Peter Niemeyer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
richtig ... was sollen wir denn bitte 2011 mit nem fast 28jährigen zweitligakicker?
Klingt hart, bringt es aber irgendwie auf den Punkt.
Sorry, aber das ganze macht für mich irgendwie überhaupt keinen Sinn mit der Leihe. Leihen scheinen mittlerweile besonders stark in Mode zu sein, nur machen sie für mich in den seltensten Fällen Sinn.
Was unsere Leihen angeht, war das bisher alles ein hin und hergeschiebe, ohne das wir daon bisher profitierten.
Bei jungen Talenten versteh ich das noch, aber doch bitte nicht bei einem 27jährigen!
Abgesehen davon hätte ich PN gerne behalten, da er bei der 3fach Belastung durchaus seine Einsatzchancen hätte. Aber nun gut, wenn er lieber mit Hertha nach Aue, Paderborn und Cottbus reißen möchte, bitte.
Dann hätte man ihn nur konsequenter Weise verkaufen sollen, die Leihe ist ein sinnloser Witz.

Findet Werder wohl auch...(zumindest weg mit ihm)

Spieler, die defensiv-und zweikampfstark sind, sind für Werder unbrauchbar.
Ich sage nur: Weiter so, bin mir sicher, das wir nächste Saison wieder zur Schießbude der Bundesliga und erst recht der CL (sollten wir sie denn erreichen) werden. Einen Vorgeschmack gabs heute in Fulham...

In die Defensive wird ja überhaupt nicht mehr investiert, und das, obwohl es eindeutig unsere ganz große Schwachstelle ist. Und wenn dann dort noch der ein oder andere mal ausfällt, wie heute Naldo oder in der letzten Rückrunde Bargfrede, dann gute Nacht Werder...

Gruß vom
Werder-Oldie

Ich halte die Posts über PN teilweise für äußerst frech.
Jensen und Borowski werden scheinbar hier aus dem Grund nur besser eingeschätzt als er, da sie in der Vergangenheit etwas geleistet haben oder schon einen gewissen Namen haben.
Dass er hier insbesondere in der Rückrunde gute Leistungen abgeliefert hat, nachdem ein defensives Mittelfeld mit Jensen /Boro überhaupt nicht funktioniert hat, scheint hier niemanden zu interessieren. Nur weil er nicht so auffällig spielt - er ist allerdings hochzuverlässig und defensiv sehr stark.
Wenn Wesley kommt und ein defensiver Mittelfeldspieler gehen sollte, bin ich am ehesten für Jensen, da er hier nicht mehr groß rauskommen wird.
Ich hoffe, er bleibt uns hier erhalten, da er ein absoluter Musterprofi ist.
100% Werder :svw_applaus:

"letzte Saison":

WO BITTESCHÖN hab ich das denn geschrieben, W O ??????

Zum einen sprichst DU von wieder ...zum anderen ziehst du den Schluß, dass wir die Schießbude werden ja aus unserem Kader. Meines Wissens nach hat der sich zur letzten Saison in der Defensive aber bisher nicht geändert (außer dass wir eventuell noch einen DM mehr bekommen). Ergo? Merkste selber, ne!?
Auf solche Aussagen wirst du also ja wohl keine ernsthaft gemeinte Antwort erwarten.
Man kann ja durchaus darüber diskutieren, ob wir defensiv gut genug aufgestellt sind (finde ich im Übrigen auch nicht). Aber diese Weltuntergangsszenarien hier schon wieder sind nichts anderes als lächerlich

Zum einen sprichst DU von wieder ...zum anderen ziehst du den Schluß, dass wir die Schießbude werden ja aus unserem Kader. Meines Wissens nach hat der sich zur letzten Saison in der Defensive aber bisher nicht geändert (außer dass wir eventuell noch einen DM mehr bekommen). Ergo? Merkste selber, ne!?
Auf solche Aussagen wirst du also ja wohl keine ernsthaft gemeinte Antwort erwarten.
Man kann ja durchaus darüber diskutieren, ob wir defensiv gut genug aufgestellt sind (finde ich im Übrigen auch nicht). Aber diese Weltuntergangsszenarien hier schon wieder sind nichts anderes als lächerlich

Ja, ich sprach von "wieder", in Bezug auf die letzten Jahre, wo wir überproportional viele Gegentore kassierten.

