Peter Niemeyer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tziolis und Niemeyer können aber auch beide auf den Halbpositionen spielen

+ Niemeyer sogar noch IV - sollte PN mal verletzungsfrei bleiben, wird er sicher seine Spielanteile bekommen!

Ich frage mich ja schon, was jetzt in Niemeyers Kopf vorgeht. Eben noch angekündigt, dass er sich durchbeißen will und batsch, schon hat er einen weiteren Kontrahenten vorgesetzt bekommen.

Er sollte sich denken "Ich werde hier noch eine Chance bekommen und man traut mir durchaus zu die Rolle im defensiven Mittelfeld langfristig zu übernehmen. Jetzt bin ich gefragt, den nächsten Schritt in meiner Entwicklung zu machen, besser zu sein als Tsiolis und den Verein davon zu überzeugen, langfristig auf mich zu bauen. Das nächste halbe Jahr wird für den weiteren Verlauf meiner Karriere wichtig sein. Hoffentlich verletze ich mich nicht wieder."

In diesem Fall hätte er noch eine gute Chance. Wenn er sich gegen Tsiolis, der ja erstmal nur geliehen ist durchsetzt, besteht keine Veranlassung, nicht auf Niemeyer zu bauen. Der Verein hat sich nur für den Fall, dass es nichts wird abgesichert, was bei der Vorgeschichte legitim ist.

Er sollte sich denken "Ich werde hier noch eine Chance bekommen und man traut mir durchaus zu die Rolle im defensiven Mittelfeld langfristig zu übernehmen. Jetzt bin ich gefragt, den nächsten Schritt in meiner Entwicklung zu machen, besser zu sein als Tsiolis und den Verein davon zu überzeugen, langfristig auf mich zu bauen. Das nächste halbe Jahr wird für den weiteren Verlauf meiner Karriere wichtig sein. Hoffentlich verletze ich mich nicht wieder."

Guter Beitrag, sehe ich genau so:svw_applaus:

Er wird sich denken:" Bitte lieber Thomas Schaaf, setz mich auf die Positionen die ich spielen kann, Halbpositionen im Mittelfeld...Danke".

Er wird sich denken:" Bitte lieber Thomas Schaaf, setz mich auf die Positionen die ich spielen kann, Halbpositionen im Mittelfeld...Danke".

Wenn es so läuft, wie ich es denke, werden Jensen und Hunt noch eine Zeit lang ausfallen bzw. man kann sicher sein, dass Sie nie die komplette Rückrunde ohne Pause spielen. (Gilt auch für Baumann) Noch dazu ist Diego am Anfang gesperrt!

Wenn PN also ne starke Vorbereitung spielt und weiterhin verletzungsfrei bleibt, steht er schneller in der Startelf als er denkt! Trotz Tzolis!

So könnten die Start-11 am ersten Spieltag nach der Pause sehen:

Frings
Tzolis Niemeyer
Özil

Zitat von kreiszeitung:
"Ich habe vor keinem Angst", gibt sich der 25-jährige Niemeyer kämpferisch, "wenn ich fit bleibe, habe ich hier meine Chance. Die Konkurrenz war bei Werder doch schon immer groß. Jetzt ist eben noch einer dazugekommen."

Der ist aber immerhin griechischer Nationalspieler. Niemeyers Chancen, sich ins Team zu spielen, sind dadurch nicht gerade gestiegen. Dennoch bleibt der defensive Mittelfeldspieler bei seiner Aussage, im Winter nicht zu wechseln. Er will sich durchbeißen. "An meiner Einstellung hat sich nichts geändert", erklärte Niemeyer.

Fantastische Einstellung :) :applaus:

Und zur Feier gehts dann gleich mal griechisch essen ! Gestern zumindest mit Freundin und Family in Riesenbeck. :lol: Mit weißem Touran unterwegs der Peter. Team schwitzt und Peter geht lecker esssen.

Auf der 6 dürfte Baumann immer noch gesetzt sein, Tziolis hin oder her.

