Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich habe mal geschaut, wer auf transfermarkt.de als ausgewiesener IV in den Mannschaften steht.

Meiner Meinung nach kommen da eigentlich nur Real (nach dem Ausscheiden dieses Jahr wäre es ja mal eine Idee die Devensive zu verstärken;), und da Metzelder weggeht und Pepe verletzt ist wäre das ja vielleicht denkbar, oder?), und die Italiener(wobei die ja durchaus einen Hang zu älteren Spielern haben, aber perspektivisch sicherlich einen Mertesacker gebrauchen können) in Frage.

Ich glaue nicht, dass Chelsea, ManU und Barca Grund haben an ihren Abwehrreihen zu zweifeln, bzw. wegen Verletzungen etwas ändern zu müssen. Auch das Alter sieht dort gut gemischt aus.

Die wirkliche, sportlich- verbesserte Perspektive sehe ich somit eigentlich nur bei Real und Inter.

Mailand habe wir letztes Jahr rausgehauen und gerade Italien ist vielleicht nicht die beste Idee, wenn die jetzt auch noch einen CL- Startplatz verlieren (von den Stadien etc. gar nicht erst zu reden).
Zu Juve somit kein Kommentar…

Valencia steht klar hinter Barca und Real, da ist die CL auch nicht jedes Jahr fix.

Arsenal und Liverpool sind sicher auch interessante, große Klubs, stehen aber auch hinter ManU und Chelsea, ich denke, da kann er auch hier bleiben. Zumal in Liverpool mit Platz 6 die CL Quali nicht in Sicht ist und es hier eben bald wohl einen vierten CL-Platz gibt. Für Platz 4 sind wir ja durchaus auch gut:D
.
Man City schließe ich aus, da ich davon ausgehe, dass es Merte wirklich ums Sportliche und nicht ums Finanzielle geht.

Somit ist meine Vermutung, dass es ihn zu Real zieht.
Allerdings glaube ich, dass er das (diese Saison)klar von der CL- Quali abhängig macht und bei Platz 3 noch ein Jahr hier bleibt.
Grundsätzlich finde ich es aber toll, wenn deutsche Spieler ins Ausland gehen und dort in großen Klubs spielen. Ich finde, wir haben da viel zu wenig gute Legionäre und gerade so gradlinigen Spielern wie Mertesacker, die sich hier voll reinhängen, aber eben auch immer mit offenen Karten spielen wünsche ich bei dem Schritt ins Ausland wirklich viel Erfolg!!
In diesem Sinne: Bleibe bitte noch bei Werder, aber wenn Du gehst, dann zu einer großen Adresse mit viel Erfolg:beer:

Hier die Abwehrreihen:
Chelsea: Terry (27), Alex(27), Carvalho (31)
ManU: Ferdinand (31), Vidic (28), Evans (22)
Real: Metze(29 wird ja wohl gehen), Pepe (29 Kreuzbandriss), Albiol (24), Garay (23)
Barcelona: Pique (23), Marquez (31), Milito (29), Chygrynskiy (23)
Inter: Lucio (31), Cordoba (33), Materazzi (36), Samuel (32)
Milan: Kaladze (32), Onyewu (24 Achillissehnenriss), Nesta (34 Bänderverletzung), Silva (25)

Kann Asemoin nur zustimmen. Wenn er wechselt sollte es ein Topklub sein. Und diese Aufzählung von Klubs wie Valencia(hoch verschuldet; auf einem Niveau wie Werder), Juve(brauchen wir nicht drüber reden), Milan(perspektivisch ist die Serie A einfach nicht gut) sowie ManCity(kämüfen genau wie Werder um die CL-Quali) ist einfach nicht notwendig. Merte will in der CL spielen. Und Klubs bei denen das sicher ist sind eben nunmal nur ManU, Arsenal, Chelsea, Real, Barca, Inter. Wobei Inter eben in der eher schlechten Serie A beheimatet ist. Eines ist sicher. Wenn er wechslet gibt es Geld. Viel geld. Weil die Engländer haben genügend davon, Real ist Geld scheinbar sowieso egal und Barca hat es auch lockerer.

is doch nichts neues, hat er doch immer wieder betont, dass er im ausland einen anreiz sieht. aus einem satz jetzt wieder abwanderungsgedanken zu machen :lol:

@Asemion: Guter Beitrag, sehr informativ :applaus:

Also wirklich in Betracht kommen Real und die Vereine aus Mailand.

Bei einem Angebot von Real, könnten man ihm einen Wechsel nun wirklich nicht übel nehmen.

Inter und AC könnte ich auch noch nachvollziehen (ich weiß, viele andere nicht, weil die Entwicklung in Italien so rosig ist).

Gibt es nicht immer wieder Hinweise dass Vidic weg geht von Manchester? Dann wäre da ja ein Platz frei. ;)

Würde Merte aber gerne hier behalten, nicht nur als Fussballer absolut top!

Italien wird er sich hoffentlich nicht antun . England oder Spanien eher.
Vom Spieltypus her glaube ich eher dass England passt und das Wetter ist dort genauso schön wie in Bremen und Hannover.Er wird es mit seiner Familie schon genau durchdenken - mal sehen was dabei rauskommt.
Ich fände es gut wenn er länger bei Werder bleibt , aber sein offener und glaubwürdiger Umgang mit dem Thema ist sympathisch - deshalb kann man ihm nicht böse sein.

Einfach 3. in dieser Saison werden und das Thema ist vom Tisch! Sonst kann ich Merte schon irgendwie verstehen....

Aber er könnte auch was dazu beitragen, dass Werder CL spielt. Weniger Fehler, mer Tore!:p

Ich hoffe Merte verläßt uns noch nicht so ganz gleich, weil wenn ich mir die Alternative für ihn vorstelle - S. Prödel- wird mir ganz anders. Der Junge braucht noch ein ganzes Stück Entwicklung und das braucht seine Zeit.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back