Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
jetzt wo das mit dem Miniskuseinriss anscheinend feststeht müssen sie nur noch rausfinden welches knie verletzt ist ^^

laut kicker das linke...KNB schreibt z.b vom rechten...

gute besserung

Dann könnte er net mal mehr auf Krücken laufen...;)
Hatte das auch mal im linken Knie, höllische Schmerzen...Bewegungsmöglichkeit gleich Null, konnte den Fuss nicht mal aufsetzen, aber nach der OP sind die Schmerzen zum Großteil weg und man kann schon wieder (fast) normal auftreten. Wollen wir hoffen, dass es wirklich nur vier bis sechs Wochen sind und das dicke Ende nicht erst noch auf uns zurollt....nach dem heutigen Tag traue ich mich gar nicht mehr noch auf irgendeine Sportseite zu gehen.

Wie kommt ihr darauf, dass Meniskus so übel wäre?
Es gibt wesentlich schlimmere Knieverletzungen. Meniskuseinrisse sind in Relation zu Kreuzbandrissen, oder Innebandrissen relativ schnell behoben und ich sehe es wie Sascha79 als kleineres Übel.
Auf eine prellung wage ich aber nicht zu hoffen, dafür hätte man ihn wohl nicht zur Diagnose ins Krankenhaus bringen müssen. Was mit ganz viel Glück noch herauskommen könnte, wäre eine Meniskusqetschung.

Da hier von vier bis sechs Wochen Genesungszeit gesprochen wird, ist wohl "nur" der Innenmeniskus betroffen. Sollte er sich eine Verletzung des Außenmeniskus zugezogen habe, brauchen wir vor Ende Oktober / Anfang November nicht mit ihm rechnen.
Egal ob nun Bänder oder Menisken beschädigt sind, jede Knieverletzung kann Langzeitfolgen haben und das sind so ziemlich die schlimmsten Verletzungen für Fussballer...mit einem fehlenden Meniskus ist die Abnutzung der Knochen um ein vielfaches höher und die Gefahr für Arthrose wird rapide erhöht. Verglichen mit Innenbandverletzungen sind Meniskusverletzungen schlimmer(auch wenn die Regenerationszeit kürzer ist).

also ich wurde mit dieser verletzung schon 2 mal operiert ...
bei mir war es allerdings so ich hab mir das knie verdreht hab gemerkt das irgendwas blockiert aber so keine schmerzen gehabt ...
erst haben sie nichts gefunden und ich hab weiter gespielt ... bis dann irgendwann die schmerzen gekommen sind ...
dann wurde ich operiert und hatte das komplette bein bis zum knöchel umwickelt mit einem elastischen verband...
sollte das bein allerdings 2-3 wochen mit den krücken nur teil belasten also nicht voll .. aber die schmerzen waren weg ... und nach 3 wochen hatte ich 1-6wochen knie belastungs und muskelaufbautraining ... konnte allerdings nach 4 wochen wieder voll im training einsteigen ...

und beim zweiten mal war das genau so ... also ehrlich gesagt diese verletzung ist das wunder im unglück ...

und bei den ausenmenisken ist das das selbe ... nur die schmerzen etwas mehr ... das hatte ich einmal am anderen knie ...
und selbst das heilt innerhalb von 6 wochen voll ab ... es sei denn der körper regeneriert sich nicht gut ...

Ist zwar Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), aber vielleicht tut ihm die Zwangspause gut. Und da wir Prödl haben, sehe ich keinen (deutlichen) Leistungsabfall. Er wird ihn zu 100% vertreten können.

Ist zwar Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), aber vielleicht tut ihm die Zwangspause gut. Und da wir Prödl haben, sehe ich keinen (deutlichen) Leistungsabfall. Er wird ihn zu 100% vertreten können.

sorry, aber so ein Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört, dann können ja alle mal 3 wochen fehlen

nach den Erfahrungen der letzten Saison wird das bestimmt länger als 3 -4 wochen

Puh Glück im Unglück... Hab ehrlich gesagt mit einem Kreuzbandriss gerechnet. Hätte zum heutigen tollen Dienstag (wo ist die Neuverpflichtung) gepasst -.-

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back