Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es unbedingt Mertesackers Wille war.
Allofs hat ihn garantiert dazu gedrängt! Abgeneigt ist Merte dann bestimmt auch nicht gewesen!

Das war jetzt aber Ironie,oder?Glaubst du wirklich,daß Mertesacker eigentlich gar nicht wechseln wollen würde,aber vom Verein dazu gedrängt wird,und sich dazu zwingen lässt?Das wäre wohl einzigartig in der Liga.Ich,denke,es ist eher anders herum,und der Verein muss sehen,das er bei diesem Abgang das Beste herausholt.Für Per Mertesacker wird sich zumindest finanziell kaum etwas verschlechtern.Ob Arsenal aber auf Dauer ein Spitzenclub in England bleiben wird,muß sich erst noch zeigen.

ich habs schon einmal in dem thread erwähnt:

merte is bei weitem nicht mehr so stark wie er vor 2-3 saisonen war. und es gibt auch bei weitem bessere innenverteidiger als ein mertesacker in der form von letzer und dieser saison. er war zumeinst der schwächere IV. wenn ihr ehrlich drüber nachdenkt werdet ihr das auch sehn.

klar war merte ein guter rückhalt, aber nicht mehr und nicht weniger.
sokratis wurde meiner meinung nach schon im hinblick auf einen abgang gekauft.

alles in allem: er hat werder in den jahren durchaus geprägt, war ein wertvoller spieler dem aber noch viel gefehlt hat um irgendwelchen werder-legenden status zu erhalten :S

ich wünsche ihm, dass er in london wieder zu alter stärke findet und auch der deutschen national elf wieder helfen kann!

viel glück per!

Ich verstehe nicht was hier manche ablassen:wuerg:
Kann man Merte nicht gut verabschieden wie er es in meinen Augen auch verdient hat.:tnx:

:tnx::tnx:

Es gibt keinen Grund zur Häme. Momentan können wir es quantitativ auffangen. Ob auch qualitativ, muss die Zukunft zeigen.

Menschlich werde ich ihn vermissen, sportlich ebenso. Ihm ist in seinem Verhalten nichts, aber auch überhaupt nichts vorzuwerfen. So weit es ihm gestattet war, hat er das preisgegeben, was er konnte und durfte, um nicht noch weitere Unruhe in den Verein zu bringen. Nachvollziebar ist dieser Wechseln aus seiner Sicht, sowohl sportlich, wie auch finanziell. Für Werder ist er gleichfalls nachvollziehbar, wenn auch nicht wirklich gut. Den letzten deutschen Stamm-Nationalspieler aus unseren Reihen zu verlieren, schadet auch dem Renomee.

Sorry, bin neu hier und hab mich eben angemeldet, weil mein absoluter Lieblingsspieler uns nun doch verlässt! Alles Gute Merte, Du packst das!

Natürlich hab ich nun auch ein wenig Sorge um unsere IV. Darum meine Frage: Viele schreiben hier was von Balogun. Aber was ist eigentlich mit dem Schoppenhauer, der doch echt viele Vorbereitungsspiele neben Andy Wolf gemacht hat? Soo schlecht fand ich den nicht und Balogu ist doch noch verletzt, oder? Wenn schon Youngster-Altenativen diskutiert werden, dann darf man den Jungen nicht vergessen. Ich meine, er hätte sogar in der Vorbereitung irgendwo mal getroffen.

Ansonsten stehen wir vielleicht vor einer ganz großen Überraschungssaison, würde ich meinen! Als nächstes wird der HSV das spüren! :dance:

Ich habe Schoppenhauer ganz bewusst weggelassen. Balogun hat immerhin schon Bundesliga gespielt und ca. 70 Spiele in 3.+4. Liga auf dem Buckel... Schoppenhauer hat letzte Saison nur 14 Spiele für Werder II gemacht und vorher nur A-Jugend gespielt. Ich denke, dass das klar für Balogun spricht. Allerdings wird es ja eh selten vorkommen, dass einer von beiden auf der Bank sitzen muss. Sind ja vier fitte (fast fitte) IV vorhanden...

