Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
sorry, aber mit diesem sturm werden wir nicht mal in der bundesliga irgendwas reißen können, ganz zu schweigen von der CL! nichts gegen harnik und hunt, aber da ist nunmal kaum erfahrung und auch leider keiner der beiden mit killerinstink....ganz wichtig, dass rosenberg wieder fit wird und KA einen erfahrenen stürmer holt!! meine meinung....aber vergleicht mal den sturm der "spitzenklubs" der liga bayern,schalke,stuttgart und fast schon wolfsburg mit unserem....

Hm irgendwie kann ich mich entsinnen, das dieses Stürmer-Geweine jede Saison die selbe ist. Jedesmal wieder schießt Werder die meisten Tore in der Liga, aber mitkriegen tun es einige anscheinend überhaupt nicht.
Die Auflösungserscheinungen in der Rückwärtsbewegung und extrem viel Ungenauigkeit im Spiel nach vorne dabei sind/waren seint Jahren das Problem, nicht der Sturm.

Merte hatte ne Graupensaison. Und schon damals nach der WM wäre es wichtig gewesen, das er die Vorbereitung hätte mitmachen können. Ist in der IV nunmal extrem wichtig, das alles stimmt abstimmungstechnisch. Nun hat man das selbe Problem weider. Ich bin der Meinung man hätte sich um gestandene Defensivleute bemühen sollen, anstelle von Stürmern, wonach nunmal immer viele schreien hier. So besser?
Das Stürmer Geheule geht mir auf den Senkel. Selbst wenn die 100 Tore schießen wäre das nicht anders. Werder hat ganz andere Sorgen. Eines davon ist Merte, ob fit oder verletzt. der wird nämlich in jungen Jahren seit je her verheizt.
Damals die Ferse überlastet nun nen Knorpelschaden. Naja wenns alles so sein muß..... (ja ich weiß, das es wohl im Training geschah) Knorpel an Gelenken verzeiht aber nunmal bei Überbelastung nichts mehr.

Ich weiß schon warum ich den N11 Rummel nicht mag.

Merte hatte ne Graupensaison. Und schon damals nach der WM wäre es wichtig gewesen, das er die Vorbereitung hätte mitmachen können. Ist in der IV nunmal extrem wichtig, das alles stimmt abstimmungstechnisch. Nun hat man das selbe Problem weider. Ich bin der Meinung man hätte sich um gestandene Defensivleute bemühen sollen, anstelle von Stürmern, wonach nunmal immer viele schreien hier. So besser?
Das Stürmer Geheule geht mir auf den Senkel. Selbst wenn die 100 Tore schießen wäre das nicht anders. Werder hat ganz andere Sorgen. Eines davon ist Merte, ob fit oder verletzt. der wird nämlich in jungen Jahren seit je her verheizt.
Damals die Ferse überlastet nun nen Knorpelschaden. Naja wenns alles so sein muß..... (ja ich weiß, das es wohl im Training geschah) Knorpel an Gelenken verzeiht aber nunmal bei Überbelastung nichts mehr.

Ich weiß schon warum ich den N11 Rummel nicht mag.

Wie kommst du denn jetzt auf Knorpelschaden? Das wäre der Supergau!
Zum Glück ist es "nur" ein Meniskusanriss. Nach ca. 4 Wochen wird er wohl wieder mit dem Training einsteigen können. Lasst uns doch erstmal abwarten, wie die OP heute verläuft.

Was ist denn der Meniskus sonst, wenn er kein Knorpel ist?

Ein Meniskusanriss ist etwas anderes als ein Knorpelschaden. Darum ging es mir :)

Die Ausfallzeit bei einem Knorpelschaden beträgt weitaus mehr als 4 Wochen. Das geht in Richtung halbes Jahr oder noch länger. Einige müssen wegen sowas auch Ihre Karriere beenden.
Ich hatte schon einen Schrecken bekommen als ich das gelesen hatte.
Merte hat zum Glück keinen Knorpelschaden sondern "nur" einen Meniskusanriss.

Ja sind auch Knorpelgewebe die Minisci und dienen in erste Linie dem Schutz des Knorpelschadens, den Buexe meint.
Den knorpelschaden den du meinst, geht mehr in Richtung Karriereende. Ne das Gott sei dank net.

Diese Verletzung ist die Folge von körperlicher Überlastung. Wenn man überlegt wie viele Spiele er absolviert hat ich glaube an die 90 waren es dieses Jahr. Werder hätte letztes Jahr schon einen starken Innenverteidiger verpflichten müssen. Jehöher die Belastung ist, desto größer sind auch Verletzungen.
Wichtig ist, dass man in der Abwehr gute Alternativen in Prödl und Anderson besitzt. Jedenfalls wird es einige Zeit dauern bis Mertesacker wieder fit und einsatzfähig ist 6 Wochen reichen da nicht.

Tja... soll man sich jetzt auf Prödl oder Petri in der IV freuen? Unser Finne ist schließlich als Innenvertediger zu uns gekommen. Dann hätte Boenisch oder Tosic auch mal Gelegenheit, sein Können zu zeigen.

Weil wir 4 IV`s für 2 Positionen brauchen. Es wird derjenige spielen, den TS nach der Vorbereitung leistungsmäßig vorne sieht bzw. der nicht auf anderen Positionen gebraucht wird (Petri). Ich denke das Rennen ist da ziemlich offen.

Ich tippe auf Prödl. Nicht weil Pasanen nicht geeignet ist, sondern weil ihn wohl so schnell niemand von der LV verdrängen wird. Besser gesagt, weil er da gebraucht wird. Zumindest nicht am Anfang der Saison, wo man erst mal auf Sicherheit bedacht sein sollte. Wenn's später gut läuft und die Mannschaft in Form ist, kann links hinten auch jemand Offensiveres eingesetzt werden (Boenisch), um mehr auf Risiko zu spielen.

Ich denke alleine von der Statur her ist Prödl besser für die IV geeignet als Pasanen, auch wenn ich weiß, dass Petri das auch gut spielt, nur will ich ihn auch lieber auf LV sehen, dann sind wir hinten wenigstens etwas dicht. Außerdem sind Naldo und Prödl exzellente IVs, wenn die gut drauf sind, dann können die vllt Merte kompensieren ;)

Ich wünsche Merte gute Besserung!

Hoffentlich ist es kein schlechtes Zeichen, dass uns schon in der Vorbereitung wieder einer ausfällt. Hoffe nicht das die Saison so wird wie die Letzte!!!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back