Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich möchte euch mal hören, wenn Allofs einen Innenverteidiger an Land zieht, der 2 Jahre lang nicht sportlich überzeugte, zudem im nächsten Jahr ablösefrei wäre und dann 10 Millionen Euro locker machen möchte.

Ihr würdet euch hier überschlagen, vielleicht sogar mit Vereinsaustritt drohen...

Mal im ernst, wenn Werder jetzt noch so eine Summe bekommen könnte, dann wäre das ganz, ganz, große klasse!!!

:tnx::tnx::tnx:

Mensch Mick, ich weiß ja, daß Du grad Trauer trägst, aber musst Du nun meinen Post so messerscharf auseinanderpflücken!?;)
Ich kann der teils existierenden legendenbildung nur schwerlich folgen. Organisierender Abwehrchef? Hm, wenn ich da an die letzte Saison denke, war unsere Abwehr oft vieles, nur eben nicht organisiert. Von seinen individ. Fehlern ganz zu schweigen.
In der NM gesetzt, ohne ernsthafte Konkurrenz? Puh, da muß man ihm schon sehr wohlwollend gegenüber stehen. Wenn ich allein an Höwedes, Hummels, Badstuber und evtl. bald Boateng denke, so er sich bei Bayern einspielt, muß er schon gewaltig aus dem Quark kommen, da sein Bonus bei JL sicher nicht ewig halten wird.
Wie auch immer, einen fitten Naldo in Topform würde ich eher vermissen, zudem sind wir nominell in der IV gut aufgestellt. Jetzt noch einen RV und ich denke nicht, daß sich die Saisonziele in irgendeiner Art ändern sollten. Ich sehe aktuell in unserem Kreativ-OM eine größere Baustelle, als in der IV.

Ich bin mir zu 99% sicher, dass sich Mertesacker in England durchsetzen wird. Bei Özil dachte man hier ja auch, dass er im Ausland untergehen wird. Vidic, der seit Jahren als beser Verteidiger der Premier League gilt, ist auch nicht die Beweglichkeit in Person.

Die 9-10 Mio liegen gerade so an der Grenze zum Akzeptablen, ein guter Deal sähe anders aus.
:tnx:
Es ist auch kein Zufall, dass Werder mit Mertesacker im Schnitt einen halben Punkt mehr pro Spiel holt als ohne Mertesacker. Einen Marin-Abgang hätten wir wesentlich besser kompensieren können. Jetzt bleibt zu hoffen, dass Naldo schnell wieder zu alter Form findet.

Andererseits gibt es nun mal wirtschaftliche Notwendigkeiten. Wenn man das eingesparte Gehalt dazu rechnet, sind das geschätzt 13 Mio. Euro, die Werder für Mertesacker "erhält". Das entspricht bei 30 noch ausstehenden Spielen (danach wäre Mertesacker ablösefrei gegangen) einer "Leihgebühr" von 433.333 Euro pro Spiel. Damit kann man den sich abzeichnenden Verlust in dieser Saison einigermaßen erträglich gestalten und die Umgestaltung des Kaders vorantreiben (z.B. feste Verpflichtung von Sokratis).

Was die sportliche Zielsetzung angeht, sollte die EL-Quali auch ohne Mertesacker unser Ziel bleiben. Für Platz 3 (CL-Gruppenphase) oder Platz 4 (CL-Playoffs) müsste schon alles optimal laufen.

„Es wird viel spekuliert, aber ich weiß, was los ist. Ich bleibe in Bremen. Ich bin gerne Kapitän des Vereins und werde die Farben Grün-Weiß auch weiter vertreten!“ - Per Mertesacker, 21.08.2011

verlogener geldgeiler ...

natürlich geht es hier nur um die $portlich€ p€r$p€ktiv€!! das dürfen wir nicht vergessen! :tnx: :thumb:

spieler kommen und gehen wie kellner in nem restaurant

Es gehören zwei Seiten dazu!

„Es wird viel spekuliert, aber ich weiß, was los ist. Ich bleibe in Bremen. Ich bin gerne Kapitän des Vereins und werde die Farben Grün-Weiß auch weiter vertreten!“ - Per Mertesacker, 21.08.2011

natürlich geht es hier nur um die $portlich€ p€r$p€ktiv€!! das dürfen wir nicht vergessen! :tnx: :thumb:

merte blieb noch zirka ne woche in bremen. merte ist 100% gerne kapitän für werder. und er hat die grün-weißen farben auch im spiel in hoffenheim vertreten, und er wird die farben auch in seinem herzen weiter tragen, bis er irgendwann zu uns zurückkehrt.

was soll merte denn machen? was soll er sagen, den deal gefährden? von dem auch werder nun profitiert. merte ist ein anderer charakter als all die judasse und schoenreder, die durchhalteparolen versprachen.nach seinen worten wusste ich trotzdem, dass da mit arsenal noch nix vom tisch ist.
so ist es heute gekommen, ich bin nicht überrascht, und wie wiele andere sage ich: wir sind bestens aufgestellt hinten, und werden das schon schaukeln