Und diese Saison haben wir mit Arnautovic einen Offensiven mehr, dessen Stärke nicht gerade die Defensivarbeit ist. Es WIRD und KANN einfach nicht funktionieren, mit einem Özil, Marin, Arnautovic und Hunt zusammen zu spielen. Keine Spitzenmannschaft erlaubt sich sowas, Defensivarbeit fängt vorne an und im heutigen modernen Fussball muß eigentlich sogar jeder defensiv mitarbeiten, und wir wollen uns drei oder gar vier Spieler erlauben, die das nicht können? DAS nenne ich Offensivharakiri, der tausendprozentig oft in die Hose gehen wird.

Einen DM mehr? Abwarten, nur dann, wenn Wesley kommt und Niemeyer bleibt. Momentan siehts genau andersrum aus, nämlich einer weniger...

Ich sehe kein Weltuntergangsszenario, sondern nur realistisch, das Werder einfach nicht imstande (oder Willens) ist, sich endlich mal im Defensivbereich zu verbessern. Und solange wir das nicht tun, solange werden wir auch keine richtige Spitzenmannschaft und solange wird es völlig überflüssige K.O`s geben wie das letzte Saison in der EL gegen Valencia.
Aber vielen von euch ist ja der "Unterhaltungswert" wichtiger...

Man muß auch mal (an der richtigen Stelle) Kritik üben dürfen und nicht diese ewige Schönfärberei betreiben wie von Leuten wie Dir.

Gruß vom
Werder-Oldie

Welche Schönfärberei?
Nur weil ich nicht wie du total in schwarz-weiß-Malerei verfalle?

Ja, es stört mich auch, dass wir gerade auf den Außenpositionen keine Alternativen haben. Auch im DM sind da einige Punkte, die ich selbst hier schon mehrfach kritisiert habe.

Aber darum geht es doch in deinem Beitrag nicht.

Der von mir zitierte Abschnitt handelte davon, dass du dir SICHER bist, dass wir eh wieder die Schießbude werden. Woraufhin ich dir lediglich entgegnet habe, dass wir mit genau diesem Kader letzte Saison eben auch nicht die Schießbude waren und dass daher gar nichts sicher ist.
Sicher haben wir mit Arnautovic einen Offensiven mehr, aber wer sagt denn, dass auch alle OM gleichzeitig spielen werden? Haben wir doch letzte Saison auch nicht gemacht. Woher willst DU sicher wissen mit welchem System wir nächste Saison antreten werden?
So entkräftest du leider viele deine Punkte, die ich sonst eventuell durchaus als richtig empfinden würde.

Ja, es stört mich auch, dass wir gerade auf den Außenpositionen keine Alternativen haben. Auch im DM sind da einige Punkte, die ich selbst hier schon mehrfach kritisiert habe.

Na, da liegen wir doch gar nicht so weit auseinander oder?? Genau DIESE SCHWACHSTELLEN würde ich gerne verbessert sehen, aber es tut sich da (bis jetzt zumindest) nichts! Außer in die falsche Richtung, das man PN jetzt noch verkaufen/verleihen will...
Und wir müssen wirklich verdammt vorsichtig sein, vorne nicht zuviele Spieler von der Sorte zu haben, die defensiv nicht mitarbeiten. Oder es denen beibringen. Schau Dir doch mal all die Spitzenvereine national und erst recht international an, da gibt es sowas nicht. Defensiv mitzuarbeiten ist eigentlich die "Pflicht" eines jeden offensiven Spielers im heutigen, modernen Fußball.

Nochmals Gruß vom
Werder-Oldie

Ich halte die Posts über PN teilweise für äußerst frech.
Jensen und Borowski werden scheinbar hier aus dem Grund nur besser eingeschätzt als er, da sie in der Vergangenheit etwas geleistet haben oder schon einen gewissen Namen haben.
Dass er hier insbesondere in der Rückrunde gute Leistungen abgeliefert hat, nachdem ein defensives Mittelfeld mit Jensen /Boro überhaupt nicht funktioniert hat, scheint hier niemanden zu interessieren. Nur weil er nicht so auffällig spielt - er ist allerdings hochzuverlässig und defensiv sehr stark.
Wenn Wesley kommt und ein defensiver Mittelfeldspieler gehen sollte, bin ich am ehesten für Jensen, da er hier nicht mehr groß rauskommen wird.
Ich hoffe, er bleibt uns hier erhalten, da er ein absoluter Musterprofi ist.
100% Werder :svw_applaus:

:tnx:

