Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
In der Reihenfolge der für Werder im Moment notwendigen (vor allem finanziell) Transfers sieht meine "Wunschliste" so aus: Wiese-Marin/Mertesacker (Merte wird bei der Verteidiger-Krise mehr gebraucht, aber Marin hat noch länger Vertrag, ist für mich eine Patt-Situation).
:tnx: Wiese würde ich auch am wenigsten vermissen, nicht, weil ich ihn nicht mag, sondern weil Mielitz ein guter Ersatz ist. Einen Wiese-Transfer halte ich in der momentanen Situation aber für unwahrscheinlich und wenn, dann würde er wohl nicht so viel Geld bringen... Den Merte-Transfer halte ich (leider) für am Wahrscheinlichsten.

Wiese, so gerne ich ihn länger sehen würde, wäre der Abgang, der (wegen Mielitz) am wenigsten weh tut, aber auch so viel bringt, das man damit Papa und Iggy holen kann und dazu noch viel Gehalt spart.
:tnx: Genau Deiner Meinung.

Marin ist zwar ein Spieler, der den Unterschied machen kann, aber er zeigt bisher in der Vorbereitung leider die gleichen Fehler (Eigensinn, Defensivschwäche) wie in der letzten Saison und würde ebenfalls sicher eine gute Ablöse bringen und viel Gehalt einsparen, wenn er ginge.
Bei Marin bin ich nicht ganz Deiner Meinung. Ich habe in dieser Vorbereitung zwar erst das Spiel gegen Chemnitz gesehen, fand Marin da aber deutlich besser als letzte Saison. Auch wenn in Punkto Abspielen weiter Potential nach oben ist.
Merte würde ebenfalls viel Gehalt sparen und sein Transfer würde das Risiko bannen, ihn nächste Saison ablösefrei gehen zu lassen, denn Geld für eine Verlängerung wird Werder dann sicher nicht haben.
:tnx: Daher aus meiner Sicht am Wahrscheinlichsten.

Nun ist auch diese Katze aus dem Sack:

„Ich rechne nicht damit, beim Saisonstart in der Startelf zu stehen. Vielleicht klappt es zwei, drei Wochen später. Aber es ist wirklich schwer, eine Prognose abzugeben“
(Kreizzeitung)

Aber schon nett. Eine Rückkehr steht nun doch in den Sternen.

Nun ist auch diese Katze aus dem Sack:

„Ich rechne nicht damit, beim Saisonstart in der Startelf zu stehen. Vielleicht klappt es zwei, drei Wochen später. Aber es ist wirklich schwer, eine Prognose abzugeben“
(Kreizzeitung)

Aber schon nett. Eine Rückkehr steht nun doch in den Sternen.

Hast du etwas anderes erwartet?

Ich habe das schon früher gesagt, dass das so schnell nicht gehen wird.....

Na Optimisten, war wohl nix mit ner 4er Kette aus Schmitz, Wolf, Merte und Fritz.
Nun wird mit nem 2. IV gespielt der 3. Liga Format hat.......

Die Schießbude ist eröffnet.

Keine Abwehr weil wir mit nem Balogun oder Schoppenhauer auflaufen müssen (3. Liga Format).

Die Abwehr war schon letzte Saison grauenhaft.

Erfolg wäre für mich anhand der Gehaltsstruktur (Ja, unsere Kicker werden im Vergleich zu Kickern aus anderen Vereinen FÜRSTLICH entlohnt. Man denke nur an Borowski, Hunt und Co.) EL oder CL.

Alles andere ist anhand der Gehälter die gezahlt werden ein Witz.

Wer ernsthaft geglaubt hat das Merte am ersten Spieltag wieder auf dem Platz stehen würde, ist einfach nur naiv.
Ich deute die Aussagen von Merte aber trotzdem eigentlich ganz positiv.
Klang so ein bisschen nach "so schlimm ist das alles gar nicht".

Keine Abwehr weil wir mit nem Balogun oder Schoppenhauer auflaufen müssen (3. Liga Format).

Die Abwehr war schon letzte Saison grauenhaft.

Erfolg wäre für mich anhand der Gehaltsstruktur (Ja, unsere Kicker werden im Vergleich zu Kickern aus anderen Vereinen FÜRSTLICH entlohnt. Man denke nur an Borowski, Hunt und Co.) EL oder CL.

Alles andere ist anhand der Gehälter die gezahlt werden ein Witz.

Also haben wir doch eine Abwehr, mit, nach jetzigem Stand, zwei Spielern mit BuLi-Qualität und zwei Spielern mit, nach Deiner Einschätzung, Drittligaqualität.
In die CL oder EL-Ränge kann Werder auch kommen trotz 50 Gegentoren. Wären eben viele 3:2 Siege erforderlich. Das Spiel gewinnt, wer mehr Tore schießt. Eine genial besetzte Abwehr ist also weder notwendig noch hinreichend, allenfalls sehr hilfreich, unterstützend.

Ich fange dann an zu heulen, wenn ich die Schläge kassiert habe. Nicht vorher. Und die Welt geht dann unter, wenn der böse Asteroid die Erde trifft. Und solange er nicht eingeschlagen ist, soll gefälligst alles getan werden um gerade das zu verhindern. Endzeitpropheten brauch niemand.

Wir haben letzte Saison schon 61 Stück gefangen.

Ich wäre froh wenn wir diese Saison unter 50 bleiben.

Mehr kann man von diesen Abwehrspielern und der taktischen Ausrichtung nicht erwarten.

Wir haben letzte Saison schon 61 Stück gefangen.

Ich wäre froh wenn wir diese Saison unter 50 bleiben.

Mehr kann man von diesen Abwehrspielern und der taktischen Ausrichtung nicht erwarten.

Wenn wir 5 mal 0:2 verlieren, 5 mal 2:2 unentschieden spielen und 24 mal 3:2 gewinnen: 77 Punkte :D bei 68 Gegentoren. Das wäre im Übrigen CL oder gar Meisterschaft.
Wenn es so käme, würde ich jubelnd im Dreieck springen, und das im Handstand.
Für den 6. Platz (EL-Teilnahme!) haben letzte Saison übrigens lumpige 47 Punkte ausgereicht. Und auch da würde ich sagen: gute Saison. :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back