Ich verstehe nicht ganz wie sich viele über Niemeyer so dermassen positiv äussern, was anderes als die Aussagen in der Kreiszeitung darf man von einem hochbezahlten Profi doch nicht erwarten !
Niemeyer scheint ein sehr sympathischer Spieler zu sein, sein wares Leistungsvermögen kann man jedoch nicht einschätzen, bei so wenig Einsatzzeit.
Ich befürchte er wird sich bei uns auf Dauer nicht durchsetzen, deshalb würde ich ihn in der Winterpause auf jeden Fall erstmal verleihen. Nach einigen Monaten Spielpraxis kann man dann immer noch entscheiden was aus ihm wird.

Er wurde aber als 6er eingekauft. Das er die Halbpositionen spielen kann, war sicherlich förderlich. Nenn mir einen Grund, warum man ihn nicht gleich auf der 6 einsetzen sollte?

Weil er mit dem Titel "Perspektivspieler" verpflichtet wurde! Schaaf wird ihn bestimmt nicht Frings vor die Nase setzen sondern ihn Frings eher zur Seite stellen!

Des weiteren denke nicht, dass er nur für die 6 geholt wurde sondern als Zentraler MF mit defensiver Ausrichtung. Soll bestimmt Jensen Dampfmachen/während dessen Verletzung vertreten... Bei Pana hat er ja auch nicht die 6 gespielt sondern ZDM auf der rechten Seite

Gesetzt ist bestimmt Baumann - falls Verletzt/Formschwach geht Frings auf die 6, danach kommt Tzolis und dann auch schon Niemeyer (sind ja in seinem Thread :D)

Özil ist ein vergleichbares Beispiel wie Tzolis - er ist auch kein LZM - spielt es aber (ich weiß Diego ist da) und ist auch ein Perspektivspieler, der sich erstmal in unserem System die Sporen verdienen soll:D

Des weiteren denke nicht, dass er nur für die 6 geholt wurde sondern als Zentraler MF mit defensiver Ausrichtung. Soll bestimmt Jensen Dampfmachen/während dessen Verletzung vertreten... Bei Pana hat er ja auch nicht die 6 gespielt sondern ZDM auf der rechten Seite

Hilf mir auf die Sprünge: Was ist ein 6er wenn nicht ein zentraler MF mit defensiver Ausrichtung :confused:

...und wie definierst Du "ZENTRALER Defensiver Mittelfeldspieler auf der RECHTEN Seite?:confused:

by the way: meine Einschätzung ist, dass er sich schnell den Platz als 6er von Baumi erkämpft.....nix gegen Baumi...ich mag ihn....aber wir brauchen eine richtige Kante im DM und das scheint Tziolis zu sein....

Totti

Hilf mir auf die Sprünge: Was ist ein 6er wenn nicht ein zentraler MF mit defensiver Ausrichtung :confused:

...und wie definierst Du "ZENTRALER Defensiver Mittelfeldspieler auf der RECHTEN Seite?:confused:

by the way: meine Einschätzung ist, dass er sich schnell den Platz als 6er von Baumi erkämpft.....nix gegen Baumi...ich mag ihn....aber wir brauchen eine richtige Kante im DM und das scheint Tziolis zu sein....

Totti

habe ich bissel unglücklich formuliert... :p

Zentraler MF mit defensiver Ausrichtung hatte ich auf die Besetzung der beiden Halbpositionen bezogen - deshalb auch der Druck auf Jensen...

Wenn Sie bei Pana im 4-5-1 gespielt (nur dann hat er auch gespielt) haben, hat er auf der rechten Seite der 3er MF-Kette gespielt - also ähnlich unserem rechten Zentralen MF...

Großartig Jungs :D !

Also die 6er Position ist der defensive Part im Mittelfeld, die von jedem Spieler anders interpretiert werden kann. Wenn man ein 4-2-3-1 spielt, dann gibt es eben 2 6er im DM bzw vor der Abwehr. Da wir ein 4-4-2 mit Raute spielen, gibt es bei uns nur einen,... also wird er nicht halbrechts spielen ;)

Wir haben keinen rechten zentralen Mittelfeldspieler :D

Halbrechts oder rechtes zentrales MF - macht für mich keine großen Unterschied, wenn man davon ausgeht, dass man in der Raute spielt (was wir ja schon seit ein paar Jahren machen) - Hauptsache du hattest deinen Spaß und konntest bisschen Klugscheißen ;)

Wir werden ja sehen ob er vor der Abwehr auf der Baumann Pos. oder auf halbrechts (RZM) spielt...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back