Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Frag ich mich auch. Wahrscheinlich schmitz,weil den find ich bisher als lv für unsere verhältnisse klasse
.

Ja, das stimmt.

Ich handhabe das immer so, dass ich mir ein neues Trikot kaufe, sobald der Spieler, den ich auf dem Trikot habe, nicht mehr für uns spielt.

Mein erstes (beflocktes) war Ismael -> 1 Jahr später bei Bayern
Danch Klo -> 1 Jahr später bei Bayern

Jetzt die letzten Jahre mit Lutscher hatte ich mal "Glück". Hätte nun Mertesacker "riskiert". Einen Plan B habe ich leider noch nicht.

Habe den Grundsatz keine Neuverpflichtung zu wählen, nach dem Motto "Spieler XYZ soll erstmal etwas für Werder leisten".

Im engeren Kreis habe ich nun: Fritz, Pizarro, Marin... als Lieblingsspieler würde ich aktuell Wiese bezeichnen.. aber im TW-Trikot rumlaufen ist nicht so toll.

Sorry für OT!

Zurück zu Merte: Bin mal gespannt, ob heute noch eine Bestätigung von Werder kommt.

Jetzt reagiert auch Werder Bremen auf die Aussage von Bundestrainer Joachim Löw und bestätigt die Verhandlungen über einen Wechsel von Per Mertesacker. "Wir befinden uns in Gesprächen", sagte Werder-Mediendirektor Tino Polster. Mertesacker ist nach Polsters Angaben derzeit in London. Löw hat den Profi für einen Tag freigestellt. Der Nationalspieler muss in London auch noch eine medizinische Untersuchung absolvieren, bevor der Wechsel perfekt gemacht wird. Im Gespräch ist eine nicht bestätigte Ablöse von rund zehn Millionen Euro.

Naja dann können wir die Verträge von Wiese ,Fritz ,Rosi und Pizarro verlängern und Sokratis kaufen .Vielleicht noch die 2013 auslaufende Verträge von Miel , Naldo ,Trinks und Marin, eventuell Wolf noch dazu.

Na toll, musste es also doch noch passieren.
Bin ziemlich enttäuscht das es doch noch zu diesem Wechsel gekommen ist.

Jop sehe ich auch so. Wünsche Per dennoch alles gute in London. Wenigstens wechselt er zu nem symphatischen Club, und die 10 Mio können wir gut gebrauchen. Wenn Naldo wieder bei 100% ist haben wir auch nicht wirklich im direkten Vergleich an Quali verloren. Spannend wird nur sein wer das Rennen um den 2Platz in der IV macht. Sehe da Prödl leicht vorne

Ich hoffe, dass das Geld sinnvoll angelegt wird und der Vertrag mit Wiese verlängert wird.. und nicht einfach in der Vereinskasse versickert.

9 Millionen € finde ich ein wenig dürftig, wenn man bedenkt, dass in England jeder Hinz und Kunz aml eben für Minimum 20 Millionen den Verein wechselt. Aber das wir bei der ABlöse nicht immer das Maximale rausschlagen ist ja hinreichend bekannt.

Ich bin mir zu 99% sicher, dass sich Mertesacker in England durchsetzen wird. Bei Özil dachte man hier ja auch, dass er im Ausland untergehen wird. Vidic, der seit Jahren als beser Verteidiger der Premier League gilt, ist auch nicht die Beweglichkeit in Person.

Die 9-10 Mio liegen gerade so an der Grenze zum Akzeptablen, ein guter Deal sähe anders aus.

Bei der jetzigen Aufstellung in der IV sehe ich den Wechsel sportlich nicht als Problem an. Problematischer wird da schon eher, dass eine Persönlichkeit Werder verlassen wird, die in den letzten Jahren die Marke maßgeblich mitgeprägt hat. Und zudem ein weiterer Nationalspieler.

Als Katatstrophe stellt sich jetzt mMn heraus, dass man ihn vorschnell zum Kapitän gemacht hat. Jetzt hat man da jemanden, der bloß zweite Wahl ist. Möglicherweise stand da aber auch wirtschaftliches Kalkül hinter.

Bei der jetzigen Aufstellung in der IV sehe ich den Wechsel sportlich nicht als Problem an. Problematischer wird da schon eher, dass eine Persönlichkeit Werder verlassen wird, die in den letzten Jahren die Marke maßgeblich mitgeprägt hat. Und zudem ein weiterer Nationalspieler.

Als Katatstrophe stellt sich jetzt mMn heraus, dass man ihn vorschnell zum Kapitän gemacht hat. Jetzt hat man da jemanden, der bloß zweite Wahl ist. Möglicherweise stand da aber auch wirtschaftliches Kalkül hinter.

:tnx::tnx::tnx:

Exakt so sehe ich das auch alles!

Vor allem dem oberen Absatz kann ich nur vollstens zustimmen!

Ich bin mir zu 99% sicher, dass sich Mertesacker in England durchsetzen wird. Bei Özil dachte man hier ja auch, dass er im Ausland untergehen wird. Vidic, der seit Jahren als beser Verteidiger der Premier League gilt, ist auch nicht die Beweglichkeit in Person.

:tnx:

Ich war mir 99 % sicher, dass Özil bei Real niemals Stammspieler werden kann. Da wurde ich eines besseren Belehrt.

Merte schafft das. Wenger wollte ihn schon 2010 holen und wird wissen, was er an ihm hat. Und ein plötzlicher Trainer-Wechsel ist bei Arsenal eher unwahrscheinlich.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back