Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ein äußerst zweifelhaftes Interview, eines gerade ernannten, neuen Captains. Im MOMENT gibt er also noch alles für den SVW. Aha...
Tja, da hat man bei der Wahl wohl einen Griff ins Klo getätigt! Er klang in dem Interview so, als könne er es unter Umständen noch ne Woche hier aushalten, dann sollte aber spätestens Arsenal anrufen.
Allein der Satz, "die wirtsch. Situation beschäftigt auch uns Spieler" ist ne Frechheit!
Die bekommen ihr Geld sicherlich allesamt pünktlich, da brauch ich mich als Spieler nicht um die ach so "insolvente" Lage des Vereins kümmern.
Peinliches Interview eines fragwürdigen Captains.

Friday, 5th August, 2011

Arsenal are preparing to turn to long-time target Per Mertesacker if their swoop for Birmingham City centre back Scott Dann fails.

The Gunners have already been forced to switch their attention to Dann after failing to snap up Bolton Wanderers’ Gary Cahill – and Arsene Wenger is concerned about the price being demanded for English defenders.

Thus Werder Bremen man Mertesacker will be a fall-back option for the Gunners.

Quelle

Reaktionen der selbstdeklarierten Forenexperten:

"If Wenger signs Downing and Mertsacker, it will be his last season, and rightly so."

"Aside from that; could somebody tell me, was Mertesacker not considered part of a comedy duo, [together with Metzelder?] for the standard of his defending?"

"Why are people opposed to Per Mertesacker? He is 6 ft 6, so would provide the height we lack at the back. He is also 26 and yet has 75 caps, for Germany. I'd have thought this suggests he does a good job."

"The fact that Per Mertesacker has 75 caps represents dearth of talent at centreback for the last 8 years... It partly explains why they play such open football as they cant be sure of clinging onto 1 goal leads any more...
He has the positional sense of a Mandy from accounts after the office Christmas Party... Choosing him on the basis of his size and caps would be like choosing Emile Heskey on the basis of his size and caps."

Ein äußerst zweifelhaftes Interview, eines gerade ernannten, neuen Captains. Im MOMENT gibt er also noch alles für den SVW. Aha...
Tja, da hat man bei der Wahl wohl einen Griff ins Klo getätigt! Er klang in dem Interview so, als könne er es unter Umständen noch ne Woche hier aushalten, dann sollte aber spätestens Arsenal anrufen.
Allein der Satz, "die wirtsch. Situation beschäftigt auch uns Spieler" ist ne Frechheit!
Die bekommen ihr Geld sicherlich allesamt pünktlich, da brauch ich mich als Spieler nicht um die ach so "insolvente" Lage des Vereins kümmern.

Geht es Dir nicht gut?

Er weiß doch selber, daß er zum Verkauf steht, wenn der Preis stimmt - was soll er da drumrumreden. Und, solange er seine Leistung bringt, wenn er für Werder auf dem Platz steht, ist doch alles in Butter.

Sehe ich, wie oben schon geschrieben, komplett anders.

"If Wenger signs Downing and Mertsacker, it will be his last season, and rightly so."

"Aside from that; could somebody tell me, was Mertesacker not considered part of a comedy duo, [together with Metzelder?] for the standard of his defending?

"The fact that Per Mertesacker has 75 caps represents dearth of talent at centreback for the last 8 years... It partly explains why they play such open football as they cant be sure of clinging onto 1 goal leads any more...
He has the positional sense of a Mandy from accounts after the office Christmas Party... Choosing him on the basis of his size and caps would be like choosing Emile Heskey on the basis of his size and caps."

Die Herren von der Insel reissen aber mal wieder schön die Fresse auf. Ihre Truppe gewinnt seit 66 nichts mehr, eine goldene Generation nach der anderen erliegt dem Erwartungsdruck, fliegt dieverse Male gegen die DFB-Elf raus und hackt dann auf der vermeintlichen Problemzone Innenverteidigung des DFB rum. Merte hat also nur 75 Spiele weil es keine Alternative gibt und Deutschland spielt neuerdings so erfrischend offensiv weil sonst hinten ständig die Hütte brennen würde...

Tolle Leistung und ein absolut überzeugender Kapitän.
Wenn Merte jetzt noch abwandern krieg ich nen Nervenzusammenbruch.
Einen wieder gefestigten Abwehrchef sowie Kapitän ist genau das was wir brauchen!

