Vs. Hoffenheim war er noch Spieler des Spiels (andere Stellen spare ich mir mal)
Ehrlich, nichts amüsiert mich mehr als die jeweilige Kommentare über einzelne Spieler (und das bezieht sich nicht nur auf Merte) ....................
Sehe ich ebenso. Mal isser unersetzlich, dann wieder fußballerisch limitiert, dann wieder Spieler des Spiels, dann wieder zu langsam, ohne Stellungsspiel usw.
Diese ständig neuen Wasserstandsmeldungen über nahezu
alle Spieler, sind bestenfalls noch amüsant, weil nach jedem Spiel ein neues Fazit gezogen werden muss.
Abgesehen von der ganze Schubladenphilosophiererei, wo Özil Lustlosigkeit, Frings Langsamkeit, Fritz Flankenlosigkeit, Wiese mangelnde Fußballerische Qualität oder Marin Eigensinnigkeit per se als Generaleigenschaft zugeschrieben wird. Einzelne Situationen sind selten repräsentativ für ein Spiel, geschweige denn für einen Spieler.
Bei Özil bspw. hat man gestern Situationen gesehen, bei dem vielfach besprochenen Gegentor, wo er lustlos wirkte - Betonung auf "wirkte". Im Großen und Ganzen zeigte er jedoch einen recht engagierten Auftritt und hatte auch einige gute Szenen. Was passiert hier? Man geilt sich an dieser einen Situationen auf und zieht damit zu Felde, dass er sowieso nicht mehr bei der Sache sei und mit den Gedanken bereits in England oder Spanien.
Man kann sich ja gerne über die Leistung von Spielern unterhalten. Dafür ist das Forum ja da. Aber man sollte dabei auch die Saisonleistung berücksichtigen. Dass gestern auch Merte weit entfernt war vom Optimum - keine Frage. Nur ihn deswegen als mäßigen Abräumer und nichts weiter zu titulieren, geht doch an der Wahrheit vorbei. Hatte er in jüngster Vergangenheit doch schon ganz andere Szenen.