Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
So bitter das ist, die Entlassung des Hauptschuldigen (Allofs) bringt aktuell leider nichts.

Das Transferfenster ist dicht, da geht nichts mehr.

Wenn wir mit Schaaf absteigen hat der Verein sich nicht gegen den Abstieg gewehrt.
Eine Entlassung von Schaaf muss entweder jetzt oder nach dem Spiel gegen Leverkusen erfolgen. Ein späterer Wechsel würde auch hier gar nichts mehr bringen denke ich.

50:50 Chance das wir es packen.
Aber Allofs muss nach der Saison zu 100% entlassen werden.
Seine vergangenen Erfolge in Ehren, aber er hat uns mit kapitalen Fehlern in den Abstiegskampf geführt. Er muss gehen damit ein Umbruch vollzogen werden kann.

Jaja, ich weiß, ich habe euren Messias angegriffen und hab mich schon darauf eingestellt Prügel hier zu kassieren.....

@Silent
Keine Prügel. Nur? Wer ist die Alternative? Baumann, der Novize? Bode der mathematische Schöngeist?
Werder wird am WE gegen Lev verlieren und der Verein weiter zuwarten, denn die glauben allen Ernstes, dass diese Schönwettertruppe gegen Gladbach, Stuttgart, WOB zuhause gewinnt?
Das ist keine Mannschaft, die Meisten aus dieser Truppe haben sich längst hier verabschiedet. Wahrscheinlich suchen die schon neue Vereine???

@Silent
Keine Prügel. Nur? Wer ist die Alternative? Baumann, der Novize? Bode der mathematische Schöngeist?
Werder wird am WE gegen Lev verlieren und der Verein weiter zuwarten, denn die glauben allen Ernstes, dass diese Schönwettertruppe gegen Gladbach, Stuttgart, WOB zuhause gewinnt?
Das ist keine Mannschaft, die Meisten aus dieser Truppe haben sich längst hier verabschiedet. Wahrscheinlich suchen die schon neue Vereine???

Nach Alternativen sollten sich die Herren mit dem Hohen Posten im Verein umgucken....
Die verdienen dafür ja auch ihr Gehalt.

Fakt ist mMn, es muss etwas passieren damit wir den Abstieg verhindern.

Du hast durchaus Recht. Den Spielern kann es im Prinzip egal sein ob Werder absteigt oder nicht. Die werden woanders irgendwo schon unterkommen.....Das ist ja leider das traurige :(

Ich hoffe das wir es IRGENDWIE doch noch schaffen.

Woher weißt du das??? Man sollte es doch probieren. Er könnte die psychische Blockade lösen die Schaaf und Allofs nicht lösen können. Manchmal sind es ganz einfache Dinge die versäumt worden sind, die ein Trainer nicht beachtet hat und die dann den Erfolg bringen.
Nur stur an KATS festhalten nur deshalb um dann dazustehen, dass man anders als die anderen Vereine gehandelt hat???? Natürlich wird man gelobt und bekommt Beifall. Aber hintenherum sagt man, wie doof und dumm die Bremer doch sind, na ja jetzt spielen sie in der 2. Liga. Wollt ihr da????

Das ist richtig und ich sehe es genauso. Aber warum sollte Schaaf dort weniger ansetzen können, als ein anderer Trainer - wenn diese Probleme doch so offensichtlich/einfach sind? Es ging mir ja nicht darum, zu erklären, dass nur Schaaf sie lösen könnte. Aber mal ehrlich: Wenn einer die Zusammenhänge kennen sollte, dann doch wohl er, da er doch schon jahre- bzw. monatelang mit diesen Leuten arbeitet. Für so beratungsresistent halte ich ihn nun nicht, dass er nicht auch ein Ohr für ein gutes Wort von Außen hätte. Mittlerweile dürfte er für jeden gut gemeinten Rat, dankbar sein.

