Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
....In der Tat aber müssen bzw. sollten wir noch 2 oder 3 Ergänzungen abgeben, spätestens im Winter. So zum Beispiel durchaus auch einen Arnautovic, wenn er bis dahin nicht in die Pötte kommt....

War mir klar, dass dieser NAme hier wieder austaucht, wenn es um mögl. Verkäufe geht.
Nur wer will "den" denn haben??
Wenn kein Angebot vorliegt, wird es schwer werden, ihn zu verkaufen.

Also einen 36-Mann-Kader haben wir nun wirklich nicht. Du kannst doch jetzt nicht alle Perspektivspieler dazu zählen, .............

Klar kann ich das. Bei der Definition des Profikaders halte ich mich an Werder Bremen. Man nehme nur einmal das offizielle Mannschaftsfoto des Profikaders und zähle Silvestre, Papas, Ignovski und Futacs dazu. Wenn es dann weniger als 36 sind entschuldige ich mich vorsorglich mal. :)

Hätte nie gedacht, dass ich mal sowas schreiben würde (vor allem nicht nach den "Leistungen" der letzten Saison): mittlerweile würde ich PM am liebsten die Füße anketten, damit er nicht aus Bremen weggeht; die Hände eingipsen, damit er keine Verträge (außer die Verlängerung mit Werder natürlich) unterschreiben kann und die Augen verbinden, damit er nicht so sehnsüchtig über den Kanal schauen kann...
Aber das ist wohl alles Wunschdenken; ich vermute auch, dass PM bald weggeht.

Ich befürchte fast, dass Per sich jetzt von seiner besten Seite zeigt, um Eindruck bei den Insulanern zu schinden und seinen Wert in die Höhe zu treiben. Wenn er bleiben sollte::applaus:
aber im Moment trau ich dem Braten nicht so ganz

Da war ja jetzt noch von Italien die Rede. Also vielleicht wechselt er ja zu meinem absoluten "Lieblingsverein" Juventus Turin :lol::lol::lol:
Ich hoffe wirklich er bekommt ein gutes Angebot von Arsenal oder so, denn ich würde es ihm gönnen.

Ich würde es für verantwortungslos halten, jemanden zum Manschaftskapitän zu machen, den ich sowieso bald verkaufen will.

Euagoras

Na ja erstens "will" man ihn nicht verkaufen, zweitens könnte es in der Tat ein letztes Argument gewesen sein, ihn zu halten. Auf der anderen Seite fand ich die Aktion mit der Kapitänsbenennung eh seltsam. Ich meine nachdem Merte im letzten Jahre "Vize" war, wäre doch die logische Konsequenz, dass er automatisch der neue Kapitän wird. Das "rum-geeier" von Schaaf werte ich so, dass er vielleicht eh dachte Merte würde im Laufe des Juli verkauft werden und hat deswegen gewartet. Als dann plötzlich der 1. Spieltag anstand und Merte immer noch da war, hat Schaaf wohl gedacht: "Huch, ich dachte der geht...na ja...egal ist er halt Kapitän". :lol::lol::lol::lol:

Merte will weg und Werder will ihn aus finanziellen Gründen verkaufen. Und Werder braucht auch dringend Spielraum, um evtl mit andern zu verlängern.
Borowski will leider keiner haben. Umbau heißt nicht Werder behält die ganzen Guten vergrößert den Kader und verkauft die Schlechten. Huse mußte man sogar noch Kohle in die Hand drücken , damit er seine Koffer packt. Werder ist nicht Schalke. Und in nächsten Jahr werden wieder Leistungsträger gehen, so ist die Werderwelt.

Das Problem ist nur, Werder hat viel zu viele mittelmäßige Leute geholt bzw. gehalten, die man gar nicht braucht: Avdic, Wolf, Borowski, Hunt, Thy, Silvestre, Schindler, Stepanovic u.a.. Zu einzelnen Spielern wird man natürlich ganz unterschiedlicher Meinung sein. Dennoch hätte man durch einen kleineren Kader die Millionen, die Merte jetzt einbringen soll. Und Werder spielt nur in einem Wettbewerb, nicht in drei.

Und sportliche Erfolge werden sich dann auch wirtschaftlich auszahlen.

Euagoras

Merte will weg und Werder will ihn aus finanziellen Gründen verkaufen.

ich möcht mal wissen wer euch solche flausen in den kopf setzt? die bild? der weserkurier?
er hat zwar nicht klar und deutlich gesagt "schabe vetrak"(:D) aber dennoch war seine aussage, das er sich hier sehr wohl fühlt und selbst nich weiss was sache is. und von allofs kam auch nur ein "wir würden ihn gern behalten aber wenn ein angebot kommt muss man sich zusammensetzen". ein konkretes angebot wurde offiziell aber nie abgegeben laut allofs. ergo ist das alles medienspekulatius, weil sie 2 eckpfeiler haben: a) werder braucht kohle, b) merte is neben marin der einzige den man noch anprangern könnte, da magath wiese ja offiziell nicht mehr haben will und an benaglio festhält als nummer 1.
desweiteren, überlegt mal wie lange man merte schon auf die insel schreibt zum fc arsenal, bloß weil er mal angemerkt hat, das er gerne mal irgendwann in der premier league spielen würde, ohne das es je ein angebot gab..
davon mal ganz abgesehen, wenn merte wechseln würde, würde er sich sicherlich verbessern wollen, sprich CL teilnehmer. und wer von denen hat keine eingespielte 4erkette und tatsächlichen momentanen bedarf an einem IV?

Wenn er innerhalb der BuLi wechselt, dann bitte nach Leverkusen. Noch halbwegs sympathisch & haben echt Bedarf. Und da die Bayern die CL- Quali eh nicht packen, weil Neuer, Boateng, Rafinha & Lahm Riesenboecke bauen, die Biebstuber nicht ausbuegeln kann, braucht Leverkusen einen gestandenen IV, um den deutschen Ruf zu retten :D

@ Eimer
Das wird bei den Bayern auch nix :p Zudem hat er schon des oefteren gesagt, dass er nicht zu Bayern wechseln wuerde, weil ihm das seine Oma uebel nehmen wuerde in ihrem Grab :lol:

Aber natuerlich bleibt PM bei uns. Zur Not schicke ich jeden Tag eine Tafel Schokolade an Werder Bremen :D Damit er fett wird & uninteressant :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back