Peter Niemeyer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
*gähn* ich hab all seine einsätze über 90 min live gesehen, deine lustigen sprüche kannst dir also gepflegt sonstwo hinstecken

Und dein scheiss gelaber kannst du dir auch GEPFLEGT sonst wo hinstecken, das sind echt arme kommentare über peter niemeyer, du hast echt keine ahnung. hättest du geschrieben das er nicht so gut gespielt hat hätte ich dich noch etwas verstanden, aber gestern war er der beste bremer feldspieler... mit abstand lieber kollege.

.... aber gestern war er der beste bremer feldspieler... mit abstand lieber kollege.

Nöö, ganz und gar nicht. Wenn würde ich Tziolis eher hervorheben, aber da meiner Meinung nach das Spiel gestern im Mittelfeld verloren wurde, tue ich mich sehr schwer hier jemanden aus dem gestrigen MF zu loben.

Also wenn man nach Wochen eine Chance wie Niemeyer bekommt, kann man daraus schon mehr machen (vor allem wenn einen Bewußt wäre, dass mit Baumann und Frings echte Konkurenz da ist).

Aslo ich weiß nicht was ihr wollt. Niemeyer hat für mich ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Natürlich ist das noch steigerungsfähig. Aber nach den langen Verletzungen die er hatte, hat er sich schon gut in die Mannschaft herangearbeitet. Er ist noch steigerungsfähig. Sein Spiel nach vorne ist noch steigerungsfähig und ihm fehlt noch die Luft für 90 Min.
Ein Herr Baumann hat in dieser Saison schon wesentlich schlechtere Spiele abgeliefert.
Ich höre noch die Stimmen, Baumann ist Auslaufmodell, er gehört nicht mehr in die Mannschaft. Niemeyer ist kei Überflieger wie Diego oder Mertesacker. Gebt ihm Zeit und wenn er Verletzungsfrei belibt, kann er in die rolle von Baumann und Frings hineinwachsen

Es gibt natürlich bessere 6´er als Peter Niemeyer, die sind aber nicht Werders Kragenweite. PN hat seine Stärken klar in der Defensive und setzt die aus meiner Sicht auch ganz gut ein. Nach vorne is auf jeden Fall noch Steigerungsbedarf vorhanden, aber dafür sind wahrscheinlich ein paar mehr Einsätze nötig.

Momentan sehe ich Tziolis und PN auf einem Level, der Unterschied is nur das man den einen schon hat und keine 2 Mio für ihn ausgeben muss.

Der Premiere Kommentator meinte nach einigen Minuten im Spiel, dass ihn gerade PN beeindrucken würde. Der hätte noch nicht einen Zweikampf verloren. Wenn ich mir anschaue, wie viel Chancen sich der BVB aus dem Spiel heraus bis zur Auswechslung von PN erarbeiten konnte, muss man sagen, dass er ein gutes Spiel gemacht hat. Jetzt muss er nur noch seltener einen Rückpass spielen, etwas mehr zutrauen und Interviews üben. Nachdem er bislang so selten zum Einsatz kam, war das richtig stark.

Boenisch hatte übrigens die meisten Ballkontakte im Spiel.:eek:
Der hochgelobte Diego hatte als Spielmacher 24 Ballkontakte weniger. Wenn ich aber dann schaue wie lange Diego den Ball am Fuß hatte, wird er wohl wieder gewinnen. Ob das aber gut ist, lasse ich mal dahingestellt. Bei nem Auswärtsspiel in Dortmund gibt es genug Möglichkeiten nen schnellen Konter zu fahren. Mit Diego ist so etwas aber nicht möglich.

Bei nem Auswärtsspiel in Dortmund gibt es genug Möglichkeiten nen schnellen Konter zu fahren. Mit Diego ist so etwas aber nicht möglich.

Mit den Pässen von Niemeyer und den unpräzisen Flanken von Boenisch aber auch nicht...Ist doch Quatsch, dass schnelle Konter mit Diego prinzipiell nicht möglich sind - er hat oft genug das Gegenteil bewiesen. Gestern leider nicht - aber das lag sicher nicht nur an ihm.

Aber zurück zu Niemeyer: Ich fand ihn gestern alles andere als gut. Sein Stellungsspiel war wenig überzeugend, nach vorn kam von ihm so gut wie gar nichts. Und von Präsenz auf dem Platz kann man nun wirklich nicht sprechen - das war brav und bemüht, mehr aber auch nicht aus meiner Sicht. Kann ja alles noch besser werden - aber warum er von einigen hier so gelobt wird, kann ich nicht nachvollziehen.

Bei allem Respekt, aber ich glaube nicht, dass du das beurteilen kannst.

natürlich kann ich das, problemlos

nochmal zur statistik:

Dortmund: Zweikämpfe gewonnen - 55% (6/11); Erfolgreiche Pässe - 76%; dazu beim Gegentor ohne Orientierung
Stuttgart: Zweikämpfe gewonnen - 45% (5/11)

besonders die gewonnene zweikampfquote gg dortmund ist für einen DM unterirdisch, ebenso die passquote

Die Passquote hat allerdings auch ne menge mit der lauf-und anspielbereitschaft der mitspieler zu tun.

