Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
So lange wir uns mit der Kritik an einzelnen Spielern aufhalten, werden wir zu keiner Lösung der Probleme finden, die die ganze Mannschaft betreffen.

Wer ist denn "wir" ? Ich sehe mich dazu bestimmt nicht befugt.

Ich wollte bestimmt nicht einzelne Spieler kritisieren, wollte nur anfügen, dass uns die Alternativen zu den meisten Positionen absolut fehlen.
Und dann formuliere ich es eben um: das ganze Team ist z. Z. nicht erstbundesligatauglich und auf gewissen Positionen fehlen uns die Alternativen

So lange wir uns mit der Kritik an einzelnen Spielern aufhalten, werden wir zu keiner Lösung der Probleme finden, die die ganze Mannschaft betreffen.

dann können wir das forum bald sperren lassen, ist doch überall das selbe :). bei einem mehr beim anderen weniger. fakt ist aber die leistung ist indiskutabel aber die alternativen sind so oder so nicht gegeben. das trifft allerdings für so ziemlich jede position in der mannschaft zu.

die mannschaft als gesamtheit funktioniert einfach nicht, die individuellen leistungen ebenso nicht. ich denke jeder spieler will wie merte was an der situation verändern, ob das reicht ist die frage.

Ok, dann sind wir hier im falschen Thread, denn es geht um PM. Da hast Du recht. Dennoch: Wenn man die Fehler erklären möchte, die einzelne Spieler begehen, sollte man das nicht tun, ohne das in den Kontext mit dem Gesamtbild zu setzen.

Es bringt nichts, auf Hunt oder Silvestre einzuhauen, wenn man ergründen möchte, woran es insgesamt krankt. Unser Problem sind nicht Hunt, Silvestre oder Mertesacker, sondern die Frage, warum diese Mannschaft nicht in der Lage ist, ein brauchbares Spiel nach vorne aufzuziehen, hinten Fehler zu vermeiden und Spieler, wie Silvestre, Mertesacker, Pasanen oder Schmidt, gar nicht erst in die Verlegenheit kommen zu lassen, aufgrund der nicht vorhandenen Entlastung, einen Fehler nach dem anderen zu begehen und diese Spieler nicht entsprechend abzusichern, dass nicht jeder Fehler zu Gegentoren führt. Das schließt ALLE Spieler ein und es verwundert mich dann, dass ständig irgendwelchen Leuten die Berufstauglichkeit abgesprochen wird, obwohl doch so vieles im Argen liegt.

Das schließt ALLE Spieler ein und es verwundert mich dann, dass ständig irgendwelchen Leuten die Berufstauglichkeit abgesprochen wird, obwohl doch so vieles im Argen liegt.

Du hast recht. Ich sagte doch auch, dass sie z. Z. nicht erstligatauglich sind. Dass sie es im Grunde sind und schon oft bewiesen haben, das weiss ich doch auch.
Es wäre nur einfach schön, wenn man die verunsicherten Spieler einfach mal "austauschen" könnte bis deren Köpfe wieder frei wären. Aber das geht eben mangels Alternativen nicht.

Mir ist es auch klar, dass ein Spieler den anderen mit seiner Unsicherheit und Fehler mit runter zieht und das kein Spieler absichtlich schlecht spielt. Ich habe eben nur Namen/Positionen genannt, wo die Verunsicherung meiner Meinung nach immens ist und diese vielleicht mal eine Pause bekommen müssten. Falls ich damit die Spieler persönlich "beleidigt" haben sollte, tut mir das leid.

Ok, dann sind wir hier im falschen Thread, denn es geht um PM. Da hast Du recht. Dennoch: Wenn man die Fehler erklären möchte, die einzelne Spieler begehen, sollte man das nicht tun, ohne das in den Kontext mit dem Gesamtbild zu setzen.

Es bringt nichts, auf Hunt oder Silvestre einzuhauen, wenn man ergründen möchte, woran es insgesamt krankt. Unser Problem sind nicht Hunt, Silvestre oder Mertesacker, sondern die Frage, warum diese Mannschaft nicht in der Lage ist, ein brauchbares Spiel nach vorne aufzuziehen, hinten Fehler zu vermeiden und Spieler, wie Silvestre, Mertesacker, Pasanen oder Schmidt, gar nicht erst in die Verlegenheit kommen zu lassen, aufgrund der nicht vorhandenen Entlastung, einen Fehler nach dem anderen zu begehen und diese Spieler nicht entsprechend abzusichern, dass nicht jeder Fehler zu Gegentoren führt. Das schließt ALLE Spieler ein und es verwundert mich dann, dass ständig irgendwelchen Leuten die Berufstauglichkeit abgesprochen wird, obwohl doch so vieles im Argen liegt.

:tnx:
Super Vortrag, Karlotto.

Die Betrachtung der Einzelleistung muss zur Zeit einhergehen mit der Betrachtung der manschaftlichen Gesamtleistung.

Einzelne Spieler rauszupicken und auf sie einzuschlagen, ist zu kurz gedacht.

Wie und wo? Hat man Mertes Fehler genauso entschuldigt wie du vorhin?
Ich habe rein gar nichts entschuldigt.

