Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ist schon der "echte" denke ich. Wäre es nur ein Fake Account hätte der echte MM sicherlich schon etwas dagegen unternommen. Und der Witz mit den Schwalben hat schon etwas von Galgenhumor. Weiter so Marko!! ;)

Das hat er ganz normal als Blog auf seiner Homepage gepostet, zusammen mit einer Fotocollage. Und dann von der FB-Fanpage verlinkt. Vielleicht hat er es aus dem anderen FB-Account (ich gehe mal davon aus, dass er einen hat), dann auch einfach verlinkt?

Und ich fand den Eintrag witzig. Aber in dem Stil postet er doch eigentlich immer. Das passt schon so.

Geklaut aus dem Worum, mit dank an @Babylon... Hatte ich schon mal weniger Arbeit :D

Print- Ausgabe des Kickers:

Per Mertesacker (26) spielte für Werder, obwohl er verletzt war. Er ging hohes Risiko ein und bangt nun um den Saisonstart.

Ortstermin Hannover, seine Heimat. Per Mertesacker inszenierte gemeinsam mit dem befreundeten Comedian Oliver Pocher ein Benefizspiel. Im Arminia-Stadion trafen die Freunde von Mertesacker und Pocher auf eine Elf der Robert-Enke-Stiftung. Am Rande des Spiels stand der an der Ferse verletzte Per Mertesacker dem kicker Rede und Antwort. Mertesacker über...

...seinen ersten Ballkontakt nach mehreren Wochen Pause: "Es war schön, mal wieder gegen den Ball zu treten. Beim Benefizspiel stand ich natürlich als einer der Initiatoren beim Anpfiff auf dem Platz. Doch selbst bei diesem Gaudispiel ging ich kein großes Wagnis ein. Mein Bruder Timo hat mich schnell abgelöst."

...seinen Gesundheitszustand: "Ich fühle mich sehr gut. Beim Gehen verspüre ich keinerlei Schmerzen mehr. Es ist toll, mal wieder zu erleben, wie gut man sich fühlen kann, wenn keine Beschwerden da sind."

...seine Reha-Maßnahmen: "Zunächst habe ich in Bremen gearbeitet. Seit gut zwei Wochen bin ich wieder in Donaustauf, um mein Programm zu steigern. Bei Klaus Eder, dem Physiotherapeuten der Nationalelf, fühle ich mich wie immer in guten Händen."

...den nächsten Untersuchungstermin: "Ende der Woche komme ich zurück nach Bremen. Dort folgt die nächste Kontrolluntersuchung. Bislang sind zum Glück alle Tests positiv verlaufen."

...die Notwendigkeit, sich diese Pause zu nehmen: "Ich habe zunächst ganz ausgespannt, nachdem ich die Saison eher beendet habe. Totale Regeneration war angesagt - ohne Laufen, ohne Radfahren, nur ein bisschen Krafttraining. Mein Körper sollte zur Ruhe kommen. In den letzten Wochen waren zum Glück die Temperaturen so hoch, dass ich bequem nur Flipflops tragen konnte. Die Ferse sollte in keiner Weise gereizt werden."

...den Raubbau an seinem Körper: "Mir war klar, dass ich nun reagieren musste. So ging es nicht weiter. In den letzten Sommerpausen hatte ich kaum Urlaub, habe immer an Turnieren mit der Nationalelf teilgenommen. Und wenn die vorbei waren, folgte zumeist eine Reha, um irgendeine Blessur auszukurieren. Wenn meine Laufbahn nachhaltig noch einige Jahre fortgesetzt werden soll, dann musste ich mir diese Auszeit gönnen."

...das Risiko, mit der Verletzung ein halbes Jahr gespielt zu spielen: "Ich musste dieses Risiko eingehen - im Sinne von Werder, im Sinne der Mannschaft. Es waren kaum noch gesunde Spieler da. Doch es war ein kalkulierbares Risiko, denn die Ärzte haben mir versichert, dass sich die Verletzung nicht verschlimmern könne."

...die Aussicht auf Einsätze: "Ich muss in Etappen denken. Ich setze mich dabei in keinster Weise unter Druck. Meine Verletzung ist leider kompliziert. Ich hoffe, dass ich beim Saisonstart dabei bin. Nur versprechen kann ich dies nicht."

