Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
9 Millionen € finde ich ein wenig dürftig, wenn man bedenkt, dass in England jeder Hinz und Kunz aml eben für Minimum 20 Millionen den Verein wechselt. Aber das wir bei der ABlöse nicht immer das Maximale rausschlagen ist ja hinreichend bekannt.

Seh ich auch so, wenn man teilweise sieht was da für Leute bezahlt wird und wir kriegen für Mertesacker der Stamm in der N11 von Deutschland seit mehreren Jahren ist dann "nur" ~9 Millionen €.

Bei der jetzigen Aufstellung in der IV sehe ich den Wechsel sportlich nicht als Problem an. Problematischer wird da schon eher, dass eine Persönlichkeit Werder verlassen wird, die in den letzten Jahren die Marke maßgeblich mitgeprägt hat. Und zudem ein weiterer Nationalspieler.
:tnx:
Als Katatstrophe stellt sich jetzt mMn heraus, dass man ihn vorschnell zum Kapitän gemacht hat. Jetzt hat man da jemanden, der bloß zweite Wahl ist. Möglicherweise stand da aber auch wirtschaftliches Kalkül hinter.

Super,
jetzt noch Wiese und Pizarro verkaufen.
Dann haben wir überhaupt keine richtige Persönlichkeit mehr im Kader!
Menschlich bestimmt ein Riesenverlust!:(

Ich bin mir zu 99% sicher, dass sich Mertesacker in England durchsetzen wird. Bei Özil dachte man hier ja auch, dass er im Ausland untergehen wird. Vidic, der seit Jahren als beser Verteidiger der Premier League gilt, ist auch nicht die Beweglichkeit in Person.

Die 9-10 Mio liegen gerade so an der Grenze zum Akzeptablen, ein guter Deal sähe anders aus.

Leute er hatte nur noch ein Jahr Vertrag! Das drückt den Preis gewaltig. Hab mit 6-7 mio gerechnet.

Endlich hat dieses Rumgeeiere ein Ende. Irgendwann konnte ich dieses "würde gern bei Arsenal spielen" nicht mehr hören. :rolleyes:

Sportlich sicher schade, gerade da seine Leistungskurve zuletzt ja doch wieder nach oben zeigte. Aber zahlenmässig ist in der Defensive zurzeit genug vorhanden und das Geld kann man auch brauchen.

Von daher Merte, viel Glück und alles Gute in England, in 2-3 Jahren machst du eh den Piza... ;)

Ich möchte euch mal hören, wenn Allofs einen Innenverteidiger an Land zieht, der 2 Jahre lang nicht sportlich überzeugte, zudem im nächsten Jahr ablösefrei wäre und dann 10 Millionen Euro locker machen möchte.

Ihr würdet euch hier überschlagen, vielleicht sogar mit Vereinsaustritt drohen...

Mal im ernst, wenn Werder jetzt noch so eine Summe bekommen könnte, dann wäre das ganz, ganz, große klasse!!!

Ich gehe stark von Fritz aus, da dieser ja auch in der Vorbereitung Kapitän war, als Merte noch nicht einsatzbereit war.

Zudem hat Fritz in den ersten 5 Pflichtspielen der Saison gezeigt, dass er unverzichtbarer Stammspieler zur Zeit ist... natürlich ist Wiese das auch, aber damit hat er sein Standing als "Vorbereitungs-Kapitän" untermauert.

„Es wird viel spekuliert, aber ich weiß, was los ist. Ich bleibe in Bremen. Ich bin gerne Kapitän des Vereins und werde die Farben Grün-Weiß auch weiter vertreten!“ - Per Mertesacker, 21.08.2011

verlogener geldgeiler ...

natürlich geht es hier nur um die $portlich€ p€r$p€ktiv€!! das dürfen wir nicht vergessen! :tnx: :thumb:

spieler kommen und gehen wie kellner in nem restaurant

Ich möchte euch mal hören, wenn Allofs einen Innenverteidiger an Land zieht, der 2 Jahre lang nicht sportlich überzeugte, zudem im nächsten Jahr ablösefrei wäre und dann 10 Millionen Euro locker machen möchte.

Ihr würdet euch hier überschlagen, vielleicht sogar mit Vereinsaustritt drohen...

Mal im ernst, wenn Werder jetzt noch so eine Summe bekommen könnte, dann wäre das ganz, ganz, große klasse!!!

Hier mal für alle, die meinen, dass sein Wechsel sportlich aufzufangen sei, seine Kicker-Noten für die Bundeliga in seiner Werder-Zeit:

Saison Note Tore Spiele
06/07 2,96 2 25
07/08 2,98 1 32
08/09 3,04 2 23
09/10 3,09 5 33
10/11 3,52 2 30
11/12 3,25 0 4

Wolf, Sokratis und Prödl sind fit und haben nachgewiesen, dass sie als IV gut agieren können...in zwei Wochen wird auch Naldo wieder eine Option sein. Am der RR wird auch Silvestre offenbar wieder ein Thema. Dazu hat man mit Balogun einen guten U23-Spieler, der sofort spielen könnte.

Spieler kosten nun mal auch Gehalt. Merte war die Nr. 2 bei Werder....

Sorry, bin neu hier und hab mich eben angemeldet, weil mein absoluter Lieblingsspieler uns nun doch verlässt! Alles Gute Merte, Du packst das!

Natürlich hab ich nun auch ein wenig Sorge um unsere IV. Darum meine Frage: Viele schreiben hier was von Balogun. Aber was ist eigentlich mit dem Schoppenhauer, der doch echt viele Vorbereitungsspiele neben Andy Wolf gemacht hat? Soo schlecht fand ich den nicht und Balogu ist doch noch verletzt, oder? Wenn schon Youngster-Altenativen diskutiert werden, dann darf man den Jungen nicht vergessen. Ich meine, er hätte sogar in der Vorbereitung irgendwo mal getroffen.

Ansonsten stehen wir vielleicht vor einer ganz großen Überraschungssaison, würde ich meinen! Als nächstes wird der HSV das spüren! :dance:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back