Peter Niemeyer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich find ihn und seine Leistungen Ok. Er wird sicherlich kein Nationalspieler, aber er kann die Rolle auf jeden Fall solide ausfüllen. Offensiv hat er natürlich Nachteile gegenüber Frings, aber als 2. Mann kann man auch nicht alles erwarten. Sonst würde er wohl auch wie Frings verdienen wollen....

Also ich hab keine Bedenken wenn er spielt :)

Ihr solltet Shao nicht zu ernst nehmen (in Bezug auf Niemeyer).

Schaaf wird vermutlich Niemeyer zunächst bringen, um möglichst wenig zu verändern. Niemeyer ist der Ersatzmann für Frings, daher gehe ich stark davon aus, dass morgen Niemeyer und Borowski die beiden vakanten MF-Positionen einnehmen werden.

Dann mal schauen, was mit Jensen ist - Bargfrede steht auch noch zur Verfügung. Kein Grund zur Panik.

Immer wieder witzig. Einige Leute erkennen zwar ein Fussballspiel nichtmal, wenns nicht gerade in der Fernsehzeitung als solches angekündigt wird, haben aber nach eigener Ansicht die Fähigkeit, besser als Schaaf beurteilen zu können, welcher Spiele welche Fähigkeiten und welches Potential besitzt.

Zitat von Lothar Matthäus;692968:
Ihr solltet Shao nicht zu ernst nehmen (in Bezug auf Niemeyer).

Schaaf wird vermutlich Niemeyer zunächst bringen, um möglichst wenig zu verändern. Niemeyer ist der Ersatzmann für Frings, daher gehe ich stark davon aus, dass morgen Niemeyer und Borowski die beiden vakanten MF-Positionen einnehmen werden.

Dann mal schauen, was mit Jensen ist - Bargfrede steht auch noch zur Verfügung. Kein Grund zur Panik.

ich nehme an boro und bargi werden spielen. und niemeyer auch. und im sturm stehen marin und hunt. hat ja so gegen nürnberg in der 2. hz schonmal gut funktioniert...:applaus:

Niemeyer ist ein Durchschnittskicker. Mehr war er noch nie und mehr wird er auch nicht werden. Er ist sicherlich alles andere als ein gleichwertiger Ersatz für Frings. Gott sei dank fällt der Lutscher voraussichtlich "nur" zwei Pflichtspiele aus. Trotzdem, bei PN habe ich kein gutes Gefühl. Ich würde Boro auf die 6 stellen. Aber TS wird schon wissen, was die beste Lösung ist.

Ich habe nahezu alle Werder-Spiele der letzten Wochen gesehen. Ich möchte die Leistungen von Peter nicht groß kommentieren, nur soviel: In meinen Augen spielt er auf einem guten Niveau, ohne sich jedoch derzeit nachhaltig für die Stammformation zu empfehlen.

Was mich hier jedoch etwas wundert, ist der Umstand, dass ein Spieler, der aufgrund von Verletzungen in die erste Elf rückt, z.T. starkt kritisiert wird. Um es mal mit den Worten von Franz Müntefering zu sagen: "Ich find das ... seltsam."

Ich für meinen Teil mache mir inzwischen wenig Gedanken über die Aufstellung - dafür gibt es das Trainerteam. Aber ich unterstütze JEDEN, der beim nächsten Spiel auf dem Platz steht. Es müsste eigentlich jedem "Fan" klar sein, dass sich Leistungen nur durch Unterstützung und positiven Rückhalt positiv beeinflussen lassen. In den wenigsten Fällen führt deutliche Kritik zu einer Leistungssteigerung.

Daher sage ich: Peter steht 100% für Werder. Ich bin mir sicher, dass er sich am Donnerstag - sofern er spielt - den Allerwertesten aufreißt. Ich fordere deshalb 100%ige Unterstützung! :svw_applaus: :svw_schal:

Über den Kommentar mit dem Flutlichtmast musste ich wirklich lachen, aber mit einer sachlichen Diskussion hat das nichts mehr zu tun. Auch die Vorstellung über den Lutscher mit künstlichen Hüftgelenk trägt durchaus zur Erheiterung bei - dokumentiert aber gleichzeitig Realitätsferne.

So, jetzt sind wieder all diejenigen an der Reihe, die Peter besser kennen als ich.