Das ist richtig und ich sehe es genauso. Aber warum sollte Schaaf dort weniger ansetzen können, als ein anderer Trainer - wenn diese Probleme doch so offensichtlich/einfach sind? Es ging mir ja nicht darum, zu erklären, dass nur Schaaf sie lösen könnte. Aber mal ehrlich: Wenn einer die Zusammenhänge kennen sollte, dann doch wohl er, da er doch schon jahre- bzw. monatelang mit diesen Leuten arbeitet. Für so beratungsresistent halte ich ihn nun nicht, dass er nicht auch ein Ohr für ein gutes Wort von Außen hätte. Mittlerweile dürfte er für jeden gut gemeinten Rat, dankbar sein.

Du siehst ja er schafft es einfach nicht diese blockade zu lösen. Es werden immer wieder dieselben Fehler gemacht. In den letzten Jahren konnte er die Krisen bewältigen und die Mannschaft in Schwung bringen. Diese Saison dauert sie schon die ganze Saison lang und es wird nicht besser, im Gegenteil es wird noch schlechter. Die Verletzungen der spieler haben auch eine gewisse psychische Ursache, weil die spieler angst haben zu versagen.

Herr Borowka hat wahrscheinlich Mertesacker nie spielen sehen, deshalb redet er solchen Stuss. Ich möchte nur daran erinnern was er damals für böcke in der Abwehr sichgeleistet hat. Er sollte sich daran erinnern und nicht über einen verdienstvollen Nationalspieler so niedermachen. Borowka war ein mittelmäßiger Bundesligaspieler mehr nicht.

Borowkas Interviews finde ich wenig erträglich, er scheint das Tagesgeschehen nämlich nur unzureichend zu verfolgen, da sollte man sich dann mit klugen Kommentaren etwas zurückhalten.

Wenn man sich zum Beispiel wie Borowka in der Winterpause dahingehend äussert das man von erfahrenen Spielern wie Tim Borowski in der Krise ja überhaupt nichts sieht, kann man sich doch nur an den Kopf fassen, denn bis auf die ersten 3 Spieltage war Borowski nunmal die ganze Zeit verletzt. Wusste Borowka wohl nicht - aber klug daherreden kann man natürlich trotzdem...

Borowka war einer der besten und härtesten Verteidiger seiner Zeit. Fussballerisch limitiert, aber das machte damals nichts weil Abwehrspieler eben noch Abwehrspieler waren.

Dennoch sollte er sich mit Kommentaren ein wenig zurückhalten.

Einmal konnte man eine Ausnahme von seiner limitierten technischen Fähigkeiten bewundern. In welchem Spiel? Kann ich nicht mehr sagen. Es war damals ein gefühlvoller Heber über den Torwart von der Strafraumgrenze direkt ins Tor. Einfach geil.

@ Yeremi: du zeigst mir hier viel zu viel Verständnis für die Spieler und hast die Hauptursache für die desolate Situation bei TS gefunden. Ich kann mir den Eindruck nicht erwehren, dass du direkt nur gegen TS was hast. Nehmen wir mal an, dass TS an der Misere die Hauptschuld trägt (was ich nicht glaube), aber bei Merte kein eigenes Verschulden zu sehen, ist schon eine unrealistische und undifferenzierte Betrachtungsweise.

Zu Uli Borowka:
ich finde es super, dass einer der Werder-Granden endlich mal deutliche Worte in Richtung der Spieler gefunden hat

Merte ist einer der wenigen, die verstanden haben worum es hier geht und dem das Teamversagen und die aktuelle Situation an die Nieren geht.
Das war ziemlich eindeutig am Samstag Abend. Die Fehler im Spiel zuvor sind meiner Meinung nach durch den großen Druck und die fehlende Sicherheit zu erklären.

Borowka war einer der besten und härtesten Verteidiger seiner Zeit. Fussballerisch limitiert, aber das machte damals nichts weil Abwehrspieler eben noch Abwehrspieler waren.

Dennoch sollte er sich mit Kommentaren ein wenig zurückhalten.

