Peter Niemeyer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das täuscht nicht. Nur das wusste man im Sommer ja noch nicht, bzw. man plant ja nicht langfristig mit einem Spieler und disponiert dann kurzfristig um. ;)

Ich könnte mir, nach wie vor, Bargfrede auf der 6 vorstellen...
PN scheint mir der Aufgabe leider nicht gewachsen zu sein. Schnelles Spiel ist für ihn nicht grade ideal, dazu Stellungsprobleme und viele leichte Fehler.
Glaube generell mittlerweile, daß er ganz einfach nicht die Klasse hat.

Ihr seit mir alle zu negativ. Peter hat gestern nicht so gut gespielt, aber so schlecht, wie er von euch gemacht wird, war er auch nicht. War, glaube ich, sein zweites Spiel von Beginn an in dieser Saison und dass er da den Frings nicht gleichwertig ersetzten kann war klar. Die ganze Mannschaft hat defensiv nicht so gut gespielt und das nur an ihm fest zu machen finde ich... falsch.

Ich glaube durchaus, dass er es hier schaffen kann. Bei allen Spielern die mal nicht gut drauf sind ( letzte Saison Frings, Fritz, etc.) wird denen gleich die Klasse abgesprochen. Einfach unverständlich für mich.

Kritik ok, aber schwarz-weiß, da steh ich nicht drauf.

Ich könnte mir, nach wie vor, Bargfrede auf der 6 vorstellen...
Das wiederrum kann ich mir - zur Zeit noch - schwerlich vorstellen. Denn...
PN scheint mir der Aufgabe leider nicht gewachsen zu sein. Schnelles Spiel ist für ihn nicht grade ideal, dazu Stellungsprobleme und viele leichte Fehler.
wo siehst Du genau bei dem Fettmarkierten, bei dem ich Dir hinsichtlich PN zustimme, dass Bargfrede da besser wäre? Dazu kommt m.E. fehlende Erfahrung und die Fähigkeiten im doch kreativeren Zemtrumsbereich, wo Bargfrede mMn ebenfalls nicht mehr als PN vorzuweisen hat.

Glaube generell mittlerweile, daß er ganz einfach nicht die Klasse hat.
Generell hat er noch nicht gezeigt bzw. zeigen können, dass er durchweg die Klasse für die erste Elf hätte. Allerdings hat er nach meinem Dafürhalten bisher viel zu wenig Möglichkeiten gehabt, das beweisen zu können. Und bei denen, die er hatte, selten enttäuscht, aber eben auch nicht herausgestochen. Deshalb wäre ich momentan noch vorsichtig, von fehlender Tauglichkeit zu sprechen. Das gestern war unterer Durchschnitt.

Zitat von Lothar Matthäus;697037:
Ich dachte, dafür haben wir den jungen Ikeng geholt?
Das ist ja das Dilemma. Der Junge hat in der Vorbereitung sehr gute Ansätze gezeigt, in vielerlei Hinsicht. Dann das.... :(

abschreiben tut ihn doch niemand, man sieht doch auf dem feld, dass er fussballerisch äußerst limitiert ist