Aber in dem übersichtlichen Zusammenschnitt, z. Bsp. von der Spieleröffnung HSV ausgehend, waren Laufwege sowie die Gesamtheit der Fehler im Kontext gut zu erkennen. Was Strunz @ Co. dazu gesagt haben, falls Du das meinst, war wie so oft ziemlicher Stuss. Aber mehrheitsfähig. ;)

Unser Problem sind nicht Hunt, Silvestre oder Mertesacker, sondern die Frage, warum diese Mannschaft nicht in der Lage ist, ein brauchbares Spiel nach vorne aufzuziehen, hinten Fehler zu vermeiden und Spieler, wie Silvestre, Mertesacker, Pasanen oder Schmidt, gar nicht erst in die Verlegenheit kommen zu lassen, aufgrund der nicht vorhandenen Entlastung, einen Fehler nach dem anderen zu begehen und diese Spieler nicht entsprechend abzusichern, dass nicht jeder Fehler zu Gegentoren führt. Das schließt ALLE Spieler ein und es verwundert mich dann, dass ständig irgendwelchen Leuten die Berufstauglichkeit abgesprochen wird, obwohl doch so vieles im Argen liegt.
:tnx: :tnx: :tnx:

Weil alle spieler verunsichert sind und eine Blockade haben. Sie haben angst Fehler zu begehen und spielen Sicherheitspässe und dann machen sie die Fehler. TS ist nicht mehr in der Lage den Spielern die sicherheit zu geben und die blockade zu lösen.
2. Der Kader ist zu dünn besetzt. Es gibt keine alternativen. aus den amateuren kommt auch nichts die ein Merte oder Pizarro ersetzen können
. 3. Die Fehleinkäufe wie silvestre, Wagner, schwächen den Kader.
4. Versäumnisse Talente zu verpflichten, die sich andere Vereine geholt haben obwohl sie diese nicht brauchen.

Weil alle spieler verunsichert sind und eine Blockade haben. Sie haben angst Fehler zu begehen und spielen Sicherheitspässe und dann machen sie die Fehler. TS ist nicht mehr in der Lage den Spielern die sicherheit zu geben und die blockade zu lösen.
2. Der Kader ist zu dünn besetzt. Es gibt keine alternativen. aus den amateuren kommt auch nichts die ein Merte oder Pizarro ersetzen können
. 3. Die Fehleinkäufe wie silvestre, Wagner, schwächen den Kader.
4. Versäumnisse Talente zu verpflichten, die sich andere Vereine geholt haben obwohl sie diese nicht brauchen.

Das ist Deine Schlussfolgerung. Schaaf spielt derzeit seine Möglichkeiten aus. Mit Druck hat er´s versucht, mit Geduld und Ruhe ebenfalls. Jetzt erhöht er die Phonzahl. Das ist, so denke ich, eine Art letztes Mittel.

Alternativen zu schaffen, ist auch unter einem anderen Trainer nicht mehr möglich. Da gibt es seit JAHREN erhebliche Versäumnisse, die unbedingt aufgearbeitet werden müssen. Ganz gleich unter welchem Trainer oder Sportdirektor. Dort müssen die richtigen Schlüsse gezogen werden. Ein neuer Trainer oder ein neuer Sportdirektor allein, werden unsere Probleme nicht lösen.

:tnx: Da möchte ich auch abnicken.

Was uns mMn auch in diese brenzlige Lage gebracht hat, ist ein gewisser "Schlendrian", bzw. das Verlassen auf die Spieler, die mit einer guten Aktion ein Spiel entscheiden konnten (Özil/Diego).
Da beide weg waren, Hunt die Lücke nicht füllen konnte, lag die Verantwortung mehr auf allen Mannschaftsteilen, was so aber nicht umgesetzt wurde.

Ich denke immer noch mit Zorn an das 4:1 für Hoffenheim am ersten Spieltag, wo wir nach dem 0:1 das Fussballspielen eingestellt haben.
Das war ein Witz.

Jetzt will die Mannschaft, aber kann nicht.

Er soll ja heute Nachmittag wieder beim Training gefehlt haben, nach dem er ja heute morgen trainiert hatte.
Das wäre ja was, wenn Merte, Prödl und Pasanen auch noch ausfallen würden.

Das ist Deine Schlussfolgerung. Schaaf spielt derzeit seine Möglichkeiten aus. Mit Druck hat er´s versucht, mit Geduld und Ruhe ebenfalls. Jetzt erhöht er die Phonzahl. Das ist, so denke ich, eine Art letztes Mittel.

Alternativen zu schaffen, ist auch unter einem anderen Trainer nicht mehr möglich. Da gibt es seit JAHREN erhebliche Versäumnisse, die unbedingt aufgearbeitet werden müssen. Ganz gleich unter welchem Trainer oder Sportdirektor. Dort müssen die richtigen Schlüsse gezogen werden. Ein neuer Trainer oder ein neuer Sportdirektor allein, werden unsere Probleme nicht lösen.

Woher weißt du das??? Man sollte es doch probieren. Er könnte die psychische Blockade lösen die Schaaf und Allofs nicht lösen können. Manchmal sind es ganz einfache Dinge die versäumt worden sind, die ein Trainer nicht beachtet hat und die dann den Erfolg bringen.
Nur stur an KATS festhalten nur deshalb um dann dazustehen, dass man anders als die anderen Vereine gehandelt hat???? Natürlich wird man gelobt und bekommt Beifall. Aber hintenherum sagt man, wie doof und dumm die Bremer doch sind, na ja jetzt spielen sie in der 2. Liga. Wollt ihr da????

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back