Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Da zeigt der Judas sein wahres Gesicht! :wild:

Nein, jetzt mal im ernst: Sportlich und auch finanziell ist dieser Schritt von Per absolut nachzuvollziehen, auch wenn Arsenal nicht mehr ganz die Topadresse ist, wie vor 5 Jahren. Wenn er wechseln sollte, dann wünsche ich ihm alles Gute. Möge er Werder ähnlich gut vertreten wie Özil bei Real.

Für uns natürlich eine herbe Schwächung, auch wenn wir zur Zeit genügend IV haben. Aber keiner von denen hat nur annähernd das Standing von Merte, Naldo muss sich seinen Status erst wieder erkämpfen. Mit Merte verlieren wir nach Frings wohl den nächsten Führungsspieler, es wäre umso wichtiger, dass Naldo demnächst wieder voll einsatzbereit ist. Hoffe auch, dass mit Torosidis noch der Wunschspieler auf der RAV-Position verpflichtet werden kann und Sokratis nach innen rückt!

Jedenfalls wird uns das richtig weh tun. Mir auch.
Einen IV mit seinen Qualitäten haben wir nicht.

Es wird nun interessant zu beobachten sein, wie es gelingt, eine sinnige Mischung zu finden, um den Verlust des Abwehrchefs aufzufangen. Denjenigen, der eine Deckung so stellen und organisieren kann wie er und Situationen antizipieren kann, sehe ich noch nicht. Mal sehen, wie das mit Papasthotopoulos wird.

Hatte mich schon so auf die Rückkehr des Duo`s Mertesacker/ Naldo gefreut.

Nun also Arsenal. Die Anforderungen, die an IV`s bei uns gestellt werden, gibt es anderswo zwar kaum, nur ist Arsenal auch nicht unbedingt der Klub, wo das - sagen wir mal - ausgewogen ist.

Er wird sich dort durchsetzen und auf der Insel seinen Status festigen, in der N11 ist er ohnehin gesetzt. Bisher gibt es da noch keinen, der ihm dort zur Zeit den Stammplatz streitig machen könnte.

Mach`s gut Langer!

:tnx:
:(:(:(

Viel Glück und Erfolg, Großer!!!

War ja klar! Nach der letzten Aussage am Wochenende. Von wegen "man soll nie, nie sagen..:" Na ja sportlich und menschlich ist es sicher schade, aber vom finanziellen sicher eine gute Sache. Durch die Transfereinnahmen und das gesparte Gehalt (zus. ca 12 Mio) können wir nächstes Jahr auf jeden Fall Sokratis fest verpflichten. Im nächsten Sommer wäre Merte eh weg und dann hätten wir Sokratis vielleicht nicht kaufen können. Soktratis ist noch jung und wird sicher noch stärker. :tnx: Ausserdem braucht Arsenal jetzt gute Verteidiger, wie das 2-8 gezeigt hat. ;)

Mach's gut Merte, vielen Dank und viel Spaß und Erfolg auf der Insel. Vielleicht sieht man sich nächstes Jahr in der Champions League wieder! :p

Na ja sportlich und menschlich ist es sicher schade, aber vom finanziellen sicher eine gute Sache. Durch die Transfereinnahmen und das gesparte Gehalt (zus. ca 12 Mio) können wir nächstes Jahr auf jeden Fall Sokratis fest verpflichten. Im nächsten Sommer wäre Merte eh weg und dann hätten wir Sokratis vielleicht nicht kaufen können.

Genau das ist der Punkt. Ohne einen Verkauf wären im Sommer Merte und Papas weg gewesen.

Es werden sicher 11 MIL. € Ablöse sein, aber von der Summe bekommt Werder nur 9 Mil € :grinsen:
Die verbleibenden 2 Mil. € wird Willi verlangt haben für seine Zustimmung zu den bisher äußerst schleppend getätigten Transfers von Werder. Es muß
doch sichergestellt sein,daß der "gesamte " Aufsichtsrat von Werder bei den
nächsten Kohl- und Pinkelfahrten,die eben "NICHT" bei der UNO abgerechnet
werden können, auch "flüssig" genug ist bei seinen jährlichen Aktivitäten.
:beer:

Sorry Leute , aber diesen Seitenhieb kann ich mir leider nicht verkneifen.:lol:

War ja klar! Nach der letzten Aussage am Wochenende. Von wegen "man soll nie, nie sagen..:" Na ja sportlich und menschlich ist es sicher schade, aber vom finanziellen sicher eine gute Sache. Durch die Transfereinnahmen und das gesparte Gehalt (zus. ca 12 Mio) können wir nächstes Jahr auf jeden Fall Sokratis fest verpflichten. Im nächsten Sommer wäre Merte eh weg und dann hätten wir Sokratis vielleicht nicht kaufen können. Soktratis ist noch jung und wird sicher noch stärker. :tnx: Ausserdem braucht Arsenal jetzt gute Verteidiger, wie das 2-8 gezeigt hat. ;)

Mach's gut Merte, vielen Dank und viel Spaß und Erfolg auf der Insel. Vielleicht sieht man sich nächstes Jahr in der Champions League wieder! :p

:tnx: Wobei, ob Arsenal da dabei ist:p

Was positiv ist, das Arsenal genug Kohle hat.Denen kommt es jetz auf 2-3 Mio mehr auch nicht mehr an. Zita Wenger:„Ich bin offen für neue Spieler. Wir haben Geld, neue zu holen.“ Ich glaub mit anderen Vereine wären die Verhandlungen für KA nicht einfacher. ;)

Jedenfalls wird uns das richtig weh tun. Mir auch.
Einen IV mit seinen Qualitäten haben wir nicht.

Es wird nun interessant zu beobachten sein, wie es gelingt, eine sinnige Mischung zu finden, um den Verlust des Abwehrchefs aufzufangen. Denjenigen, der eine Deckung so stellen und organisieren kann wie er und Situationen antizipieren kann, sehe ich noch nicht. Mal sehen, wie das mit Papasthotopoulos wird.

Hatte mich schon so auf die Rückkehr des Duo`s Mertesacker/ Naldo gefreut.

menschlich auf jedenfall sportlich könnte soktratis die lücke stopfen. bleibt abzuwarten ob wir noch einen RV an der angel haben. vielleicht kommt doch noch vasilis torosidis:ugly:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back