Peter Niemeyer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von Christian Günther;187004:
Aus der Pressekonferenz vor dem Wolfsburg-Spiel:

Reporter: Gegen Inter hat auch Peter Niemeyer wieder gespielt. Wie steht es um seine Situation?

Thomas Schaaf: Ich glaube, dass man schon gesehen hat, dass er nachdem er durch Verletzungen über längere Zeit uns nicht mehr zur Verfügung gestanden hat jetzt wieder dabei war und auch in der zweiten Mannschaft agiert hat und sicht dort mit einem Tor auch ein Erfolgserlebnis geholt hat und dort auch insgesamt eine gute Leistung gezeigt hat, jetzt bei uns gegen Inter ebend zum Einsatz gekommen ist - das hat er auch gut gemacht, muss man sagen. Er war sofort da, denn es ist auch immer schwierig wenn man nur ein paar Minuten spielt so eine Bindung zum Spiel zu bekommen. Das hat er sehr gut umgesetzt. Aber insgesamt werden wir uns sicherlich auch mit ihm beschäftigen, das ist klar, so wie wir uns mit anderen Spielern auch beschäftigen, weil wir ja auch wissen wollen "Wo soll's hingehen? Wie geht's weiter". Ob er ebend mit der Situation zufrieden ist und wie wir damit zufrieden sind. Wir werden das genau beleuchten.

Reporter: Er sagt er möchte notfalls auch woanders spielen.

Thomas Schaaf: Ich habe da nichts gegen. Es ist sehr gut wenn ein Spieler spielen möchte. Und wenn er hier spielen möchte ist das auch gut. Das ist doch schon mal die richtige Einstellung.

so was kann man sinnfreies Geschwafel nennen und läge damit nicht verkehrt!
Vermutlich würde sogar TS da seine Zustimmung nicht verweigern!

Mal abgesehen davon, ob Schaafs Antwort jetzt Sinn macht oder nicht, ich frage mich, warum hier so viele einen Narren an Peter Niemeyer gefressen haben. Er hatte 2 gute Spiele, war anschließend ewig verletzt und hatte dann ein paar Minieinsätze. Natürlich kann er nichts dafür, dass es so gelaufen ist und das tut mir auch leid für ihn. Aber wie kommt ihr darauf, er könnte ein Stammspieler sein/werden, wenn Schaaf nur nicht so ignorant wäre, sein Potential nicht zu erkennen? Vielleicht reicht es ja auch einfach nicht und seine Konkurrenten sind besser als er. Es muss nicht so sein, aber ich wundere mich immer wieder darüber, dass auf Niemeyer so große Hoffnungen ruhen.

ich denke auch, dass die allermeisten hier nur ein paar spiele zur beurteilung haben... die trainer arbeiten jeden tag mit ihm zusammen und werden das sehr viel besser beurteilen koennen. und eventuell ist es fuer alle seiten ja wirklich besser, ihn auszuleihen, damit er woanders spielpraxis sammelt, die er hier nicht sammeln wird. vielleicht kommt er ja in 1-2 jahren wieder und zeigt sein immer wieder zitiertes talent dann voll entfaltet.
aber vielleicht bleibt er ja auch und startet gesund voll durch.

Ich glaube viele hegen Hoffnung in Peter, weil er den Eindruck macht, nicht nur Fussball spielen zu können, sondern auch was im Kopf zu haben. Das hat man ansonsten nur relativ selten in unserer Mannschaft. Baumi scheint auch denken zu können - wird aber langsam alt. Ich persönliche hoffe auch, dass Niemeyer bei uns den Durchbruch schafft.

Ich glaube eher, die Leute legen so viel Hoffnung in ihn, weil sie ja in irgendetwas ihre Hoffnung legen müssen, daß es besser wird. Die Sache ist blos, daß so ziemlich jeder Spieler im Mittelfeld in der letzten bzw. dieser Saison gute Leistungen gebracht hat, die denen von Niemeyer bei seinen kurzen guten Einsätzen in nichts nachstehen. Frings, Diego, Özil, Jensen, Baumann, Vranjes. Okay, Hunt, habe ich selten stark gesehen. Jetzt so einfach zu sagen, Niemeyer wäre besser als 4 der eben genannten, wäre zu einfach. Und so lange genügend der halbwegs eingespielten heute fit sind, sehe ich keinen Grund, Niemeyer von Anfang an zu bringen. Sollte er bis zur Rückrunde fit sein und die Vorbereitung inklusive Vorbereitungsspiele ohne Probleme mitmachen können, wird sich schon eher zeigen, ob er wirklich jemand für die Startelf ist.

