Grundsätzlich von der moralischen Ebene sicherlich richtig aber als Leistungsträger ( trotz schwächerer Saison wie z.B. bei Merte ) nachvollziehbar.
Die Mannschaft von Werder war Qualitativ letzte Saison nicht gut besetzt und auch ein Merte weiß, dass es in Bremen auch in Zukunft schwierig sein wird, Spieler wie Özil, Diego und Co zu halten und wenn man das Potential hat, sportlich höhere Ziele anzustreben kann ich das durchaus verstehen wenn man einen Wechsel zu einem Verein, der international vertreten ist, anstrebt. Ich mache ihm da keinen Vorwurf.
Qualitativ nicht gut besetzt, weil Özil weg war? Das ist ein bißchen sehr einfach, um von Platz 3 auf 13 zu rutschen. Da kamen viel mehr Faktoren dazu als schlecht besetzt zu sein. Alleine so ein Jahresausfall von Naldo oder zeitweise Pizarro.
Und es geht ja auch gar nicht um Vorwürfe an Merte. Dafür hat er sich immer zu vorbildlich verhalten. Aber auch er hat viel Murcks gespielt und ist mitverantwortlich für die letzte Saison.
Aber wie Blattwulst schon schreibt, die Zeiten haben sich eben geändert. Merte wird kaum hier bleiben, nur um etwas wieder gut zu machen. Glaube aber insgesamt, dass er sich wohl fühlt und noch ein Jahr bleiben würde,
wenn Werder ihn auch nächstes Jahr verkaufen könnte.
! Denke die Abwehr würde nach einem Verkauf wieder wackelig werden. Die Defensive hat mir gegen Lautern in der Formation schon sehr gefallen.
!
), aber dennoch... Dachte, ich poste das mal hier