Leute,
malt doch nicht gleich den Teufel an die Wand.
Fakt ist doch, dass Per Mertesacker bei Werder einen bis zum 30.06.2012 gültigen Vertrag hat, daher werden sich auch die Herren Allofs und Schaaf derzeit keine großen Sorgen machen.
Derzeit sehe ich auf jeden Fall keinen Grund, dass er wechseln sollte.
Auch Per wird sehen und merken welche Entwicklung die Mannschaft im Augenblick durchmacht und sich unheimlich weiterentwickelt. warum sollte er das Schiff verlassen bevor er weiß wohin die reise geht?? Im Moment jedenfalls ist das kein Vergleich zur Vorsaison, wo die Abwehr durch die sehr offensive Ausrichtung und das mangelnde Defensivverhalten oftmals im Stich gelassen wurde, sodass Per sich nun sicher wohler fühlen wird.
Der SV Werder Bremen weiß garantiert was sie an Per haben und werden versuchen ihm den Abschied so schwer wie möglich zu machen, doch Per wird auch wissen, was er an Werder hat.
Nun liegt es halt an der Mannschaft Argumente zu liefern, die Per überzeugen in Bremen zu bleiben und seinen Vertrag möglicherweise nochmal um zwei Jahre zu verlängern. Potential unter die ersten drei zu kommen und somit die CL zu erreichen bzw. erreichen zu können hat die Mannschaft auf jeden Fall. Wichtig ist, dass man Tag für Tag so konsequent und hart arbeitet wie zuletzt.
Und dass Pers Aussagen nun für Unruhe in der Mannschaft sorgen werden, das glaube ich nicht. Bis zum nächsten BL Spiel sind es knapp zwei Wochen hin, bis dahin ist das alles schon wieder Schnee von gestern und lange vergessen.
Sollte Per dann in der Zukunft irgendwann doch gehen wollen, dann wird Werder ihm garantiert keine Steine in den Weg legen. Und wenn er wechselt, dann würde ich ihn gerne im Liverpool oder ManU Trikot sehen.
Und wenn er dann wirklich geht, dann wird das sicherlich ein herber Verlust sein, doch die Welt wird davon auch nicht untergehen. Damals nach den Abgängen von Ismael und Krstajic ist die Welt auch nicht untergegangen.
Gruß
tomaessy