Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@ werderaner

ich verbitte es mir, mich mit dieser frage ja schon fast zu bleidigen :wild:
:stirn:

:p

nein ich sehe es nur so, dass es einfach logisch wäre, wenn merte nochmal was will. is genau wie mit ballack damals. der wollte nochma wat.

aber bitte keine bleidigungen mehr ;)

Zu den Bayern will er jedenfalls nich, weil die ihm zu arogant sind und sonst gibt es keinen besseren Verein als uns in der Buli. Also gibt es nur die Möglichkeit das er nen neuen Anreitz sucht denn wegen ein paar Euro mehr zu wechseln und zu hoffen das man da mehr Erfolg hat is schon bei einigen schief gegangen. Woher ich das mit den Bayern weiss sage ich lieber nich und ob Merte unbedingt ins Ausland will würde ich auch nich behaupten, denn ich schätze ihn eher wie Lutscher ein so nach dem Motto mal schauen was kommt aber ein Wechsel muss nich unbedingt sein.

Ist nix mit festtackern; wieder um eine Illusion ärmer ….

Nee, kein Grund zur Aufregung über ein typisches Merte Interview:
Ehrlich, sachlich, intelligent.
Er hat eigentlich nicht viel Neues gesagt (vielleicht nur ein bißchen deutlicher), und dass sich ein junger Mann Gedanken über seine Zukunft macht, ist nicht nur legitim sondern wünschenswert. Dass Per ehrgeizig ist und etwas erreichen möchte, wissen wir doch (sonst hätte er auch gleich in Hannover bleiben können ….) und kommt im übrigen ja auch dem Verein zugute. Per ist mit Sicherheit einer, der hart dafür arbeitet, dass wir in der nächsten Saison wieder CL spielen können. (und solange können wir uns, glaube ich, entspannt zurücklehnen ….);)

Dieses Interview hat ja was losgerissen.
Er spielt für WERDER, sein Vertrag läuft nicht aus, für WERDER spielt er wieder CL wenn die Mannschaft so weiter macht.
Alles was vor den Stadtmauern Bremens liegt ist Ausland oder was? :confused:

Dieses Interview hat ja was losgerissen.
Er spielt für WERDER, sein Vertrag läuft nicht aus, für WERDER spielt er wieder CL wenn die Mannschaft so weiter macht.
Alles was vor den Stadtmauern Bremens liegt ist Ausland oder was? :confused:

Ich glaube, er meinte "richtiges Ausland".

Nicht so was wie Stellingen oder Nord-Österreich!

Für Merte könnte, wenn es doch in 2 Jahren (?) passieren sollte, eigentlich nur England (wenn die dann nicht pleite sind) oder Spanien sein (wenn die dann nicht pleite sind).

Nun, dass sich ein reiner Abwehrspieler, der in einer Mannschaft spielt, bei der auf Grund des Spielsystems die Abwehr immer wieder als Sündenbock hingestellt wird, sich irgendwann mal Gedanken über einen Vereinswechsel macht, finde ich nun nicht wirklich überraschend.
Habe mich während der letzten Saison oft gefragt, wie lange sich Merte das antun wird.
Okay, dieses Problem scheint jetzt akut nicht mehr so zu bestehen, aber dennoch... für Topspieler (und Merte in Bestform ist so einer) ist Werder leider nicht der Verein, für den man auf dem Höhepunkt der eigenen Karriere spielen möchte.
Um mal rein spekulativ einen Namen in den Raum zu werfen: Ich glaube Milan hätte Bedarf. :D

Nun, dass sich ein reiner Abwehrspieler, der in einer Mannschaft spielt, bei der auf Grund des Spielsystems die Abwehr immer wieder als Sündenbock hingestellt wird, sich irgendwann mal Gedanken über einen Vereinswechsel macht, finde ich nun nicht wirklich überraschend.
Habe mich während der letzten Saison oft gefragt, wie lange sich Merte das antun wird.
Okay, dieses Problem scheint jetzt akut nicht mehr so zu bestehen, aber dennoch... für Topspieler (und Merte in Bestform ist so einer) ist Werder leider nicht der Verein, für den man auf dem Höhepunkt der eigenen Karriere spielen möchte.
Um mal rein spekulativ einen Namen in den Raum zu werfen: Ich glaube Milan hätte Bedarf. :D

Ich glaube kaum, daß es an Werders traditionell offensiver Spielweise liegt. Seine durchgehenden Nominierungen zu N11 zeigen ja auch, daß er sich diesbzgl. keine Sorgen um seine Reputation zu machen braucht.

Merte ist einfach ein junger, intelligenter Spieler der was drauf hat und zudem auch sehr ehrgeizig scheint. Der will Großes erreichen. Vielleicht nicht um jedem Preis, aber wenn die Rahmenbedingungen stimmen, dann ist für so einen Spieler der nächste Schritt ein Topclub im Ausland. Real, Barca, ManU, Liverpool, aber auch italienische Clubs, wie Milan, Inter oder Juve wären geeignete Kandidaten.
Alle diese Vereine haben nämlich eins gemeinsam: sie gehören zur nationale Spitze in ihren Ligen UND haben (mehr oder weniger) realistische Chancen auf ein sehr erfolgreiches Abschneiden in der Champions League. Und das ist genau die Herausforderung, die ein Spieler wie Mertesacker sucht.

Er ist für mich sowohl auf als auch neben dem Platz ein absoluter Musterprofi und Sympathieträger, der immer mit offenen Karten spielt. Ich würde ihm daher einen Wechsel zu einem Topclub im Ausland sicher nicht übel nehmen, auch wenn es für Werder und uns Fans ein schmerzlicher Abgang würde.
Aber bitte noch nicht nach dieser Saison ... in 2-3 Jahren vielleicht und für nen ganz dicken Batzen Kohle.

Das war nur ein scherz, bevor hier gleich wieder alle auf der palme springen und mcih zurecht fertig machen:p
Wenn merte ins ausland zu einem topclub wechselt dann finde ich es ok, das ist sein gutes recht, wenn er wirklich so ein spieler ist der in der bulli nur für werder und hannoi spielen würde, dann gönne ich ihn das sogar. nichts desto trotz hoffe ich das merte viele jahre mit naldo unsere IV bilden

Das war nur ein scherz, bevor hier gleich wieder alle auf der palme springen und mcih zurecht fertig machen:p
Wenn merte ins ausland zu einem topclub wechselt dann finde ich es ok, das ist sein gutes recht, wenn er wirklich so ein spieler ist der in der bulli nur für werder und hannoi spielen würde, dann gönne ich ihn das sogar. nichts desto trotz hoffe ich das merte viele jahre mit naldo unsere IV bilden

100 % Zustimmung :tnx: :svw_schal:

Der "Scherz" hat mich echt getroffen :o
wollte gerade in die Tasten kloppen und meckern ;) so isses, wenn man nicht erst alle Beiträge liest :)

Per soll man schön auf seinen Vater hören. Der meinte gerade Per solle nicht ins Ausland.
Hier wäre es viel ruhiger und er hätte hier doch alles;) :beer:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back