Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kommen wir zu Ihnen persönlich und zu einer Frage, die Sie bestimmt öfters hören. Wie geht es mit Ihnen weiter? Bleiben Sie bei Werder oder gehen Sie?
Ich stehe bei Werder noch ein Jahr unter Vertrag, und dann muss man schauen, wie es weitergeht. Werder hat trotz der schlechten Saison noch immer eine gute Perspektive, immer wieder oben reinzurutschen. Das ist jedem Spieler natürlich wichtig.

Gerüchte, dass Sie nach England wechseln wollen, gibt es schon lange. Was fasziniert Sie an der Premier League? Warum nicht Spanien?
Perspektivisch gesehen ist die englische Premier League die Liga, die sehr reizt. Die Bundesliga hat sich in den letzten Jahren stetig verbessert. Dennoch steht England gemeinsam mit Spanien vor der Bundesliga und beherbergt zahlreiche Top-Vereine. Da kann ich nichts ausschließen. Das reizt absolut. Ein Wechsel ins Ausland würde jedem Spieler menschlich sowie sportlich sehr weiterbringen.

http://de.fifa.com/worldfootball/news/newsid=1471805.html

denke das man sich noch diesen sommer von per oder von wiese trennt wenn nicht sogar von beiden damit man noch geld bekommt
damit wären 2 stammspieler und 2 stück die in frage kamen fürs kapitän amt weniger :(

Naja, das erscheint mir so, als haette man das neueste Interview von PM als Anlass genommen, Aussagen, die KA zu TW & PM vor kurzem & laengerem geaeussert hat, zusammenzuschustern...

Das klingt naemlich alles sehr nach dem, was man immer hoert, wenn alle Monate wieder ueber einen Wechsel PMs nach England spekuliert wird...

Ich hoff einfach mal, dass er bleibt... :(

Naja, das erscheint mir so, als haette man das neueste Interview von PM als Anlass genommen, Aussagen, die KA zu TW & PM vor kurzem & laengerem geaeussert hat, zusammenzuschustern...

Das klingt naemlich alles sehr nach dem, was man immer hoert, wenn alle Monate wieder ueber einen Wechsel PMs nach England spekuliert wird...

Ich hoff einfach mal, dass er bleibt... :(

Joa, für mich klingt das ehrlich gesagt auch so, als hätte man die Aussage zu TW übernommen, bzw als hätte KA dazu was ähnliches gesagt, und die BILD hat einfach ein "derzeit" o.ä. unterschlagen. Kann mir kaum vorstellen, dass KA zur Presse sagt "wir können mit Per nicht verlängern".

Es kann aber auch sein, dass das Interview aus versch. Interviews zusammengeschustert wurde.
Vllt. hat Allofs dieses Zitat auch in Bezug auf D Schmidt damals gesagt.
Keiner weiß es.

Verlässt Merte Bremen ist - wie es durch die Medien geistert - durch den Verkauf eines Stars der Weg für neue Zugänge frei. Sokratis könnte mit Kaufoption kommen und wir hätten in der IV erstmal Sokratis / Wolf, später im Saisonverlauf dann auch Naldo / Prödl.
Nüchtern kaufmännisch betrachtet sicherlich nicht das schlechteste. Wie es sich sportlich bemerkbar machen würde müsste sich erst noch zeigen.
Ganz sicher aber vom Typ her ein schwerer Verlust. Wenn oft auch nach schlechten Spielen die Mannschaft direkt vom Platz in die Kabine ist war Per einer der wenigen, oftmals aber auch der einzige, der Fannaähe zeigte.
Spieler kommen, Spieler gehen, man kennt das. Traurig wird es jedoch, wenn man den Meldungen zu Folge ja schon auf einen Verkauf hofft und ihn scheinbar gerne los wäre um ihn durch jemand günstigeren zu ersetzen.

Da steht doch ganz deutlich: "Wir haben mit Per über eine Verlängerung gesprochen. Das ist nicht möglich." Aber ich will euch euren Glauben ja nicht nehmen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back