Hätte er nun eine passquote von 95 %,weil ganz viel hintenrum gespielt, wäre hier auch wieder genöhle.

Die Passquote hat allerdings auch ne menge mit der lauf-und anspielbereitschaft der mitspieler zu tun.

Hätte er nun eine passquote von 95 %,weil ganz viel hintenrum gespielt, wäre hier auch wieder genöhle.

richtig ... ändert aber nichts an der dazu unterirdischen zweikampfquote in beiden spielen, wo ihm das doch hier als riesen stärke ausgelegt wurde, wo er gegen stuttgart noch im RZM spielte, ist sie als DM schlichtweg grauenhaft

unterm strich kann man sagen: vranjes oder niemeyer - ist eigentlich egal, wen man von beiden aufstellt, wobei vranjes deutlich mehr spielpraxis vorzuweisen hat

kannst du der form halber noch seine statistik vom St. Etienne spiel posten, oder gibt es dafür keine?

Unabhängig davon halte ich es für verfrüht, ihn nach 2 oder 3 spielen in eine schublade zu stecken, denn speziell das dortmundspiel ist für einen DM äußerst undankbar...ist doch klar, dass er als bindeglied zwischen relativ solider defensive und nicht vorhandener offensive als spieler mit wenig spielpraxis im weiteren verlauf immer dümmer aussieht.

Nicht von der hand zu weisen ist allerdings eine äußerste starke anfangsphase mit einigen gewonnen zweikämpfen.

natürlich kann ich das, problemlos

nochmal zur statistik:

Dortmund: Zweikämpfe gewonnen - 55% (6/11); Erfolgreiche Pässe - 76%; dazu beim Gegentor ohne Orientierung
Stuttgart: Zweikämpfe gewonnen - 45% (5/11)

besonders die gewonnene zweikampfquote gg dortmund ist für einen DM unterirdisch, ebenso die passquote

Ein Spieler kann nicht anhand ein, oder zwei Statistiken bewertet werden. Ist Tim Wiese der schlechteste Keeper der Liga, weil er mit Abstand prozentual die wenigsten Torschüsse abwehrt?
Zwar hat er nicht so stark gespielt, wie von einigen hier postuliert wird, aber er hat auch nicht die gurkige Leistung abgeliefert, die du gesehen haben willst. Die Wahrheit liegt in der Mitte. Dass er einige kluge Pässe gespielt hat und über weite Phasen einen durchaus ordentlichen Spielaufbau betrieben hat möchtest du aus irgendwelchen Gründen ausblenden.
Es war nicht alles eitel Sonnenschein und ich gebe dir recht, dass er zu oft bei der Ballannahme mit dem Ball zu kämpfen hatte, aber hier von "eklatanten Schwächen" in den genannten Bereichen zu sprechen ist einfach nur Aktionismus und hat nichts mit einer seriösen und kompetenten Analyse zu tun.

Hallo Shao,

wie war denn die Passquote in Stuttgart? Und warum hast Du die nicht gleich mit aufgeführt?

Bei Sport1 gibt es nur die akkumulierten Werte. Da steht in der BL eine Passquote von 90 % (UEFA Cup = St. Etienne 77 %) % und eine Quote gewonnner Zweikämpfe von 59 % (UEFA-Cup 67 %).

Ohne das man die Statistik überbewerten sollte, aber so schlecht sieht die bei PN nicht aus. Auch nicht herausragend gut. Also etwa so, wie man seine Leistung auch bewerten konnte.

richtig ... ändert aber nichts an der dazu unterirdischen zweikampfquote in beiden spielen, wo ihm das doch hier als riesen stärke ausgelegt wurde, wo er gegen stuttgart noch im RZM spielte, ist sie als DM schlichtweg grauenhaft

unterm strich kann man sagen: vranjes oder niemeyer - ist eigentlich egal, wen man von beiden aufstellt, wobei vranjes deutlich mehr spielpraxis vorzuweisen hat

Ist mir dennoch zu undifferenziert, da immer noch nirgens steht wo bzw. in welchen Situationen die Zweikämpfe verloren / gewonnen wurden.

Wenn man beispielsweise in der Defensive 100% der Zweikämpfe gewinnt, in der Vorwärtsbewegung aber die gleiche Anzahl an Zweikämpfen verliert weil sich niemand zeigt, ist er unterm Strich bei unterirdischen 50% Zweikampfquote. Daraus wird dann fälschlicherweise geschlussfolgert, er habe seine Defensivaufgaben nicht zufriedenstellend gemeistert.

Natürlich ist dieses Beispiel völlig überspitzt, aber Werderfan79 hat den Spielverlauf in Dortmund bereits richtig angedeutet und geschlussfolgert, dass fehlende Unterstützung des Teams durchaus auch die an sich ordentliche Leistung eines einzelnen schmälern kann.

Soviel zum Gehalt von Statistiken - ich persönlich schaue mir sie als Draufgabe zum Spiel auch gern mal an, aber als einziges Mittel zur Beurteilung finde ich sie dann doch völlig ungeeignet.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back