Leider kann man ihn ja nur alle Jubeljahre beobachten. So Letztes Jahr einen halbstündigen Einsatz gegen Bielefeld (Note 1-2) und diese Saison gegen Nordhorn im DfB Pokal gegen eine unterklassige Truppe - sollte man also Vorsicht walten lassen.
Deswegen kann man ne Lobesarie anstimmen, die muß man dann aber relativieren.
Der samstägliche Einsatz - in ner schwierigen Situation, weil das Spiel auf der Kippe stand, und er reingeschmissen wurde war ne andere Qualität, die er souverän gelöst hatte. Naldo hatte nicht die richtige Bindung zu Merte und Niemeyer machte die Lücke dann richig zu. Wollte gar nicht glänzen, sondern nur die Lücke zu machen.
Er braucht halt jetzt Spielzeit, Spielzeit, Spielzeit.
Das muß er jetzt auch einfordern und Wollen. Das heißt, den Spung an Baumi vorbei machen, der ja andeutete, er könne sich vorstellen, daß nach dieser Saison Schluß ist. Vielleicht macht er aber auch den Eilts, der mitten in der Saison aufhörte, weil er "nicht mehr mitkam".
Baumi fehlt ja die Schnelligkeit und muß sich über seine "taktischen Fouls", die immer härter werden, behelfen.
Da hat ihm Niemeyer -kein Kind von Traurigkeit im übrigen - noch ein wenig voraus.
Ich bin Fan von ihm und würde es bedauern, ihn zu verlieren. Weil man dann in der DM Sache von vorn wieder anfinge und neue Leute holen und neu integrieren müsste. Peter hat zwar kaum gespielt ist aber jetzt zwei Jahre dabei. So gesehen ein alter Hase im Team.
Frings wird auch nicht jünger und im DM werden wir nachlegen müssen. Sensibler Mannschaftsteil, auch wenn wir da bislang immer uns die Leute "selbst gschnitzt" bzw. "von den Bäumen gepflückt" haben.
Ggf. wären da noch Kruse und Artmann.

Laut Kicker wird im Januar über eine Ausleihe gesprochen. Cottbus sowie einige ungenannte Zweitligisten sollen Interesse haben. Niemeyer scheint ebenfalls nicht abgeneigt!

es wäre wichtig, dass Niemeyer regelmässig zum einsatz kommt,
eine ausleihe, am besten zu einem bundesligisten, wäre absolut zu begrüssen.
Es ist schwer ihn genau einzuschätzen, da er kaum spielt und unglaublich verletzungsanfällig ist.

Ausleihe - find ich gut.
Neuer Anlauf bei uns: Man kann's ja noch mal ein halbes Jahr versuchen.
Verkauf? :stirn:

Zitat von Kreiszeitung:
Angebote gibt es bereits für Niemeyer. "Es sind viele Interessenten da", bestätigt Allofs. Er schränkt aber ein: "Von den meisten ist Peter aber nicht unbedingt überzeugt." Zweitligaclubs also und Vereine, "die teilweise wirtschaftliche Probleme haben". Nicht gerade die besten Adressen für einen Spieler wie Niemeyer, der das Potenzial und den Ehrgeiz hat, sich im Oberhaus durchzusetzen. "Wir haben Zeit bis zum 31. Januar. Bis dahin werden wir gemeinsam überlegen, welche Möglichkeiten es gibt, was für beide Seiten interessant ist", sagt Allofs. Ein Ausleihgeschäft, gar ein Verkauf? "Beides ist möglich", räumt der Sportdirektor ein, "aber nicht zwingend notwendig. Auch ein neuer Anlauf bei uns ist nicht ausgeschlossen."

http://kreiszeitung.de/werderalles/00_20081220003112_Niemeyer_Bleiben_oder_gehen.html

"Es gibt für mich keine verloren Jahre"

klick

Schöner Artikel von heute aus der Ibbenbürener Volkszeitung über Peters aktuelle Situation.

Nur, wohin es geht, ist noch nicht sicher. „Die Frage ist, was macht man?“, so Niemeyer weiter. Die Alternativen variieren zwischen Abstiegskampf in der 1. und Aufstiegskampf in der 2. Bundesliga. „Ich möchte sichergehen, dass ich möglichst alle Spiele mache“, sagt der Defensivakteur. Cottbus hat bereits öffentlich Interesse signalisiert. Die Entscheidung kann sich also noch bis in den Januar hinziehen. „Es kann auch sein, dass ich bleibe“, so Niemeyer. Auch kein Problem für den Riesenbecker
:)

ich hoffe, dass er werder zumindest nicht ganz verlässt...
ich fand ihn bei seinen einsätzen meist sehr überzeugend, immer aggresiv am spieler und im raum...

und mir ist es lieber, jetzt schon einen guten DM im kader zu haben, bevor man nach einem abgang von baumi und frings, was ja nit mehr sooo lange hin sein wird, verzweifelt auf dem transfermarkt nach ersatz sucht....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back