Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von Werder-Bär;935299:
War doch fast klar, dass dieser Artikel irgendwann auftaucht. Merte ist ein Topspieler und bestimmt auch begehrt. Das es dann auch Gerüchte gibt ist fast schon klar. Aber: Wenn er ein bisschen Verstand hat sollte er nicht in die Serie A wechseln. Ihm dürfte auch klar sein, dass die Bundesliga diese Liga spätestens in wenigen Monaten überholt hat...

Und da wir ihm das schon unterstellen könne, wird er auch nicht nach Italien wechseln. Ich hab auf jeden Fall herzhaft drüber gelacht. Ist ja auch was wert;)

Welcher "gute" deutsche Spieler würde auch schon auf die Idee kommen, nach Italien zu gehen? Das hat wenn überhaupt höchstens finanzielle Vorteile, ansonsten ist die Bundesliga der Serie A in allen Belangen voraus.

Ganz ehrlich,Merte ist in einem erbärmlichen zustand.Immer zu langsam,immer zu spät und ein grausiges stellungsspiel.
als würde der jeden tag 3 schlaftabletten im essen haben.

Er ist ein guter Abwehrspieler - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Seine Gedanken über ein Engagement bei der ganz großen Fußballbühne sollte er schleunigst ad acta legen. Zu unkonstant sind seine Leistungen in der NM und im Verein.

Ganz ehrlich,Merte ist in einem erbärmlichen zustand.Immer zu langsam,immer zu spät und ein grausiges stellungsspiel.
als würde der jeden tag 3 schlaftabletten im essen haben.

:confused:
Vs. Hoffenheim war er noch Spieler des Spiels (andere Stellen spare ich mir mal)

Ehrlich, nichts amüsiert mich mehr als die jeweilige Kommentare über einzelne Spieler (und das bezieht sich nicht nur auf Merte) ....................;)

Die fussballerischen Grenzen von Merte sind bereits x-mal aufgezeigt worden, wo man bei der internationalen Klasse noch immer suchen muss.
Nationale Klasse ja, aber leider auch mit klaren Schwächen.

Für mich gibt es eine klare finanzielle Schmerzgrenze ab wo auch Merte gehen kann, ohne das ich mir Sorgen um einen Ersatz machen würde.

:confused:
Vs. Hoffenheim war er noch Spieler des Spiels (andere Stellen spare ich mir mal)

Ehrlich, nichts amüsiert mich mehr als die jeweilige Kommentare über einzelne Spieler (und das bezieht sich nicht nur auf Merte) ....................;)

:tnx:

Sehe ich ebenso. Mal isser unersetzlich, dann wieder fußballerisch limitiert, dann wieder Spieler des Spiels, dann wieder zu langsam, ohne Stellungsspiel usw.

Diese ständig neuen Wasserstandsmeldungen über nahezu alle Spieler, sind bestenfalls noch amüsant, weil nach jedem Spiel ein neues Fazit gezogen werden muss.

Abgesehen von der ganze Schubladenphilosophiererei, wo Özil Lustlosigkeit, Frings Langsamkeit, Fritz Flankenlosigkeit, Wiese mangelnde Fußballerische Qualität oder Marin Eigensinnigkeit per se als Generaleigenschaft zugeschrieben wird. Einzelne Situationen sind selten repräsentativ für ein Spiel, geschweige denn für einen Spieler.

Bei Özil bspw. hat man gestern Situationen gesehen, bei dem vielfach besprochenen Gegentor, wo er lustlos wirkte - Betonung auf "wirkte". Im Großen und Ganzen zeigte er jedoch einen recht engagierten Auftritt und hatte auch einige gute Szenen. Was passiert hier? Man geilt sich an dieser einen Situationen auf und zieht damit zu Felde, dass er sowieso nicht mehr bei der Sache sei und mit den Gedanken bereits in England oder Spanien.

Man kann sich ja gerne über die Leistung von Spielern unterhalten. Dafür ist das Forum ja da. Aber man sollte dabei auch die Saisonleistung berücksichtigen. Dass gestern auch Merte weit entfernt war vom Optimum - keine Frage. Nur ihn deswegen als mäßigen Abräumer und nichts weiter zu titulieren, geht doch an der Wahrheit vorbei. Hatte er in jüngster Vergangenheit doch schon ganz andere Szenen.

Hat damit zu tun, dass ich nicht nach ein paar Spielen den Kopf in den Sand stecke, sondern die Gesamtleitstung und Entwicklung der letzten Jahre sehe.
Generell bin ich mit dem Duo auch alles in allem sehr zufrieden. Wobei ich aufgrund der individuellen Klasse der beiden der Meinung bin, daß wir dafür immernoch zu viele Gegentore kassieren.
In den letzten beiden Partien wirkten beide etwas neben der Spur.

Wenn man die Leistungen der letzten Jahre bewertet, gehören die beiden zu den besten was es in der IV gibt. Sie bracuhen sich auch international vor keinem zu verstecken. Leider kaschiert oft das Spielsystem Werders, in der die Offensive die Abw. und den Tw oft alleine lassen, diese enorme Entwicklung und über Jahre gesehen sehr starken Leistungen.
Wir kassieren zu viele Gegentore. Ich glaube aber, dass wir mehr hätten, würden da bspw. van Buyten/Demichelis, Tasci/Del Pierre oder Höwedes/Westermann stehen würden. Außerdem kommt natürlich dazu, dass wir mit Fritz und Bönsich zwei sehr offensiv orientierte AVs haben, die darüber leider ihre defensiven Aufgaben vernachlässigen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back