Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
hahahahaha... na dann!
Aber die große Liebe und das blinde Verständnis zwischen den beiden verkraftet das... wenn einer mal durch den Wind ist, steht der andere für ihn ein :applaus:

Denk nicht mal dran "Merte".

-------------------

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_159540.html

Mertesacker liebäugelt mit Wechsel

Per Mertesacker von DFB-Pokalsieger Werder Bremen liebäugelt auf lange Sicht mit einem Wechsel ins Ausland.

"So viele deutsche Spieler spielen nicht in anderen Ligen. Ein Engagement im Ausland ist sehr reizvoll. Ich würde mich dort gerne beweisen", sagte der 25-Jährige dem "kicker".

An Werder ist Mertesacker noch bis zum 30. Juni 2012 gebunden. Ob er sich einen Wechsel vor Ablauf des Vertrages vorstellen könne, ließ der Innenverteidiger offen.

"Viel hängt von der Entwicklung ab, ob sich Werder wieder für die Königsklasse qualifiziert", sagte er.

--------------------

Aber verstehen könnte ich ihn.

Nils

Ich würde ihn nur verstehen, wenn sein weg in die Premier League gehen würde, Spanien und Italien sind zu uninteressant für ihn.

dass merte die qualität hat, im ausland fuß zu fassen, ist doch klar - er ist ein sackloyaler spieler, aber lebenslang grün-weiß ist unrealistisch. aber wie bereits gesagt: italien oder spanien braucht er sich nicht antun - england bei einem der big four wäre ok, ansonsten kann er gleich da bleiben. und vor 2011 wird er sowieso nicht gehen gelassen

Naja, aber das er auf lange Sicht (was meinetwegen eine SEHR lange Sicht sein kann) ins Ausland, vorzugsweise England, will ist doch jetzt nicht sonderlich was neues.

Er macht nen suPER Job bei uns, da ist das wohl verständlich, dass andere Interesse an ihm bekunden und er selbst noch eine Stufe erklimmen will.

Andererseits geh ich davon aus, dass es ihn eh nach Holland ziehen wird... alles andere ist zu weit von Pattensen weg :p

...
Allerdings sei das noch Zukunftsmusik und abhängig von der weiteren Entwicklung des SV Werder: „Viel hängt von der Entwicklung ab, ob sich Werder wieder für die Königsklasse qualifiziert. In diesem Fall wäre der Klub wirtschaftlich unabhängiger und nicht so sehr auf Transfererlöse angewiesen.“

Verständlich ist der Wunsch des 1,98 Meter-Riesen in jedem Fall. Doch momentan gilt seine volle Konzentration seinem Klub und der Rückkehr des SV Werder in die deutsche Spitze – und damit auch in die Champions League.

Durchdachte, ehrliche, offene und nachvollziehbare Ansage. :tnx:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back