oft geschickt verteilt. seine auswechslung konnte ich auch nicht so wirklich verstehen.

ich denke er hat sich einen weiteren einsatz verdient. :applaus:

seine auswechslung konnte ich auch nicht so wirklich verstehen.

Naja so schwer nachzuvollziehen was Schaaf sich dabei dachte war das nun auch nicht. Klar, irgendwann wollte TS eben den zweiten "echten" Stürmer bringen. Stand ja noch 0:0.

Nichtsdestotrotz ist der eher defensive Niemeyer in der derzeitigen Situation sicherlich die zunächst besser Wahl. Hat seine Sache ja auch ordentlich gemacht.

Es war keine großartige Leistung von ihm, aber er hat mit hohem Laufaufwand und geschickter Spielzerstörung seinen Teil zum Erfolg beigetragen. Man hat gesehen, was so eine kleine Systemänderung bewirken kann.

Joar, unter Berücksichtigung seiner mangelnden Spielpraxis war das gestern ne solide/gute Vorstellung.
Was mir besonders positiv auffiel: Er ging besonnener in die Zweikämpfe, als bei seinen vorherigen Auftritten.
Momentan auf jeden fall einem borowski vorzuziehen...

Dito. Besonders Frings merkte man an (wie bereits in seinem Thread geschrieben), dass ihm die defensivere Variante mit PN gut tut. War eine sehr solide Vorstellung, auf die man aufbauen kann. Borowski sollte mithin die drittbeste Lösung sein, für diese Position.

andersrum, wieviele minuten an den anderen spieltagen, die rosi mehr hat, war er jemals in dieser saison besser?

Nein nicht andersrum.

Wir haben über das Spiel gegen Hertha gesprochen. Da ist es nunmal, völlig unabhängig davon was die ganzen Spiele zuvor war, einfach nur lächerlich davon zu sprechen das wir mit der Einwechslung von Rosenberg schlechter wurden und gewackelt haben.

Da würden auch tausende schlechte Spiele zuvor nichts daran ändern das diese Aussage für das Spiel totaler Blödsinn ist.

er hatte noch nie viele chancen, hat aber noch nie enttäuscht

die mitte war dicht. Im Aufbau konnte er nicht viel positives einbringen.

da gibt es aber andere verantwortliche

Bei Peter stimmte der Einsatz, aber sein Zweikampfverhalten ist, freundlich ausgedrückt, verbesserungswürdig. Aber besser als Boro im Ist-Zustand ist er allemal.

Richtig, aber er hat die Räume gefunden, die er auszufüllen hat. Das hat Borowski in seinem Wirken seit seiner Rückkehr, hier verpasst. Deswegen sehe ich in PN derzeit die Alternative, bis auch Bargfrede zurückkehrt und hoffentlich dort weitermacht, wo er zuletzt aufgehört hat.

Die Losung des Ganzen lautet schlicht weg: Kenne Deine Aufgaben und erkenne vor allem Deine individuellen Möglichkeiten, diese zu erfüllen. Bei Boro hatte man zuweilen das Gefühl, er überschätzte sich ein wenig darin und fand überhaupt nicht zu seiner Aufgabe.

Er spielt das wirklich mehr als ordentlich. Sogar bei Ballbesitz meist Herr über die Kugel, abgeklärt und sicher - dem war nicht immer so. Hat sich weitere Einsätze redlich verdient! :svw_applaus:

Bin ja Niemeyer-Kritiker, aber heute hat er das gezeigt, was er am besten kann. Er spielte in der defensive einen guten Part und hat dort erstmal klar die Nase vorn vor Borowski.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back