Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Haltet doch mal den Ball flach, in dem Artikel ist vom Liebäugeln auf lange Sicht die Rede, daß heißt ja noch nicht, das Merte das nächstbeste Auslandsangebot auch annimmt. Es ist ebenfalls zu lesen, daß ein möglicher Wechsel auch davon abhängig ist, wie Werder sich in der Zukunft entwickelt, denn daß ein Spieler mit dem Potentzial von Merte nicht immer nur in der Europa-League rumdümpeln will, das müßte auch durch jede grün-weiße Brille ersichtlich sein.

Das kommt doch nicht überraschend und ist auch nicht das erste Mal, dass Per keinen Hehl daraus macht, dass er gerne irgendwann mal im Ausland spielen würde. Wie schon gesagt halte ich alles andere als England jedoch für eine schlechte Wahl. England wäre tatsächlich perfekt für ihn, würde ihm sehr entgegenkommen. Vielleicht wechselt er 2011 dorthin oder verlängert noch einmal seinen Vertrag unter der Zusage, dass er bei einem guten Angebot wechseln darf. Wenn er weggeht, wäre das sehr schade, leider aber auf längere Zeit nicht abwendbar.

Leute,

malt doch nicht gleich den Teufel an die Wand.

Fakt ist doch, dass Per Mertesacker bei Werder einen bis zum 30.06.2012 gültigen Vertrag hat, daher werden sich auch die Herren Allofs und Schaaf derzeit keine großen Sorgen machen.
Derzeit sehe ich auf jeden Fall keinen Grund, dass er wechseln sollte.
Auch Per wird sehen und merken welche Entwicklung die Mannschaft im Augenblick durchmacht und sich unheimlich weiterentwickelt. warum sollte er das Schiff verlassen bevor er weiß wohin die reise geht?? Im Moment jedenfalls ist das kein Vergleich zur Vorsaison, wo die Abwehr durch die sehr offensive Ausrichtung und das mangelnde Defensivverhalten oftmals im Stich gelassen wurde, sodass Per sich nun sicher wohler fühlen wird.

Der SV Werder Bremen weiß garantiert was sie an Per haben und werden versuchen ihm den Abschied so schwer wie möglich zu machen, doch Per wird auch wissen, was er an Werder hat.

Nun liegt es halt an der Mannschaft Argumente zu liefern, die Per überzeugen in Bremen zu bleiben und seinen Vertrag möglicherweise nochmal um zwei Jahre zu verlängern. Potential unter die ersten drei zu kommen und somit die CL zu erreichen bzw. erreichen zu können hat die Mannschaft auf jeden Fall. Wichtig ist, dass man Tag für Tag so konsequent und hart arbeitet wie zuletzt.

Und dass Pers Aussagen nun für Unruhe in der Mannschaft sorgen werden, das glaube ich nicht. Bis zum nächsten BL Spiel sind es knapp zwei Wochen hin, bis dahin ist das alles schon wieder Schnee von gestern und lange vergessen.

Sollte Per dann in der Zukunft irgendwann doch gehen wollen, dann wird Werder ihm garantiert keine Steine in den Weg legen. Und wenn er wechselt, dann würde ich ihn gerne im Liverpool oder ManU Trikot sehen.
Und wenn er dann wirklich geht, dann wird das sicherlich ein herber Verlust sein, doch die Welt wird davon auch nicht untergehen. Damals nach den Abgängen von Ismael und Krstajic ist die Welt auch nicht untergegangen.

Gruß

tomaessy

Haltet doch mal den Ball flach, in dem Artikel ist vom Liebäugeln auf lange Sicht die Rede, daß heißt ja noch nicht, das Merte das nächstbeste Auslandsangebot auch annimmt. Es ist ebenfalls zu lesen, daß ein möglicher Wechsel auch davon abhängig ist, wie Werder sich in der Zukunft entwickelt, denn daß ein Spieler mit dem Potentzial von Merte nicht immer nur in der Europa-League rumdümpeln will, das müßte auch durch jede grün-weiße Brille ersichtlich sein.

