Peter Niemeyer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sehr schön!

:applaus:

Allerdings: :confused: ein Mittelfeldler für einen Stürmer ?

Zitat von Werder-Bär;1041020:
Soeben im Werder-Final-Twitter vermeldet. Niemeyer fährt an Stelle von Rosenberg mit nach Berlin. :svw_applaus:

Sehr, sehr schön! Ich freue mich für Peter und für Rosi wars die Quittung für seine zuletzt gezeigten Leistungen.

Außerdem: Was hätten wir mit Rosi im Kader gewollt??? Der wäre eh NIE zum Einsatz gekommen...wir beginnen eh mit Almeida oder Marin neben Pizarro und eben Almeida oder Marin ist auch die erste "Stürmer"-Einwechseloption, die zweite Offensiveinwechseloption ist Hunt und eine dritte wäre eh Harakiri gewesen, also besser gleich drauf verzichten, zumal Rosi eh nichts bringen würde, noch nicht mal Einsatz- und Laufbereitschaft...

Zudem war das ein Fingerzeig auf die neue Saison, in der man offensichtlich mit Peter und ohne Rosi plant.

Gruß vom
Werder-Oldie
(der jetzt hofft, Rosi nie mehr im Zusammenhang mit Werder sehen zu müssen, HOFFENTLICH findet sich ein Abnehmer!)

Hat er sich eindeutig mehr verdient als Herr Rosenberg.
Schön für ihn, obwohl ich bei ihm ziemlich sicher bin, dass er nicht zum Einsatz kommen wird, da erster Kandidat für eine Einwechselung im defensiven Mittelfeld wohl Daniel Jensen wäre, vorrausgesetzt Boro, Frings und Bargfrede stehen in der Start-Elf.
100% Werder :svw_applaus:

Man sieht es hier im Forum und auch unter angeblichen Fußballexperten, wird Peter Niemeyer gnadenlos unterschätzt.
Der Mann hat Qualitäten ohne Ende und wir leider immer wieder durch dieses verflixte Verletzungspech gestoppt :mad:
Für mich, ein klasse Spieler, der wenn er doch nun endlich mal eine Saison ohne Verletzungen rauskommen würde, ein Kandidat für die N11 wäre.
Doch, doch im Ernst, seht euch doch an, was da auf der Position wie Spieler bei Herrn Löw kicken dürfen.
Es ist so bitter, dass Peter immer wieder durch dieses unglücklichen Verletzungen, nie sein Potential über eine komplette Saison zeigen kann:o

also bitte ... gelegentlich soll es auch mal hilfreich die rosarote werderbrille abzunehmen

nur weil niemeyer letzten sommer bewiesen hat, dass er mit aufgeknöpftem hemd im cabrio ganz exzellent feiern kann, genießt er unter vielen werderfans übermäßig viel kredit

wer es trotz seiner "qualitäten" bei werder nur zu einem ergänzungsspieler bringt und für die startelf nur in frage kommt, wenn im mittelfeld alle optionen wegbrechen kann doch, bei aller liebe, nichtmal ansatzweise für die n11 in frage kommen

niemeyer hat überdurchschnittliche qualitäten in der zerstörung des gegnerischen aufbauspiels, ist aber fussballerisch viel zu schwach, um in irgendeiner art und weise bei einem team auf int. niveau schritt zu halten

denn an schlechten tagen kommt er nicht in die zweikämpfe, durch seine fussballerische limitiertheit ist er dann gar ballast, denn verstärkung

und wer hier ernsthaft niemeyer auf eine stufe mit leuten wie khedira sieht, sollte sich vielleicht mit dessen qualitäten auseinandersetzen ...

... denn dann kann ich auch gleich die balitsch und ottls der liga fürs nationalteam fordern (und dann würde das ein gerumpel wie einst unter ribbeck geben)

sei einfach ruhig

wir wissen langsam dass du gegen niemeyer bist und scheinst dich sowiso zu freuen wenn er sich wieder verletzt damit er dann keine Leistung zeigen kann die argumente gegen deine Meinung wären

Niemeyer hat bewiesen dass er in das Team gehört und dass er n guter 6er ist der das spiel des gegners zerstören kann, und das ist die aufgabe eiens 6ers

.. und wieder das perfekte beispiel, für die völlige überschätzung des spielers niemeyer

fringsnachfolge? der besitzt nichtmal ansatzweise dessen klasse

.. und wieder das perfekte beispiel, für die völlige überschätzung des spielers niemeyer

...und wieder das perfekte Beispiel für die völlige Ausblendung der Begleitumstände ;)

Das einzige was man bei Niemeyer bemängeln könnte, wäre seine Anfälligkeit für langwierige Verletzungen, die bei ihm eigentlich noch gar keine Konstanz zugelassen haben.