Also zu den Problemen in unserer Verteidigung ist nur zu sagen, das Naldo und Mertesacker untauglich sind, Boenisch besser hätte Leichtathlet werden sollen, Fritz zu schön und mittlerweile auch zu reich und Pasanen, Prödl, Niemeyer und alle anderen völlige Gurken-Versager sind. Die letzten 6 Jahre mit fast andauernder Platzierung unter den Top 3 der BuLi und in der einen Pleiten-Saison mit P 10 der DFB Pokal war ein 6 Jahre langer Irrtum ! :lol::lol::lol:

ja das ding ist fix

ich finds schade, fand niemeyer n guten backup

außerdem kommt er aus hörstel, genau wie ich, da hofft man natürlich dass er bleibt

hoffentlich steigen die scheiss berliner nicht auf :D

also wie im infopool jetzt steht, der vertrag wird um 1 jahr verlängert, also bis 2012. peter wird an hertha für 200tsd ausgeliehen, nach der saison kaufoption für 1,2 mio. soweit verständlich, ABER, wenn hertha aufsteigt, verlängert sich der leihvertrag für peter automatisch um 1 jahr und werder kassiert nochmal 700tsd.

die rechnung ist für mich :stirn:

verlängert sich falls hertha aufsteigt der leihvertrag UND der vertrag zwischen werder und peter um ein jahr? d.h. peter hätte dann bei uns nen vertrag bis 2013. ansonsten würde die leihverlängerung keinen sinn machen, weil werder dann weniger kassieren würde (leih 200tsd+Kaufopt. 1,2mio ik vergleich zu leih 200tsd+ weiterleih 700tsd) und peter nach der 2. leihe ja dann ablösefrei wär.

wir werden sehen, wenn es ganz offiziell wird!

oder sehe ich das falsch :stirn::stirn::stirn:

p.s. wenn hertha und peter ne gute saison spielen und hertha aufsteigt, dann bleibt peter, wenn hertha ne scheiss saison spielt, peter eventuell auch scheisse, dann kommt er zu uns zurück :stirn:

müsste mmn umgekehrt sein, wenn hertha scheisse spielt und nicht aufsteigt, dann bleibt peter und ne ablöse wird fällig, wenn hertha/peter ne super saison spielt, dann kommt er danach zurück :D

also wie im infopool jetzt steht, der vertrag wird um 1 jahr verlängert, also bis 2012. peter wird an hertha für 200tsd ausgeliehen, nach der saison kaufoption für 1,2 mio. soweit verständlich, ABER, wenn hertha aufsteigt, verlängert sich der leihvertrag für peter automatisch um 1 jahr und werder kassiert nochmal 700tsd.

die rechnung ist für mich :stirn:

verlängert sich falls hertha aufsteigt der leihvertrag UND der vertrag zwischen werder und peter um ein jahr? d.h. peter hätte dann bei uns nen vertrag bis 2013. ansonsten würde die leihverlängerung keinen sinn machen, weil werder dann weniger kassieren würde (leih 200tsd+Kaufopt. 1,2mio ik vergleich zu leih 200tsd+ weiterleih 700tsd) und peter nach der 2. leihe ja dann ablösefrei wär.

wir werden sehen, wenn es ganz offiziell wird!

oder sehe ich das falsch :stirn::stirn::stirn:

p.s. wenn hertha und peter ne gute saison spielen und hertha aufsteigt, dann bleibt peter, wenn hertha ne scheiss saison spielt, peter eventuell auch scheisse, dann kommt er zu uns zurück :stirn:

müsste mmn umgekehrt sein, wenn hertha scheisse spielt und nicht aufsteigt, dann bleibt peter und ne ablöse wird fällig, wenn hertha/peter ne super saison spielt, dann kommt er danach zurück :D
ich glaube wenn hertha aufsteigt wechselt er für 700000 zu hertha, also keine leihe sondern festverpflichtung

ich glaube wenn hertha aufsteigt wechselt er für 700000 zu hertha, also keine leihe sondern festverpflichtung

ja und warum sind das dann nur 700tsd, wenn doch eine kaufoption von 1,2mio dabei sein soll?
die differenz sind immerhin 500tsd...

p.s. passt schon, ich habe 2 artikel gemixt....

also leihgebühr 200tsd, danach kaufoption für irgendwas zwischen 700tsd und 1,2 mio

Niemeyer`s Abgang wäre schade, aber natürlich zu verkraften, nichtsdestotrotz müssten Boro, Jensen und Vranjes normalerweise noch deutlich vor ihm stehen auf der Abschußliste, naja..

Geht Niemeyer, wäre jedenfalls klar, dass der Transfer von Wesley oder einem Anderen zu 99% sicher ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back