Niemeyer ist ein Durchschnittskicker. Mehr war er noch nie und mehr wird er auch nicht werden. Er ist sicherlich alles andere als ein gleichwertiger Ersatz für Frings. Gott sei dank fällt der Lutscher voraussichtlich "nur" zwei Pflichtspiele aus. Trotzdem, bei PN habe ich kein gutes Gefühl. Ich würde Boro auf die 6 stellen. Aber TS wird schon wissen, was die beste Lösung ist.
Wenn ich schon solche Beiträge lese ,,war nie und wird nicht werden". :rolleyes: Kennen wir das nicht irgendwoher?
Wieviele Spiele von PN hast Du Holland gesehen?? Ist Dir in der Nachbetrachtung mal auf gefallen, dass er in den Wertungen dort sehr gut wegkam, obwohl seinerzeit noch Snejder, Babel, van der Vaart und andere da aktiv waren?

Nur weil einer viel verletzt war, heisst das nicht, dass er (fast) nichts kann. Es gab noch vor kurzem jede Menge Anfeindungen gegen einen anderen, ebenso oft verletzten Spieler........

Dazu hat er ja nun auch nicht so irrsinnig viele Chancen bekommen und die, die er bekam, hat er mit Ausnahme des EL-Spiels fast durchweg zumindest ordentlich und solide bestritten, ein Totalausfall war er aber, soweit ich mich erinnern kann, sonst nie.

Ich habe nahezu alle Werder-Spiele der letzten Wochen gesehen. Ich möchte die Leistungen von Peter nicht groß kommentieren, nur soviel: In meinen Augen spielt er auf einem guten Niveau, ohne sich jedoch derzeit nachhaltig für die Stammformation zu empfehlen.

Was mich hier jedoch etwas wundert, ist der Umstand, dass ein Spieler, der aufgrund von Verletzungen in die erste Elf rückt, z.T. starkt kritisiert wird. Um es mal mit den Worten von Franz Müntefering zu sagen: "Ich find das ... seltsam."

Ich für meinen Teil mache mir inzwischen wenig Gedanken über die Aufstellung - dafür gibt es das Trainerteam. Aber ich unterstütze JEDEN, der beim nächsten Spiel auf dem Platz steht. Es müsste eigentlich jedem "Fan" klar sein, dass sich Leistungen nur durch Unterstützung und positiven Rückhalt positiv beeinflussen lassen. In den wenigsten Fällen führt deutliche Kritik zu einer Leistungssteigerung.
Daher sage ich: Peter steht 100% für Werder. Ich bin mir sicher, dass er sich am Donnerstag - sofern er spielt - den Allerwertesten aufreißt. Ich fordere deshalb 100%ige Unterstützung! :svw_applaus: :svw_schal:

Über den Kommentar mit dem Flutlichtmast musste ich wirklich lachen, aber mit einer sachlichen Diskussion hat das nichts mehr zu tun. Auch die Vorstellung über den Lutscher mit künstlichen Hüftgelenk trägt durchaus zur Erheiterung bei - dokumentiert aber gleichzeitig Realitätsferne.

So, jetzt sind wieder all diejenigen an der Reihe, die Peter besser kennen als ich.
:tnx: :tnx: :tnx: für alles,
aber inbesondere das Fettmarkierte :tnx: :svw_applaus:
..sollte ein Teil der User hier sich mal drüber Gedanken machen.

Als ob sich Niemeyer oder sonst ein Spieler dafür interessiert, was im Forum steht.

Und in der Eredivisie waren schon ganz andere Spieler große Nummern...

Niemeyer ist ja nicht erst seit kurzem da, er ist schon länger hier. Natürlich haben Verletzungen ihn zurück geworfen, aber er hatte schon genug Einsätze an denen man sehen kann, dass er kein Stammspieler bei einer Mannschaft wie Werder sein kann. Ich lass mich gerne von Niemeyer vom Gegenteil überzeugen und wäre der Letzte der ihm den Durchbruch bei Werder nicht gönnen würde (gute Spieler tun uns immer gut), aber bisher hat er mich eigentlich so gut wie nie überzeugt. Ein solider Spieler dem man bei einer Führung bringen kann.

warum ist oder war unsere no 7 eigentlich mal der fussballgott. weil er sich immer reingehängt hat, ohne dauerhaft zur ersten elf zu gehören. so ähnlich isses bei niemeyer doch auch. letzte saison mit frings, baumi und jensen keine echte chance auf einen stammplatz, solange die alle fit waren und nun ists ähnlich. ohne jungs wie ihn, die dann hoffentlich voll da sind, wenn sie ran dürfen/müssen, würde es trotzdem nicht laufen.

wenn er spielt, soll er zeigen was er kann und sich als alternative audrängen. die klassische 6 dürfte ihm vermutlich sehr viel mehr liegen als boro. mal schauen, wie ts das morgen sieht und entscheidet.