Ich fand das Interview stark von ihm.
Mir ist es tausend mal lieber, wenn er Spieler ehrlich ist und zugibt, dass er gehen würde, wenn es ein Angebot gibt, dass für ihn und den Verein passt, als wenn nur immer Phrasen kommen.

:tnx::tnx::tnx: So sehe ich das auch. Ich fände es schade, wenn es noch so kommt, aber er hat Werder viel gegeben und war mMn immer ehrlich, was seine Zukunft betrifft. Erstmal abwarten, wie es sich entwickelt. Heute war es jedenfalls wieder eine sehr gute Vorstellung und man hat gesehen, weshalb er all die Jahre so wertvoll für uns war.

Die Frage ist, warum er plötzlich diesen Leistungsschub hat.
Will er damit die Angebote anlocken, dann sollte man ihn wirklich schnell verkaufen.

So ein Typ ist er nicht. Ihm nehme ich zu 100% ab, dass er mit seinen Gedanken nur bei Werder ist. Er weiß, was er hier hat und will auch nicht auf Teufel komm raus wechseln.
Aber was soll er sagen? Wenn er sagt "Ich bleibe auf jeden Fall", wird er in der Luft zerrissen, wenn er trotzdem wechselt.
Nur weil er sagt, er wisse nicht, was in der Zukunft sei, dann ist es nicht unbedingt ein Zeichen für einen anstehenden Wechsel, sondern einfach nur für seine Ehrlichkeit.
Und falls er doch geht: Wir haben in Ismael oder Krstajic immer Verteidiger verloren und haben danach trotzdem weiter gute Leistungen gezeigt.
Natürlich ist er ein wichtiger Spieler, aber ein Sokratis ist es ebenfalls - zwar noch kein Merte aber der Junge hat ebenfalls noch gewaltiges Entwicklungspotential und kann zu einem der besten Verteidiger der Liga werden.

Egal ob er weg will oder nicht. Er hat noch ein Jahr Vertrag. Wenn ich Allofs wäre, würde ich eine Teufel tun, gerade den besten Mann in der Abwehr zu verkaufen. Lieber den Arnautovic weg, für den gibst vielleicht noch 3-4 Mio. Das reicht um das Defizit auszugleichen. Mertesacker und Wiese sollten langfristig gebunden werden. Sie sind die Säulen des Teams.

Also ich finde, so gut Mertesacker auch Werders Spiel tut, man könnte es ihm wirklich gönnen, wenn er zu Arsenal wechseln würde.

Er hat sich trotz körperlicher Probleme durch die letzte Saison geschleppt, um dazu beizutragen, dass Werder nicht absteigt. Er hat in seiner bisherigen Zeit bei Werder meist überragende Leistungen gezeigt und damit maßgeblich zu den Erfolgen der letzten Jahre beigetragen. Darüber hinaus ist er ein absoluter Sympathieträger.

So schnell kann das gehen, auf einmal ist er aelter als ich :D

Ob das auch in Zukunft so sein wird, ist offen, da sich der 29-Jährige nach dem Spiel nicht wirklich festlegen wollte...

http://www.kicker.de/news/fussball/...en-wechsel-auszuschliessen-ist-schwierig.html

"Warum sollte Per ein Bekenntnis zu Werder abgeben", fragte Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs, "hundertprozentige Vorhersagen sind im Fußball sehr schwierig." Ein Bekenntnis zu Bremen war zumindest das Spiel gegen die Lauterer, bei dem Mertesacker trotz Trainingsrückstand über die komplette Spielzeit ging. "90 Minuten waren für mich grenzwertig", so Mertesacker.

Das hat man am Ende ja auch gesehen; sagte er in der Sportschau nicht, dass seine beiden Trikots komplett durchgeschwitzt waren? :lol:

Man macht niemandem zum Kapitän, der noch im August verkauft wird. Außer das ist so ne ganz wirre Taktik von Allofs, um seinen Marktwert zu steigern. :ugly: Aber ansonsten verunsichert das doch eine Mannschaft nur, wenn der Kapitän plötzlich verschwindet.

