Peter Niemeyer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Letztlich hatte er auch unter dem Überflieger Bargfrede zu leiden, einem JUNGEN DEUTSCHEN TALENT.

Alles Gute Peter Niemeyer. :)

Der sogenannte Überflieger war a.) auch mehr als 5 Spiele verletzt und muss b.) seine Leistung erstmal stabilisieren und konservieren.
Da der SVW aber "doppelt" besetzt ist bzw. sein muss, ist PN doch der ideale und kostengünstige Mann in der zweiten Reihe!

Außerdem ist es immer verdammt engstirnig und einfach, der sportlichen Leitung nach jedem bedauerlichen Abgang vor den Bug zu schießen und als Alleinschuldige auszumachen.

Es liegt doch in der Natur der Sache, dass ein Spieler das Vertragsverhältnis in Frage stellt, wenn er über Jahre nicht den Durchbruch schafft und er stets einige Spieler vor sich hat an denen er nicht vorbeikommt. Wenn einem der Gedanke nach Spielpraxis kommt oder die Erkenntnis dass der aktuelle Verein eine Nummer zu groß ist, dann gibt es halt hin und wieder mal einen Wechsel. Dieser Wunsch geht in solchen Fällen oft auch vom Spieler selbst aus - und unglücklichen Spielern hat Werder bislang nie Steine in den Weg gelegt. In dem Zusammenhang muss man sich ja auch generell die Frage stellen, wieviel Prozent seines Leistungsvermögens ein unzufriedener Spieler überhaupt abrufen kann.

Aber machen wir ruhig so weiter, dann müssen wir wenigstens nicht unseren Kopf überstrapazieren und über die Beweggründe eines Wechsels nachdenken. Ergo haben KATS mal wieder gepennt, wie immer :rolleyes:

Das ist ein endgültiger Abschied, davon kann man ausgehen. Ich finds schade, wenn er mal ein bißchen am Stück gespielt hat, war er nicht schlecht.

Insgesamt ist das für mich verwunderlich. Ich sehe absolut kein Überangebot im Mittelfeld, zumal für 3 Hochzeiten und vor allem defensiv. Wen haben wir denn da hinter Bargfrede und Frings? Jensen, Borowski? Sehr witzig.

Außerdem ist es immer verdammt engstirnig und einfach, der sportlichen Leitung nach jedem bedauerlichen Abgang vor den Bug zu schießen und als Alleinschuldige auszumachen.

Es liegt doch in der Natur der Sache, dass ein Spieler das Vertragsverhältnis in Frage stellt, wenn er über Jahre nicht den Durchbruch schafft und er stets einige Spieler vor sich hat an denen er nicht vorbeikommt. Wenn einem der Gedanke nach Spielpraxis kommt oder die Erkenntnis dass der aktuelle Verein eine Nummer zu groß ist, dann gibt es halt hin und wieder mal einen Wechsel. Dieser Wunsch geht in solchen Fällen oft auch vom Spieler selbst aus - und unglücklichen Spielern hat Werder bislang nie Steine in den Weg gelegt. In dem Zusammenhang muss man sich ja auch generell die Frage stellen, wieviel Prozent seines Leistungsvermögens ein unzufriedener Spieler überhaupt abrufen kann.

Aber machen wir ruhig so weiter, dann müssen wir wenigstens nicht unseren Kopf überstrapazieren und über die Beweggründe eines Wechsels nachdenken. Ergo haben KATS mal wieder gepennt, wie immer :rolleyes:

Hatte ich ganz vergessen:es gibt für alles plausible und nachvollziehbare Gründe und KATS arbeiten mit unfehlbarer Sozialkompetenz ohne Hintergründe und absolut untadelig in Ihrem Verhalten. Kreuzritter für den sauberen und nicht mittels Finanzen gesteuerten Fussball..............

Schade! Ich hätte Peter Niemeyer gerne weiter hier gesehen. Trotzdem kann ich den Wechsel verstehen.
Ich hoffe, dass du dich bei der Hertha durchsetzt und wir dich bald wieder in der 1. Bundesliga sehen :applaus: (werden wir zwar so oder so, ob bei Werder oder bei Berlin, aber es klingt schon ziemlich nach endgültigem Abschied).
Für uns in Bremen hoffe ich, dass der Niemeyer-Wechsel auch ein Zeichen in Richtung Wesley-Transfer ist, denn sollte Wesley nicht kommen und die gewünschte Verstärkung sein, könnten wir unter Umständen ziemlich dünn im defensiven Mittelfeld besetzt sein. Natürlich haben wir mit Bargfrede und Frings, sowie Jensen und Borowski dahinter eigentlich ein extrem starkes defensives Mittelfeld, aber sollte Jensen wieder länger verletzt sein und Borowski seine Form nicht wiederfinden (ich hoffe das hat/tut er während der Vorbereitung bereits) sind wir auf einmal doch ziemlich dünn besetzt.