DIESER Abgang wird richtig weh tun ! Merte ist ein Abwehrgott ! Der Verlust ist 10 x schlimmer als der schei... Özil !!! Merte stand immer zu Werder - aber das er seinen Traum nach vielen Jahren im Werderdienst lebt ist legitim ! Trotzdem schmerzt das :(

Ich freue mich für Merte. Für ihn ein weiterer Schritt in seiner Karriere, für Werder noch ein gutes Geschäft und am Ende müssen wir uns bei ihm wohl einfach nur bedanken, dass er uns so oft mit seinen Künsten zum Erfolg brachte.

In diesem Sinne alles Gute auf der Insel Per! :thumb:

:tnx:

Ich finde es auch sehr schade. Aber alles in allem ist es wohl die beste Entscheidung für alle Seiten. Da Herr Wenger ein sehr guter Trainer ist und viel Geld in die Arsenal-Kasse gespült wurde, werden die sich sicher noch verstärken und eine schlagkräftige Truppe aufbauen und sich auch langfristig zumindest unter den Top 5 in Englang halten. Von daher ist es durchaus nachzuvollziehen das Per dort sein Glück versuchen möchte (was er schließlich auch immer gesagt hat)

ich hoffe doch auf ein vereinbartes freundschaftsspiel gegen arsenal nächste saison....in oldenburg!

nein, kann auch gerne im weserstadion stattfinden. Merte, komm bald wieder!

DIESER Abgang wird richtig weh tun ! Merte ist ein Abwehrgott ! Der Verlust ist 10 x schlimmer als der schei... Özil !!! Merte stand immer zu Werder - aber das er seinen Traum nach vielen Jahren im Werderdienst lebt ist legitim ! Trotzdem schmerzt das :(

Was für ein Schwachsinn. :lol:

Ohne Mesut ging bei uns letzte Saison nach vorne fast nichts, mit "Abwehrgott" Merte ging letzte Saison hinten fast alles, für den Gegner.

Mertesacker ist wahrlich ein starker IV und ich werde ihn vermissen, den Abgang bemesse ich aber nicht so schwer wie den von Mesut, da wir mit Sokratis schon adäquaten Ersatz haben.

Sehr schade dass er geht, aber es ist wohl wirklich das Beste. Mit den 11 Millionen sind wir finanziell wieder einigermassen in ruhigen Gewässern und Merte geht seinem langersehnten Traum nach in England zu spielen.

Ich werd Arsenal jetzt öfters schauen :cool:

Und danke Per für die schöne Zeit :svw_applaus::svw_applaus: :knutsch:

Wie war das gleich nochmal, mit eigenen englischen Wochen zusammenstellen. Wenn dann noch Real herkommt nächsten Sommer:D

wie der hsv vor 2 jahren, als er international nicht dabei war,aber gegen juve und chelsea testen musste.

btw: heute koennte ja fast ein neuer rekord fallen, was die online-user plus gäste hier betrifft. schwer wird es mir fallen, wenn ich diesen thread dann nicht mehr im mannschafts-bereich finden werde. das tut jetzt schon weh.:(

Ich verstehe nicht was hier manche ablassen:wuerg:
Kann man Merte nicht gut verabschieden wie er es in meinen Augen auch verdient hat.:tnx:

Leider kann man Merte eben nicht richtig verabschieden. Warum um alles in der Welt muss man mit solchen Dingen so lange warten, wenn im Grunde doch eh alles klar ist? Dieser Deal wird kaum in zwei Tagen abgewickelt worden sein. Und warum konnte Merte es nicht ausschließlich bei den Aussagen "Klar reizt mich England" bleiben lassen und musste unbedingt noch ein paar Tage vor dem Transfer sagen "Ich bleibe in Bremen". Hinterlässt einen kleinen faden Beigeschmack,aber Merte ist einer, dem ich diesen Schritt sehr gönne. Er hat sehr viel für Bremen geleistet, sportlich wie menschlich.

Alles Gute für dich!

Sportlich wird sein Abgang meiner Meinung nach sehr wohl eine große Lücke reißen. Vor der Papas-Verpflichtung hat der Großteil der Leute hier "Land unter" gesehen. Und jetzt will man plötzlich bestens gerüstet sein? Lass Naldo sich nicht so schnell ins Team zurückspielen wie erhofft und sich einen weiteren IV verletzen. Dann sind wir ganz schnell wieder bei den Weltuntergangsszenarien.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back