Borowka war ein harter Verteidiger aber in der bundesliga Mittelmaß. Er profitierte viel von Rune Bratseth der vor ihm alles weggeräumt hat. Zwischen dem Verteidiger Borowka und Merte liegen Lichtjahre. Borowka hat nur ein oder zwei Länderspiele gespielt mehr nicht

Einmal konnte man eine Ausnahme von seiner limitierten technischen Fähigkeiten bewundern. In welchem Spiel? Kann ich nicht mehr sagen. Es war damals ein gefühlvoller Heber über den Torwart von der Strafraumgrenze direkt ins Tor. Einfach geil.

@ Yeremi: du zeigst mir hier viel zu viel Verständnis für die Spieler und hast die Hauptursache für die desolate Situation bei TS gefunden. Ich kann mir den Eindruck nicht erwehren, dass du direkt nur gegen TS was hast. Nehmen wir mal an, dass TS an der Misere die Hauptschuld trägt (was ich nicht glaube), aber bei Merte kein eigenes Verschulden zu sehen, ist schon eine unrealistische und undifferenzierte Betrachtungsweise.

Zu Uli Borowka:
ich finde es super, dass einer der Werder-Granden endlich mal deutliche Worte in Richtung der Spieler gefunden hat

Ja ich habe für Merte viel verständnis weil ich mich in seine Lage versetzen kann. Er tut alles für Werder steht voll hinter dem Verein und wird von den Vorderleuten oft im Stich gelassen. Er ist verunsichert.
Ich habe nichts gegen TS und KA. Ich halte Schaaf einen der besten Trainer der Bundesliga und Allofs einer der besten Manager in der bundesliga aber in dern letzten 3 Jahre machen sie eben eine falsche Vereinspolitik. Ich habe in diesem Forum alle die Fehler aufgezeigt das brauche ich hier nicht mehr zu tun. Sie wissen nicht wann man aufhören soll. Es wird Zeit für einen Neuanfang mit neuen Ideen und neuen Spielern und neuer sportlichen Führung. Es gibt zu viele Spieler die sich auf ihren Lorbeeren ausruhen und nur das Geld kassieren, man ist nicht mehr erfolgshungrig. Aber gerade Merte und Frings sind für mich echte Werderaner. Was jetzt geschieht schadet dem Verein und Ihnen selbst. sie ruinieren ihren Namen und die des Vereins.

Ja ich habe für Merte viel verständnis weil ich mich in seine Lage versetzen kann. Er tut alles für Werder steht voll hinter dem Verein und wird von den Vorderleuten oft im Stich gelassen. Er ist verunsichert.
Ich habe nichts gegen TS und KA. Ich halte Schaaf einen der besten Trainer der Bundesliga und Allofs einer der besten Manager in der bundesliga aber in dern letzten 3 Jahre machen sie eben eine falsche Vereinspolitik. Ich habe in diesem Forum alle die Fehler aufgezeigt das brauche ich hier nicht mehr zu tun. Sie wissen nicht wann man aufhören soll. Es wird Zeit für einen Neuanfang mit neuen Ideen und neuen Spielern und neuer sportlichen Führung. Es gibt zu viele Spieler die sich auf ihren Lorbeeren ausruhen und nur das Geld kassieren, man ist nicht mehr erfolgshungrig. Aber gerade Merte und Frings sind für mich echte Werderaner. Was jetzt geschieht schadet dem Verein und Ihnen selbst. sie ruinieren ihren Namen und die des Vereins.

