und mein persönlicher Favorit:
Hast du schon gegen Schaaf geklagt, Werder Oldie? Auf nichts ist mehr Verlass.
@Karlotto:
Nein, wieso sollte ich auch?? Ganz im Gegenteil, ich freue mich riesig, das Thomas ihn ENDLICH mal einige Spiele hintereinander von Beginn an gebracht hat. Und insgesamt gesehen hat Niemeyer wirklich überzeugt, aber er kann noch viel mehr, glaub mir das. Er hat ein riesiges Potenzial! Und zu meinen Fähigkeiten gehört es, sehr, sehr schnell zu erkennen, ob und wieviel Potenzial ein Spieler hat.Manchmal reicht schon ein Trainingsbesuch dafür aus, ein, zwei Kurzeinsätze oder nur ein Spiel. Ich hab schon eine Menge Karrieren vorhergesagt, als ich Frank Rost z.B. das erste Mal in einem Spiel bei den Werder-Amateuren sah, war ich mir hundertprozentig sicher, das der mal Nationaltorwart wird....so kam es dann ja auch.
Nochmal zurück zu Niemeyer: Ich bleibe bei meiner von Dir zitierten Aussage, das er 100 %-ig nicht in den Kader gekommen wäre, wenn ALLE anderen fit und einsatzbereit gewesen wären (und genau von diesem Szenario war ja die Rede!). Aber es gab ja einige Ausfälle und das war ENDLICH Peters Chance...schön, das er sie genutzt hat! Sein Stellenwert dürfte dadurch gestiegen sein.
Ich könnte mir mittelfristig durchaus vorstellen, das er und Tziolis (kommt mir hier einfach viel zu schlecht weg, mußte sich doch in einer sehr schwierigen Zeit bei uns eingewöhnen und ist noch sehr jung und entwicklungsfähig, ich würde ihn für diese doch relativ niedrige Ablöse auf jeden Fall fest kaufen, wie denkst Du darüber?) unseren Defensivpart im Mittelfeld übernehmen, wobei sich beide natürlich noch mehr in die Offensive einschalten müssen.
Nur zur Erinnerung: Im so erfolgreichen Double-Jahr hatten wir mit Ernst und Baumann auch zwei mehr defensiv orientierte Spieler im Mittelfeld, nach Ernst Weggang wurde hier mMn zu offensiv gedacht, was ja auch oft genug dann nach hinten losging..
Niemeyers Fall erinnert mich ein bißchen an Eilts damals: Der ist bei Otto auch erst mit Mitte Zwanzig Stammspieler geworden, hat jahrelang auf der Bank "geschmort", was ich damals auch nicht verstehen konnte. Allerdings hatte Niemeyer auch sehr viel Verletzungspech.
Schlußwort (satz):
Freuen wir uns jetzt einfach gemeinsam über Peters Leistungen!
Gruß vom
Werder-Oldie