:tnx:

Wenn man den Artikel mal ganz liest,die Aussagen im Zusammenhang,dann erscheint alles gar nicht mehr so wild wie dargestellt und ist auch wieder geschickt herbeigefragt .Wie fast immer also ;)
Diese Sachen sind ganz normale Überlegungen.Sollte Werder diese oder nächste Saison die CL nicht erreichen,wirds schwer sein ihn zu halten was aber total verständlich ist.

Naja ich seh das jetzt auch nicht so drastisch...kann aber einige Stimmen hier ziemlich gut verstehen. Warum muss man sowas mitten in der Saison sagen? Ich find das so bescheuert...das Geeier um Özil wird diese Saison auch noch richtig losgehen. Soll Merte das doch vor der Saison sagen und gut is. Sowas wird doch von den Medien gleich wieder hochgepusht...war jedes Jahr so und hat uns glaube ich NIE geholfen.
Meine Meinung: UNGÜNSTIG!:18:

Merte darf das :) Er hat sich das verdient und erarbeitet.

Bei ihm habe ich überhaupt kein Problem damit. Auch nicht mit dem Zeitpunkt. Wartet mal ab, das ist in einer Woche auf Monate wieder vergessen. Anders als das Özil Tamtam.

Ich kann ihn verstehen, er möchte in der Champions-League spielen. Sollte Werder dieses sportliche Level nicht erreichen und halten können, dann wird er einen Schritt weiter gehen und sich einen attraktiveren Club suchen. Bloß nicht nach Weisswursthausen -das würde bedeuten, dass er nur Kohle kassieren will, aber keinen sportlichen Ehrgeiz hat- dann würde ich sagen: danke für die tollen Jahre und mach's gut.

ich seh das ganze nicht so wild. merte hat bis 2012 vertrag das sind noch knapp 3 jahre. er is nem bombenalter und wenn er noch in die hall of fame der deutschen nationalspieler will, muss er noch mal ins ausland. aber ins richtige land,also ab auf die insel,wenn überhaupt. und da auch nur lpool,manu,chelsea und vllt. arsenal. könnt mir ihn gut bei liverpool vorstellen.
aber ersmal ham wir ja noch was an ihm. und wer sagt dass wir die nächsten 2-3 jahre keine CL spielen.
alles zukunftsmusik. wichtig is das jetzt und hier und da siehts rosig aus! :svw_applaus:

Ich kann ihn verstehen, er möchte in der Champions-League spielen. Sollte Werder dieses sportliche Level nicht erreichen und halten können, dann wird er einen Schritt weiter gehen und sich einen attraktiveren Club suchen. Bloß nicht nach Weisswursthausen -das würde bedeuten, dass er nur Kohle kassieren will, aber keinen sportlichen Ehrgeiz hat- dann würde ich sagen: danke für die tollen Jahre und mach's gut.

Du weisst aber schon das du dich hier im Per Mertesacker Thread befindest oder?

ich seh das ganze nicht so wild. merte hat bis 2012 vertrag das sind noch knapp 3 jahre. er is nem bombenalter und wenn er noch in die hall of fame der deutschen nationalspieler will, muss er noch mal ins ausland. aber ins richtige land,also ab auf die insel,wenn überhaupt. und da auch nur lpool,manu,chelsea und vllt. arsenal. könnt mir ihn gut bei liverpool vorstellen.
aber ersmal ham wir ja noch was an ihm. und wer sagt dass wir die nächsten 2-3 jahre keine CL spielen.
alles zukunftsmusik. wichtig is das jetzt und hier und da siehts rosig aus! :svw_applaus:

HSV-Fan, Homer?

dachte immer, Hamburg liegt 97.8 km nord-östlich vom Weserstadion?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back