Hoffentlich stoppt es jetzt nicht direkt wieder. War auf jeden Fall ein erster Schritt in die richtige Richtung. Obwohl ich einen Verkauf noch besser gefunden hätte. Habe nämlich keinen Bock, dass wir nächste Saison dann wieder 'ne Kader leiche wie Alberto oder Vranjes haben und sie ann verschenken...

:stirn: aber sonst gehts noch? wo isn der bald 27jährige niemeyer ein junges deutsches talent? und was kann werder dafür, dass der mehr zeit im lazarett als auf dem spielfeld verbracht hat?

:tnx:

:tnx::tnx::tnx:

ABSOLUTE ZUSTIMMUNG, Karlotto (ist ja bei uns nicht so oft der Fall...:grinsen: ) !!!!
KA sprach von einem Überangebot an Mittelfeldspielern, einerseits hat er ja recht, andererseits gibts am Spielertyp Niemeyer (zweikampf + defensivstark) absolut kein Überangebot bei Werder, im Gegenteil jetzt...

Gruß vom
Werder-Oldie

Hätte ich das gewusst, hätte ich was anders geschrieben. :D

Hatte ich ganz vergessen:es gibt für alles plausible und nachvollziehbare Gründe und KATS arbeiten mit unfehlbarer Sozialkompetenz ohne Hintergründe und absolut untadelig in Ihrem Verhalten. Kreuzritter für den sauberen und nicht mittels Finanzen gesteuerten Fussball..............

Schade dass Du sonst nichts dazu zu schreiben hast - und dass es nicht darum geht, KATS die Hand vor den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu halten, muss ich glaub ich auch nicht nochmal betonen.

Aber was soll man tun? Wechselwillige Spieler an die Kette legen und zu Höchstleistungen zwingen?
Kommen die dann auch wirklich?

Als bedauerlichen Abgang habe ich es ja bereits bezeichnet.
Es ist zwar ein breites Mittelfeld vorhanden, aber ein großes Gefälle zwischen ihm und den anderen Mittelfeldspielern habe ich auch nicht gesehen. Es ist halt schwierig, bei einem breiten Kader alle bei Laune zu halten.

Riesenverstärkung für Berlin, wenn er fit bleibt - hat sich wiederholt bei Werder in die erste Elf gespielt, nachdem er schon abgeschrieben war, ohne die Verletzungsgeschichte hätten die so einen Mann nach dem Abstieg im Leben nicht bekommen.
Wir brauchen jetzt auf jeden Fall Ersatz. Die einzige defensive Alternative für das Duo Bargfrede/Frings ist weg, nachdem man mit Vranjes schon lange nicht mehr plant - dass die spielerische nicht immer die ideale Lösung für die Position ist, hat man letztes Jahr ja gesehen, als sich unsere jetzigen Alternativen Borowski und Jensen da zum Teil mit mäßigem Erfolg bemüht haben.
Von daher finde ich KAs Aussage, Niemeyer hätte aufgrund der Konkurrenz ohnehin kaum Einsatzzeiten bekommen, gefährlich kurzsichtig.

Schade dass Du sonst nichts dazu zu schreiben hast - und dass es nicht darum geht, KATS die Hand vor den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu halten, muss ich glaub ich auch nicht nochmal betonen.

Aber was soll man tun? Wechselwillige Spieler an die Kette legen und zu Höchstleistungen zwingen?
Kommen die dann auch wirklich?

Mir geht es primär nicht um einen Wechsel an sich und wer oder warum gewechselt wird, wurde oder werden muss.
Ich finde es prinzipiell bedauerlich ( oder einfach nur schade ) das zum X-mal eine getätigte Investition in einen Spieler nicht vom Erfolg gekrönt ist.
Ein junger Spieler -wie so einige in der letzten Zeit- kann sich beim SVW nicht durchsetzten. Wird da falsch gescoutet, nicht richtig gefördert oder einfach falsch hingeguckt??
Ich sehe die Entwicklung einiger Transfers zum SVW als möglicherweise abschreckendes Beispiel für zukünftige entwicklungsfähige und wechselwillige Spieler.