Als ob sich Niemeyer oder sonst ein Spieler dafür interessiert, was im Forum steht.
Das war wohl eher auf Pfiffe und ähnliches gemünzt.

Und in der Eredivisie waren schon ganz andere Spieler große Nummern...
Richtig, wie Romario, Ronaldo vor der grossen Karriere. Oder Farfan, Elia, Berg. Mal sehen, was da noch kommt..... Von den vielen holländischen Stars der letzten dreißig Jahre mal abgesehen.

Niemeyer ist ja nicht erst seit kurzem da, er ist schon länger hier. Natürlich haben Verletzungen ihn zurück geworfen, aber er hatte schon genug Einsätze an denen man sehen kann, dass er kein Stammspieler bei einer Mannschaft wie Werder sein kann. Ich lass mich gerne von Niemeyer vom Gegenteil überzeugen und wäre der Letzte der ihm den Durchbruch bei Werder nicht gönnen würde (gute Spieler tun uns immer gut), aber bisher hat er mich eigentlich so gut wie nie überzeugt. Ein solider Spieler dem man bei einer Führung bringen kann.
So gehen eben die Meinungen auseinander. Ich sehe es so, dass er das durchaus sein kann, auch gemessen an diesen Einsätzen. Die Tatsache, dass es Spieler gibt, die ihm gegenüber klar im Vorteil sind, weil sie a) einfach besser sind oder b) noch einen gewissen Bonus haben, bedeutet aus meiner Sicht keinesfalls, dass PN grundsätzlich zu schlecht für die erste Elf ist. Zumal es sicher verschiedene Positionen gibt, die er zu spielen in der Lage ist und auch schon gespielt hat (IV, DM, Halbposition).

So gehen eben die Meinungen auseinander. Ich sehe es so, dass er das durchaus sein kann, auch gemessen an diesen Einsätzen. Die Tatsache, dass es Spieler gibt, die ihm gegenüber klar im Vorteil sind, weil sie a) einfach besser sind oder b) noch einen gewissen Bonus haben, bedeutet aus meiner Sicht keinesfalls, dass PN grundsätzlich zu schlecht für die erste Elf ist. Zumal es sicher verschiedene Positionen gibt, die er zu spielen in der Lage ist und auch schon gespielt hat (IV, DM, Halbposition).

:tnx:

M.E. wird hier der gleiche Fehler gemacht, wie vor dem Abgang Diego´s. Allgemein halte ich die Auffassung, allein die individuelle Klasse mache die Klasse der Mannschaft aus, für überschätzt. Es gibt ein schönes Sprichwort, wonach "Form Klasse schlägt". Ein Spieler hat allenfalls eine Aufgabe im Team zu erfüllen. Kein einzelner Spieler ist für die Leistung des Kollektivs verantwortlich. Das Kollektiv funktioniert, wenn ein Rädchen ins Andere greift. Aus diesem Irrglauben heraus resultiert auch jegliche Sündenbockdiskussion, die immer ein oder zwei Spieler die Generalschuld an einer Niederlage oder einer schlechten Saison geben möchte.

Thomas Schaaf wird den Spieler Niemeyer genau kennen und bestimmte Erwartungen an ihn knüpfen. Das heißt allerdings nicht, wie jetzt im Falle des Ausfalls von Frings, dass er den gesamten Aufgabenbereich, den Frings abdeckt, nämlich die Ordnung in der Defensive herstellen, Vorstöße in die Spitze, Spielaufbau / vertikalpässe usw., auf Niemeyer´s Schultern abladen wird. Er wird die Aufgaben, für die sonst Frings zuständig ist, auf mehrere Schultern verteilen. Da ich davon ausgehe, dass er PN kennt, wird er ihm auch die Aufgabe zuteilen, die er auch bewältigen kann. Das heißt möglicherweise mehr Aufbauspiel durch Borowski, mehr Stellungsspiel durch Naldo oder mehr Zuteilungsverantwortung für Mertesacker. So funktioniert das im Fußball und wer glaubt, Niemeyer könnte oder sollte Frings eins zu eins ersetzen, der hat das Schaaf-Prinzip nicht verstanden. Ich habe vollstes Vertrauen zu Niemeyer und ganz besonders zu Schaaf, dass er auch mit einem anderen Spieler auf ähnlicher Position ein ausgewogenes System und eine Balance herstellen wird. Das gehört zur Spielvorbereitung dazu und insofern ist auch niemand aus der Mannschaft unersetzlich - wo wir wieder bei Wenger und Arsenal wären.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back