...die Absage an Bundestrainer Joachim Löw für die letzten Länderspiele: "Leider Gottes musste ich die letzten Partien streichen. Es ist mir schwergefallen, weil mir die Nationalelf einiges bedeutet. Doch Joachim Löw hatte dafür vollstes Verständnis. Er vertritt die Auffassung, die er zuletzt auch in Aserbaidschan geäußert hat: Wir Nationalspieler sind längst am Limit angelangt."

...die letzten Vorstellungen der Nationalelf: "Ich habe mich gefreut, dass unsere Mannschaft die weiße Weste in der Qualifikation behalten hat. Es ist schon eine tolle Leistung, in sieben Spielen keinen Punkt abgegeben zu haben."

...seine Vertreter in der Innenverteidigung: "Sie haben ihre Sache ordentlich gemacht. Doch dies hatte ich auch erwartet, weil wir auf allen Positionen bestens besetzt sind."

...den Verjüngungsprozess: "Immer mehr Akteure aus der U21, die vor zwei Jahren Europameister geworden sind, rücken nach. Einige haben ein enormes Potenzial, gehören zu Recht zu unserem Kreis. Wir sind in jeder Hinsicht gut aufgestellt."

...seine Leidensgenossen Prödl und Naldo, die ebenfalls noch ausfallen und Rehabilitationsmaßnahmen durchlaufen: "Mit Naldo, meinem langjährigen Partner, stand ich in telefonischem Kontakt. Er ist sehr zuversichtlich. Naldo will beim Trainingsauftakt dabei sein. Mit Sebastian Prödl, meinem neuen Nebenmann, arbeite ich zusammen in Donaustauf. Wir blödeln viel herum und haben Spaß bei der doch sehr eintönigen Angelegenheit. Auch er arbeitet intensiv an seinem Comeback."

...über seine Zukunft: "Ich habe zunächst einmal alles zurückgestellt. Ich konzentriere mich ganz auf die Verletzung und den Heilungsprozess. Es geht schliesslich um mich, um meine Karriere."

Sorry, wurde irgendwie gefressen :( Glaub, ich hab das versehentlich mit dem Zitat- Code ueberschrieben :(

Hab den Post editiert...

Kein Problem. ;) Ist halt was schade, wenn man morgens früh extra zum Bäcker dackelt, sich die Printausgabe holt, sich, noch verschlafen, die Müde macht, mühselig die ganze Seite ins Worum abzutippen und genau das dann kurze Zeit später ohne jeglichen Hinweis an mich bzw. zumindest das Worum in mehreren Foren zu lesen ist.

:beer:

Ja. Aber nur wenn du dir nächstes Mal morgens um halb 10 freiwillig die Mühe machst, so einen Text aus der Printausgabe des Kickers in dieses Forum (oder meinetwegen auch in ein anderes) abzutippen, nur um die Allgemeinheit/die Leute, die sich die Printausgabe nicht holen (was fast alle sind) über die neuesten Entwicklungen zu einem wichtigen Thema rund um Werder (hier Mertesackers Verletzung) zu unterrichten.

Genau wegen solcher Leute wie dir, frage ich mich manchmal ob sowas wirklich sinnvoll ist, wenn man nicht nur nicht dankbar des Texts wegen ist, sondern auch noch völlig überflüssige Kommentare dazu macht. :wall:

@Marshmallowman: möchtest du ein "?"? Weitere Satzzeichen gibt es im Sonderangebot.

Ja. Aber nur wenn du dir nächstes Mal morgens um halb 10 freiwillig die Mühe machst, so einen Text aus der Printausgabe des Kickers in dieses Forum (oder meinetwegen auch in ein anderes) abzutippen, nur um die Allgemeinheit/die Leute, die sich die Printausgabe nicht holen (was fast alle sind) über die neuesten Entwicklungen zu einem wichtigen Thema rund um Werder (hier Mertesackers Verletzung) zu unterrichten.

Genau wegen solcher Leute wie dir, frage ich mich manchmal ob sowas wirklich sinnvoll ist, wenn man nicht nur nicht dankbar des Texts wegen ist, sondern auch noch völlig überflüssige Kommentare dazu macht. :wall:

Lass dich von so jemanden(man muss sich nur weitere Beiträge angucken) doch gar nicht erst provozieren. Ist es gar nicht wert darauf einzugehen!

Dankeschön fürs abtippen und informieren:)

Und am Ende hast du es freiwillig getan und heulst trotzdem rum ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back