Per bleibt :) Diese Saison garantiert. Der geht doch hier gerade nach der letzten grottigen Saison voll auf. Werder ist ihm wahnsinnig wichtig. Sonst wäre er gestern nicht bis zum Umfallen gerannt und hätte sich um diese komische Stange am Tor gewickelt. Und Per wirkte gestern ziemlich glücklich. So freut man sich auch nur, wenn einem Werder wahnsinnig viel bedeutet. Und er ist so stolz drauf, Kapitän zu sein. Und hey...er will es doch 100 Jahre bleiben. Ginge er jetzt, könnte er es nicht mal 100 Tage sein :p

Er spielt nicht so gut, weil er für einen Vertrag für Arsenal spielt (so wie hier von irgendjmd. angedeutet), sondern weil er endlich seine doofe Verletzung los ist und im Sommer endlich mal wieder den Kopf frei kriegen konnte. Und weil er diese Saison wieder was mit Werder erreichen will. Und außerdem ist er ja nun Kapitän und Vater und da freut er sich wahrscheinlich so drüber, dass er so gut drauf ist, dass es automatisch noch besser klappt.

Da Per kein Leibeigener von Werder ist, können sie ihn eh nicht zwingen, zu gehen. Den Vertrag müssen nicht nur die Spieler akzeptieren, sondern auch der Manager.

Klar ist das Ausland ein Traum, den er hat. Aber er liebt auch Bremen. Von Per braucht es kein Interview, in dem er was von Herzensangelegenheit labert, um das zu wissen. Guckt ihn euch einfach an: wie er rennt, nach dem Spiel den Wiedener tanzt und wie er strahlt. Das sagt viel mehr als Worte.

Schon gegen Everthon hat sich angedeutet, dass Per in dieser Verfassung gold wert ist. Wenn Per diese Verfassung behält und wir von weiteren langwierigen Verletzungen verschont bleiben, hab ich sogar Hoffnung, dass wir wieder einen internationalen Platz holen. Gibt ja nun 4 CL-Plätze. Erreichen wir vllt. sogar den 4. Platz, wäre definitiv auch genug Geld da, damit Werder mit ihm, und den anderen tausend Leuten, deren Verträge auslaufen, verlängern kann. Und falls Per sich dann entscheidet, seinen Traum wahrzumachen, braucht man nicht über das verlorene Geld zu jammern, denn es ist nicht verloren. Was haben uns die 15 Özil-Millionen? Das Aus in der CL, eine völlig verkorkste Saison. Da hätte man lieber ne bessere Saison spielen können und ihn ablösefrei ziehen lassen (wenn er denn hätte bleiben wollen).

Per hat gestern bewiesen, was der Wille, gewinnen zu wollen und alles dafür zu geben, ausmachen kann. Und alle haben mitgezogen. Wir brauchen Per. Und Per bleibt. Mindestens noch diese Saison. Da bin ich überzeugt von :applaus:

Man macht niemandem zum Kapitän, der noch im August verkauft wird.
Wenn zu 100% klar wäre, dass er definitiv verkauft wird, würde ich dir Recht geben. Da es aber (auch mangels Angeboten) unklar ist, ob er verkauft wird (bzw. verkauft werden kann), ist in Bezug auf einen Verkauf völlig irrelevant, ob er Kapitän wird oder nicht: wäre er nicht Kapitän geworden, hätte sich alle drauf gestürzt und hineininterpretiert, dass er definitiv geht und sich groß gewundert, wenn er dann doch bleibt.

Jetzt ist er halt Kapitän (und mMn wird er das auch gut machen) und wenn er gehen sollte, werden halt Fritz oder Piza übernehmen und es auch gut machen. Mehr steckt da wohl nicht drin.

Ansonsten hört sich dein restlicher Post eher wie ein Mantra an (oder auch wie das Pfeiffen im Wald), denn wie eine fundierte Analyse ;)

Weil er nur bei einem angemessenen Angebot verkauft wird. Mertesacker ist der einzige, mit dem sie Geld machen koennen, also stellt man ihn auf den Markt, will ihn aber auch nicht unter Wert verkaufen.

Klaus hat gesagt, dass er ihn nur sehr ungerne abgeben würde. Dass er sagt, dass er sich immer gesprächsbereit gibt, ist nichts neues. Das war schon immer so. Sein Wechsel wird nicht mehr oder weniger angekündigt, als bereits seit 2 Jahren.

Ich war Ende der Saison 2009/2010 überzeugt davon, dass er Werder quasi scho verlassen hat. Er ist aber immer noch da. Deshalb glaube ich das erst, wenn Per höchstpersönlich sagt: Ich möchte dann und dann gerne wechseln.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back