Mir gehts in erster Linie um die gegenwärtige Situation und diese haben gestandene Spieler wie Merte und Frings mit zu verantworten. Ich könnte jetzt ein paar weitere Namen nennen, belasse es aber bei den beiden, weil sie auch Kapitän und Vizekapitän sind. Ich möchte nicht auf sie zu sehr rumhacken, weil sie auch eigentlich ordentlich spielen können. Sie als langjährig erfahrene Führungspersönlichkeiten sind angeblich nicht in der Lage aus einem Hühnerhaufen eine Mannschaft wenigstens anzuführen, dass man sich auswärts nicht lächerlich macht. Das kann doch nicht sein. Da wird ein Mertesacker in Mainz vom jungen Mielitz dazu angehalten doch mal aus sich herauszugehen, da er doch gerade im letzten Moment ein Gegentor verhindert hat. Jetzt sagt mir nicht, das ist Mertes Naturell. Er hat es nämlich gemacht, aber erst nachdem Miele ihn dazu angestachelt hat. Ich könnte 2 weitere Situationen aus diesem Spiel nennen, wo mir das aufgefallen ist. Was ich sagen will, ist, Merte ist in Gedanken woanders oder es trifft zu was Uli Borowka sagte, dass bei ihnen der Wille fehle in die Zweikämpfe zu gehen.

Borowka war ein harter Verteidiger aber in der bundesliga Mittelmaß. Er profitierte viel von Rune Bratseth der vor ihm alles weggeräumt hat. Zwischen dem Verteidiger Borowka und Merte liegen Lichtjahre. Borowka hat nur ein oder zwei Länderspiele gespielt mehr nicht

Es waren nicht viele Länderspiele, aber immerhin sechs Stück, davon vier bei der Europameisterschaft 1988. Die Meinung, dass Borowka nur Mittelmaß war, hast du wohl exklusiv.

Borowka ist mit Merte überhaupt nicht vergleichbar, allein schon weil der Fußball in den 80ern ein vollkommen anderer war. Nimm einen beliebigen Superstar der damaligen Zeit, er würde wohl heute kaum einen Platz in der Bundesliga bekommen, wenn überhaupt in der zweiten.

Borowkas Interviews finde ich wenig erträglich, er scheint das Tagesgeschehen nämlich nur unzureichend zu verfolgen, da sollte man sich dann mit klugen Kommentaren etwas zurückhalten.

Wenn man sich zum Beispiel wie Borowka in der Winterpause dahingehend äussert das man von erfahrenen Spielern wie Tim Borowski in der Krise ja überhaupt nichts sieht, kann man sich doch nur an den Kopf fassen, denn bis auf die ersten 3 Spieltage war Borowski nunmal die ganze Zeit verletzt. Wusste Borowka wohl nicht - aber klug daherreden kann man natürlich trotzdem...
:tnx:
Interessant, wer plötzlich alles auf diesen Zug mit aufspringt. Die es ja schon immer wussten etc.... von denen war allerdings lange nichts zu lesen.
Da müssen wohl einige (analog Basler) was für ihre Reputation tun. Gerade einer wie er (wollen wir neben seinen eigenen "fussballerischen Fähigkeiten" seine Zwischendurch-Karriere in Polen und dem danach mal aussen vor lassen ;)), sollte sich manchmal etwas zurückhalten.

:tnx:
Interessant, wer plötzlich alles auf diesen Zug mit aufspringt. Die es ja schon immer wussten etc.... von denen war allerdings lange nichts zu lesen.
Da müssen wohl einige (analog Basler) was für ihre Reputation tun. Gerade einer wie er (wollen wir neben seinen eigenen "fussballerischen Fähigkeiten" seine Zwischendurch-Karriere in Polen und dem danach mal aussen vor lassen ;)), sollte sich manchmal etwas zurückhalten.

Dieses angesprochene Interview in der Winterpause war doch während des Hallenturniers, wo Ailton "mächtig" Gas gab. Ich fand das Interview gar nicht mal so undifferenziert, insgesamt sprach er von erfahrenen Spielern (und nicht nur von TB) und hatte die Hoffnung geäußert, dass der Mannschaft gemeinsam mit TS in der Rückrunde der langersehnte Befreiuungsschlag gelingen werde. Und soweit ich mich erinnern kann, hat er auch den Grund der damals desolaten Situation darin gesehen, dass es viele verletzte Spieler gibt. Also ihm eine Pauschalkritik aller MB zu unterstellen, halte ich für übertrieben.

Er nimmt die erfahrenen Spieler in die Pflicht. Das ist auch richtig so.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back