Da hatte arsenal noch nicht verloren;) zudem sagte allofs gesagt,dass kein spieler gehen muss.denke mal,dass mertesacker keine große wahl hat.kann mir vorstellen,dass es eine einigung gab,dass man nur auf bestimmte angebote reagieren wird&die gab es am21.08noch nicht&es sah auch nicht danach aus,als würde sich etwas ändern.

tja ist er nun der geldgeier oder hat er den ruf der wirtschaftlich verantwortlichen KA und WL, die ihn über monate wie sauer bier angeboten haben, richjtig gedeutet und die konsequenzen gezogen??
für mich war merte immer ein gerader, dem ich glaube, dass er gerne in bremen war-wobei um den wunsch im ausland, besonders in england bei einer großen mannschaft zu spielen, hat er auch nie drumherumgeredet.

und dann:
lies dir mal die meinung hier im forum der letzten monate durch-da wird sehr deutlich die meinung vertreten, dass merte verkauft und geld für ihn eingestrichen werden kann und im nächsten jahr gibts nichts mehr usw..
die denkweise, dass $$$$$ im vordergrund stehen scheint also hier im forum mindestens so ausgeprägt zu sein, wie bei den spielern

Schade, denn Mertesacker war immer einer meiner Lieblingswerderaner, guter Innenverteidiger und sympathisch.
Allerdings ist es wahrscheinlich für alle Seiten theoretische Winwin-Situation. Es war ja offensichtlich nicht so, dass Mertesacker selbst wegwollte und sich aus seinem Vertrag rausgestänkert hätte. Im Gegenteil, zum Abschluss nochmal Kapitän, ist doch schön.
Allerdings ist zu vermuten, dass er in einem Jahr ohnehin gewechselt wäre. Von daher ist man einfach gezwungen, auch wirtschaftliche Aspekte zu berücksichtigen. Vor allem wenn man die Diskussionen um Werders finanzielle Lage in den vergangenen Monaten betrachtet.
Und es hätte schlimmere Situationen gegeben, in die das hätte reinhauen können. Ich bin recht zuversichtlich, dass Werder den Verlust auffangen wird. Sokrates überzeugt nicht nur mich. Naldo ist auf dem Sprung zur Rückkehr. Wolf ist sehr solide. Auf Prödl kann man sich auch verlassen.

Mertesacker ist alles Gute bei Arsenal zu wünschen. :beer:

MFG dkbs

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es unbedingt Mertesackers Wille war.
Allofs hat ihn garantiert dazu gedrängt! Abgeneigt ist Merte dann bestimmt auch nicht gewesen!

natürlich ist der deal für werder mehr als super!

aber er hätte auch einfach die klappe halten können, bzw nich so eine aussage tätigen sollen.

das wir noch 10 mio bekommen, perfekt! :svw_applaus:

naja, mir ist es egal. er geht, ein anderer kommt.

Ich bin irgendwie grad total fassungslos das Merte nun doch verkauft wird, tut mir leid aber Geld hin oder her Per war bei uns Führungsspieler und Identifikationsfigur des Vereins, das man ihn nun ziehen lässt kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen vor allem in der jetzigen Situation vor sportlich aufwärts zu scheinen geht, aber Hauptsache wir haben ein paar € Kasse gemacht die wir dann wieder direkt ins Stadion stecken können. Ich hoffe nicht das es sich rächen wird...

Hier mal für alle, die meinen, dass sein Wechsel sportlich aufzufangen sei, seine Kicker-Noten für die Bundeliga in seiner Werder-Zeit:

Saison Note Tore Spiele
06/07 2,96 2 25
07/08 2,98 1 32
08/09 3,04 2 23
09/10 3,09 5 33
10/11 3,52 2 30
11/12 3,25 0 4

Ohja Noten, die sich irgendein Hampelmann aus den Fingern zieht sind ja auch so Aussagekräftig.

Als Typ ein herber Verlust für uns , aber sportlich locker aufzufangen , erst recht wenn Naldo wieder zurück kommen sollte , und außerdem hat Werder finanziell wenig spiel, da nein zu sagen .

Ich freue mich für Merte. Für ihn ein weiterer Schritt in seiner Karriere, für Werder noch ein gutes Geschäft und am Ende müssen wir uns bei ihm wohl einfach nur bedanken, dass er uns so oft mit seinen Künsten zum Erfolg brachte.

In diesem Sinne alles Gute auf der Insel Per! :thumb:

Kommt für mich nicht wirklich überraschend denn auf diese Meldung warte ich schon seit dem die letzte Saison beendet war. Nun kann man es wohl endlich aussprechen ohne gleich von einigen Leuten hier zerpflückt zu werden. :p

Machs gut Per, viel Erfolg und Save The Queen. :ugly:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back