Genau wie Du Niemeyer zum Beispiel die Tauglichkeit für die erste Elf absprichst, haben es viele in den letzten Jahren bei Aaron Hunt getan.
Was es ausmachen kann, wenn jemand tatsächlich eine komplette Vorbereitung absolvieren und in einen geregelten Spielrythmus finden kann, haben wir doch bei Hunt auf beeindruckende Weise gesehen.
Ich räume ein, dass auch ich nicht mit einer solchen Hinrunde nebst Einladung in die Nationalmannschaft gerechnet hätte.

Niemeyer hatte selten die Chance, sein Leistungsvermögen auf 100% zu bringen, weil er sich immer wieder an die erste Elf kämpfen musste.
Ich glaube schon, dass er mehr kann - nur müssen die Umstände stimmen, damit er keinen Trainingsrückstand hat und am regelmäßigen Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen kann.

Sollte er weiterhin durch Blessuren ausgebremst werden und ihn dies am Abruf seines vollen Leistungsvermögens hindern, dürfte man ihn sicherlich irgendwann abgeben. Ich denke, dass er mit dem was er bisher für uns gezeigt hat, anderen Bundesligisten durchaus helfen könnte - auch wenn ihm bei uns oft vielleicht 20% fehlten. Man darf ja nicht vergessen, dass Werder hohe sportliche Ansprüche hat - wer bei uns durchfällt ist ja daher nicht zwangsläufig Bundesliga-untauglich.

Sollte Niemeyer wirklich mal eine Saison ohne größere Blessuren überstehen, dürfte er m.E. auch immer ein Thema für die Stammelf sein - ob er deshalb das Zeug zum Leistungsträger hat, steht ja auf einem ganz anderen Blatt.

:tnx: Sascha. Aber gleich wirst Du einen Exkurs über die Möglichkeiten eines Aaron Hunt im Vergleich zu PN erhalten. Pass gut auf, da kannst Du was lernen.

Einen Nachfolger für Frings, gibt es sowieso nicht. In fußballerischer Hinsicht, ist es nicht das, was der Verein umsetzen kann und von seiner Bedeutung, als Führungsspieler sowieso nicht. So etwas kann man nicht kaufen. So etwas muss man sich erarbeiten. Und das dauert halt.

Sollte Niemeyer wirklich mal eine Saison ohne größere Blessuren überstehen, dürfte er m.E. auch immer ein Thema für die Stammelf sein - ob er deshalb das Zeug zum Leistungsträger hat, steht ja auf einem ganz anderen Blatt.

hätte, hätte, fahrradkette

niemeyer schätzt seine situation ganz realistisch ein, nicht umsonst hat er das pokalfinale als mögliches letztes spiel für werder bezeichnet

der hat hier keine perspektive, fehlende entwicklung und extrem verletzungsanfällig

neuanfang kategorie hannover ist das richtige für ihn, da passt er auch leistungstechnisch hin

... was natürlich die niemeyergroupies sowieso nicht interessiert, da er ja eigentlich ins nationalteam gehört :D

Selten so einen unqualifizierten Kommentar gelesen.
Einfach mal irgendeinen Spieler runtermachen ohne gute Argumente dafür zu liefern.
Ich muss zugeben, ihn im vor der abgelaufenen Saison auch keinen Spieler gesehen zu haben, der uns weiterhelfen könnte.
Aber als er verletzungsfrei und fit war, hat er mir im Defensiv-Bereich gut gefallen, er hat immer sicher gestanden, war zweikampfstark und hat viele Bälle abgefangen.
Für offensive Aspekte sind andere Spieler zuständig aber diese Spieler wie Peter sind unglaublich wichtig für die Stabilität des Spiels.
Vorrausgesetzt er bleibt nächste Saison großenteils verletzungsfrei, wird er hier eine gute Rolle spielen.
100% Werder :svw_applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back