das war bei hunt doch völlig anders
:lol:
Dann schau mal:
hunt hat für mich das zeug für nen guten zweitligaspieler. mehr aber auch nicht. seine einstellung zu seinem beruf ist ne frechheit. irgendwie schafft er es nicht einmal, nen ball gegen nen gegenspieler zu behaupten. ..... keine ahnung, welchen narren sich TS an ihm gefressen hat. jeder andere objektive beobachter von fussballspielen gibt mir recht, dass aaron einfach nur zu schlecht für werder´s ansprüche ist.
Ich hoffe nicht, dass der Vertrag verlängert wird, da aarons Leistung dies mMn in keinster Weise rechtfertigen würde. ... Ich finde er sollte sein Glück bei einem zweitliga-Verein versuchen, bzw einem schlechteren erstliga-club. Ist zwar schade, wenn ein eigengewächs den Verein verlässt, aber für Werder ist er nix.
Oh ja, ich bin mir auch relativ sicher, dass es ihm am A**** vorbei geht, schließlich zeigen dies auch seine völlig lustlosen und pomadigen Auftritte. ...
Hunt kann sich der Kritik, die sicherlich auch manchmal härter ausfällt, stellen und zeigen, dass diese Kritiker im Unrecht sind. ......@staubsaugernase :tnx:
@ werder-mick: auf deinen blödsinn gehe ich nicht mehr ein. du hälst dich hier für das forenorakel mit fundierten trainerkenntnissen usw. usf. hunt, der one-touch-fussballer vor dem herrn .... größeres risiko .... tolle schusstechnik .... blablabla. seit wievielen jahren labert man eigentlich bei hunt von talent und durchbruch ??? er hat es in 4 jahren nicht geschafft, ne feste größe zu werden.
...genau das ist nämlich unser problem. wir behalten vermeintliche talente bis sie nachher zu ladenhütern werden, die eh kaum zum zuge kommen. in der zwischenzeit verbaut man leuten wie diekmeyer und co. die perspektive.
... aber du (oder auch andere) könnt jetzt rumflamen, von meiner meinung AH gegenüber bringt mich eh keiner ab.
Man hat auf der Stürmerpostion super Spieler und dann lässt man da so einen Anti-Fußballer spielen. Vor allem für Moreno tuts mir Leid.
Der hat über die letzten Jahre hinweg gesehen in der Bundesliga überhaupt nichts, aber auch gar nichts verloren!!!! Der kann nichts, und noch will schlimmer, der will nicht!!! Und jetzt kommt nicht mit dem einen Tor irgendwann mal gegen Real! Auch ein blindes Huhn..usw...
Werder II, das wäre das Team für Leute wie den! Zu Höherem ist der nicht berufen, ich hoffe nur TS sieht das auch mal ein!!! :wall::wall:
Der soll zurück nach Goslar gehen. Die spielen jetzt Regionalliga, da sollte er sich durchsetzen können.
Zitat von WB ohne Diego Mittelmaß;582722:
Klar. Andere waren auch schlecht. Aber sie können es besser. Das ist der Unterschied.
Ganz ehrlich....wenn man diesen Antifussballer auch noch verteidigt, fehlt mir da jegliches Verständnis!!!:lol: Wie oben schon von iwem erwähnt, andere spielen auch mal schlecht, aber bei denen weiß man dass sie es besser können!
Ich hoffe, Goslar erlöst uns bis zum Wochenende und bietet 20-30 Tausend Euronen Ablöse für Hunt. Dann würden wir noch n gutes Geschäft machen. Insgesamt sind seine (Anti)-Leistungen wirklich nur noch ne Zumutung. Pässe über 3 Meter dürfen auch gerne mal zum Mitspieler kommen. Falls Goslar nicht an einer Rückholaktion interessiert sein sollte,...
....nichtsdestotrotz würde ich hunt lieber gestern als morgen bei nem anderen verein sehen. und das festhalten von TS an hunt ist mit nichts mehr zu erklären.

Da hast Du aber auch ein paar Highlights rausgesucht, Mick.

Man sollte weder auf der einen, noch auf der anderen Seite verallgemeinern. Immer gab und gibt es bei den Spielern auch sachliche Kritik. Diese Verbalkeulen, á la staubsaugernase, sind natürlich auch Frustbewältigung. Dass dafür auch mal die einzelnen Spieler herhalten müssen, ist zwar besorgniserregend flach, aber nun mal menschlich.

Niemeyer hat sehr viel mehr Qualität, als manch einer hier glauben möchte. Der Großteil der gestern gespielten Fehlpässe, sind nicht auf mangelndem Können zurück zu führen, sondern auf mangelnde Spielpraxis. Missverständnis über Missverständnis. Deutlicher als gestern, konnte man im Grunde gar nicht vor Augen geführt bekommen, dass die Laufwege weder bei ihm stimmten, noch bei seinen Mitspielern, wenn er was probierte. Ich traue ihm durchaus einen 10-Meter-Pass zu - wenn dieser nicht ankommt, liegt das nicht an mangelndem Können, sondern daran, dass sich gestern a) die Mitspieler nicht so bewegten, wie er dachte und b) umgekehrt er falsch stand. Das ist alles erklärbar, einfacher ist natürlich zu behaupten, er sei ganz einfach ein Blinder. Die Frage ist nur, ob wir so viel Zeit haben, ihm die Praxis zu verschaffen, die er benötigt und ob das Publikum entsprechend Geduld hat. Ich fürchte, insbesondere bei Letzterem bekommen wir leider Probleme. Aber so lange Frings verletzt ist, müssen da jetzt erstmal alle Seiten durch.

