Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Viel Erfolg bei Arsenal, Merte!
Ich hoffe wir koennen den Verlust sportlich einigermassen kompensieren! Befuerchte allerdings, dass sein Verlust als Persoenlichkeit, als Fuehrungsspieler noch viel schwerer wiegt!
Nichts gegen Clemens als evtl. Nachfolger als Kapitaen aber ich finde, was das Fuehren angeht, gerade in der gegenwaertigen, umbruchartigen Situation, kann er Merte nicht das Wasser reichen!

Soktratis ist noch jung und wird sicher noch stärker.

Das wird sich zeigen, aber "sicher" ist es ganz und gar nicht. WIr dürfen nicht vergessen, dass uns mit Merte (mit AUsnahme der letzten Saison) einer der stärksten Verteidiger der letzten Jahre in Europa verlässt. Unumstrittener Stamm- und Fürhungsspieler bei uns, dazu jahrelang gesetzt in einer der besten Nationalmannschaften der Welt. Bis dahin ist es noch ein langer Weg für Sokratis!

Ach das wird schon! Die Abwehr wurde ja nicht NUR wegen Mertesacker stabiler sondern auch wegen Wolf, Sokratis, Schmitz und wegen einer generell verbesseretn Defensivleistung aller Spieler. Schon vergessen? Merte war letztes Jahr auch da und da war die Abwehr alles andere als stabil.:p

Gebe dir da Recht....obwohl ich bei Wolf noch so meine Zweifel habe. Hoffe das Naldo bald wieder voll einsteigen kann und genau da weiter wo er aufgehört hat.

Viel Erfolg bei Arsenal, Merte!
Ich hoffe wir koennen den Verlust sportlich einigermassen kompensieren! Befuerchte allerdings, dass sein Verlust als Persoenlichkeit, als Fuehrungsspieler noch viel schwerer wiegt!
Nichts gegen Clemens als evtl. Nachfolger als Kapitaen aber ich finde, was das Fuehren angeht, gerade in der gegenwaertigen, umbruchartigen Situation, kann er Merte nicht das Wasser reichen!

AHA, interessant wie gut du die Spieler und deren Standing in der Mannschaft kennst:lol:

Ich denke die sportliche Leitung hatte genügend Zeit sich auf dieses Szenarium einzustellen....

Sollte Vasilis Torosidis für die rechte Abwehseite verpflichtet werden und Papastathopoulos würde dafür in die Innenverteidigung rücken wäre der Schaden überschaubar.

Sollte man Merte ohne Ersatz abgeben, würde ich mir doch schon arg verwundert an die Stirn fassen.

Ich denke die sportliche Leitung hatte genügend Zeit sich auf dieses Szenarium einzustellen....

Sollte Vasilis Torosidis für die rechte Abwehseite verpflichtet werden und Papastathopoulos würde dafür in die Innenverteidigung rücken wäre der Schaden überschaubar.

Sollte man Merte ohne Ersatz abgeben, würde ich mir doch schon arg verwundert an die Stirn fassen.

Also Ersatz für Merte haben wir doch genug *klugscheissmodusaus*

Ja nun isser doch noch weg. Gerade, wo ich dachte, dass er doch bleiben würde.

Da Lemke eine Verlängerung verhindert hat, ist dies der einzig gangbare Weg. Und 11 Mio Euro sind mehr als ich erwartet habe.

Sportlich kann man Mertes Weggang verschmerzen. Menschlich war er für mich immer einer der Guten bei Werder. Alles Gute in London.

Schade drum, aber na ja. Weinen nützt ja nichts.
War ja irgendwie klar, dass er geht. Werder hat mit Wolf und Sokratis ja schon vorher reagiert und auch die ganze Zeit schön Werbung für unseren letzten deutschen Nationalspieler gemacht.
Jetzt kann man die beiden Top-Themen auf der NEWS Homepage auch bitte löschen (Konkurrenzkampf + Nationalmannschaft).
Die Abwehr stellt sich praktisch wieder von alleine, vor allem wenn sich der nächste IV verletzen sollte. Und in der Nationalmannschaft müssen wir uns jetzt über Wiese als Ersatz freuen.

Ich halte Merte zu Gute, dass er die Eier hat und wirklich ins Ausland wechselt. Arsenal ist ein geiler Verein mit einem geilen Stadion. Ich hoffe, er kann sich in der Premier League durchsetzen.
Und bzgl. unserer IV-Situation ist mir nicht Bange. Naldo und Sokratis werden das schaukeln.

Ich wäre sehr traurig, wenn er jetzt geht. :( Hoffentlich gibt das keinen Einbruch in der Abwer, die gerade anfing zu funktioniern. Als Kapitän wäre mir dan Pizarro ganz lieb.

:thumb:

Wenn denn alle fit sind ;) Genug kann man wohl nie haben,wenn man an die letzte Saison denkt!

Wolf, Sokratis und Prödl sind fit und haben nachgewiesen, dass sie als IV gut agieren können...in zwei Wochen wird auch Naldo wieder eine Option sein. Am der RR wird auch Silvestre offenbar wieder ein Thema. Dazu hat man mit Balogun einen guten U23-Spieler, der sofort spielen könnte.

Spieler kosten nun mal auch Gehalt. Merte war die Nr. 2 bei Werder....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back