Ich finde es prinzipiell bedauerlich ( oder einfach nur schade ) das zum X-mal eine getätigte Investition in einen Spieler nicht vom Erfolg gekrönt ist.

Sowas bleibt numal nicht aus. Bei absolut KEINEM Verein

Ein junger Spieler -wie so einige in der letzten Zeit- kann sich beim SVW nicht durchsetzten. Wird da falsch gescoutet, nicht richtig gefördert oder einfach falsch hingeguckt??

Wenn es denn so einfach wäre. Es gibt eben eine Vielzahl an Faktoren, die letztlich dafür gesorgt haben, dass PN der Sprung nicht gelingen wollte. Aber das vielleicht auch mangelnde Qualität eine Rolle gespielt hat, kommt für dich natürlich nicht in Frage, oder?

Ich sehe die Entwicklung einiger Transfers zum SVW als möglicherweise abschreckendes Beispiel für zukünftige entwicklungsfähige und wechselwillige Spieler.

Zum Glück gibt es genügend andere (auch aktuelle) Beispiele, die deine Sorge entkräften

Der sogenannte Überflieger war a.) auch mehr als 5 Spiele verletzt und muss b.) seine Leistung erstmal stabilisieren und konservieren.
Da der SVW aber "doppelt" besetzt ist bzw. sein muss, ist PN doch der ideale und kostengünstige Mann in der zweiten Reihe!

Tatsache ist, das Bargfrede nach wie vor beste Chancen auf einen Stammplatz bzw. viel Einsatzzeit hat und PN eben nicht.

Zweiter Fakt ist, das der Wechsel bzw. die Ausleihe von PN forciert wurde, weil er eben nicht der "kostengünstige Mann in der zweiten Reihe sein will". Jedenfalls nicht mehr. Er will spielen und Chancen auf einen Stammplatz und einen zweiten Karriereanlauf haben.

Werder wiederum wird mit nun allergrößter Wahrscheinlichkeit (nur meine Meinung) Wesley holen. Da hätte PN vielleicht nur noch in der 3. Reihe gesessen.

Das er unter den Voraussetzungen weg geht, nachdem bspw. für den Herrn Jensen kein Angebot vorliegt und der wophl auch eher seinen sehr gut dotierten Vertrag aussitzen könnte und dann noch ein Borowski dieses Jahr deutlich mehr zeigen will und von daher im MF ein Überangebot herrscht, kann es wohl niemand dem PN verübeln, dass er sich nach einem anderen Verein umsieht, bei dem er sicher spielt.

Nach einigem Nachdenken finde ich, es ist eine 100% Werder-Lösung: Für Werder bei den Umständen akzeptabel, zudem mit einer Rückholmöglichkeit, wenn Hertha nicht aufsteigt, für Niemeyer eine neue Chance.

Mir geht es primär nicht um einen Wechsel an sich und wer oder warum gewechselt wird, wurde oder werden muss.

Damit wird man sich bei Spielern in der Preiskategorie wohl anfreunden müssen, dass man nie eine 100%-Quote erreichen wird. Ein Maß an Gewissheit kostet halt ein paar Millionen, und die können nicht für jeden Transfer aufgebracht werden.

Das ist sicher auch der sportlichen Entwicklung und den damit gewachsenen Ansprüchen geschuldet. Als Mittelmaß-Club hätte man vermutlich eine höhere Trefferquote, so muss man auch den großen Sprung betrachten, den viele Spieler bei einem Wechsel zu Werder gehen.

Aber ich gebe Dir insofern Recht, dass ich auch am liebsten Neuzgänge sehe, die voll einschlagen :P

Naja, hauptsache KA behält für seine Jahresplanung Mitarbeiter kühlen Kopf und vergisst keinen Leiharbeiter von "außerhalb" der laut Vertrag ab Mitte 2011 wieder zum SVW zurückkommt....:lol:

Viel Glück Party-Peter :knutsch:

Ich freu mich auf nächstes Jahr, wo du mit ordentlich spielpraxis wieder zu uns zurück kommst und wir bedarf im def. mittelfeld haben :applaus::svw_applaus::beer::svw_schal:

Hoffe, die Hertha steigt NICHT auf....
dann spielt er nächste Saison wieder beim SV Werder!!!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back