Das wiederrum kann ich mir - zur Zeit noch - schwerlich vorstellen. Denn... wo siehst Du genau bei dem Fettmarkierten, bei dem ich Dir hinsichtlich PN zustimme, dass Bargfrede da besser wäre?
Barfgrede wirkt für mich, trotz seines jungen Alters, insgesamt ruhiger und unaufgeregter in seinen Aktionen. Auch wirkt er für mich im Zweikampf irgendwie schon fast, wie ein alter Hase. Zudem halte ich ihn antrittsstärker als PN.
PN wirkte dagegen hektisch und hibbelig, wenn der Ball zwischen seinen langen Beinen teils recht unkontrolliert zirkulierte. Und, was ich extrem wichtig finde, er hält eher seine def. position. Niemeyer rannte gestern sehr oft bei Ballbesitz Richtung 16er, so daß ich mich oft gefragt habe, was er da vorne zu suchen hat! Er sollte als 6er nicht auch noch auf der Höhe der Herren Hunt, marin, Özil zu finden sein. Dadurch machte er die mitte gestern zeitweise sehr offen, was zu alten Problemen bzgl. der konteranfälliglkeit führen könnte.
Allerdings hat er nach meinem Dafürhalten bisher viel zu wenig Möglichkeiten gehabt, das beweisen zu können.
Naja, daß seh ich mittlerweile etwas anders. Er ist 26 und in meinen augen bei weitem kein Talent mehr. Es gab sicherlich ein paar vielversprechende Ansätze bei ihm, leider blieb es dabei. Seine unkontrollierte, ungestüme Art wurde nicht zuletzt anhand seines äußerst "überflüssigen" Platzverweises gegen Bilbao deutlich.
Daher wäre mir persönlich Bargfrede, oder evtl. sogar Jensen, uf der position einfach lieber.

Es bringt aber auch nichts einen Spieler minderer Qualität als Ersatz zu haben. Einen jungen Spieler den man als Frings-Nachfolger aufbauen könnte oder einer, der selbst schon mit Qualität und guten (Trainings-)Leistungen in die erste 11 drängt, würde sicherlich auch Frings gut tun. .

Dafür war/ist wohl ein Ikeng vorgesehen, denke ich. (hat Loddar ja auch schon gepostet)

Das Austria Spiel war ohne Zweifel nicht die erhoffte Visitenkarte von PN (leider).

Edit: Schöne Zusammenstellung Mick ;-)

Aber genau genommen sagst du dasselbe wie Shao.

Ich bezeichne mich weder als Hyper noch als Nörgler. Aber was Peter fehlt ist Spielpraxis. Bargfrede hat da heute sicher sehr von profitiert. Was man im Gegensatz zu Frings vermisst hat, ist noch die eine oder andere Grätsche, ohne dass es gleich Gelb ist. Peter hab ich hier zumindest defensiv (und darum gehts ja auf der 6er Postition zumindest zur Hälfte) schon mal stärker gesehen. Und jetzt bitte keine blöden Witze über 4 Minuten in der EL. Ehrlich, Peter hätte es wie jeder andere verdient auch das nächste Spiel noch zu machen - das war eigentlich Schaafs Credo - aber stattdessen hält er an Marin fest, der schlechte Standards schlägt und auch sonst eher auf den Felgen läuft. Egal, das gehört in den Schaaf-Thread. Mir ist es gleich - Bargfrede oder Niemeyer - aber das Peter noch gebraucht wird, hoffe ich für ihn - das Selbstvertrauen, die Bindung zu Spiel, kommt eben auch erst über die Einsätze - wie bei Bargfrede zu sehen.

zu fussballerischen qualitäten gehört es auch, sich ohne lange findungsphase direkt im team zu beweisen

das hat bargfrede geschafft, direkter durchmarsch von der u23 in die startelf

niemeyer kannst du eine saison spielen lassen, der trotzdem nie das potential eines bargfrede erreichen

Sorry, nicht meine Diskussionsform - These aufstellen, die nicht zu beweisen ist. Hast hoffentlich auch die letzten Minuten des Pokalfinals, seine guten Einsätze in Erinnerung. Ihm jetzt alles abzusprechen ist mir einfach zu kurz gedacht.

nö, er wird halt eingewechselt, wenns ums eingemachte geht, um die beine der gegner und nicht mit spiel mit dem ball

von der reinen leistung hat er überhaupt keine realistische chance auf irgendeinen platz im team

Ich sage, dass er (defensiv) weiterhin wertvoll sein wird. Somit ist er wertvoll für das Team. Der Vergleich mit Bargfrede ist Deiner und ich habe Dir gesagt, dass mir Niemeyer dort auch schon gut gefallen hat. Die Begeisterung für Bargfrede nach einem Spiel in einen IST-Zustand zu überführen ist nachvollziehbar. Ich bin da vorsichtiger, und glaube dass Niemeyer längst nicht abgeschrieben ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back